Kurzurlaub Baden Württemberg

Antworten
FetterKasten
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:37

Kurzurlaub Baden Württemberg

Beitrag von FetterKasten »

Moin!
Dieses Jahr planen wir einen Kurztrip mit dem WoMo durch Baden Württemberg.
Da es eben nur ein Kurztrip ist müssen wir uns entscheiden, welche Stätten wir besichtigen wollen.

Was empfehlt ihr so?

LG


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Kurzurlaub Baden Württemberg

Beitrag von Lira »

Schwäbische Alb zB?
Aber - wie soll man was "empfehlen", wenn man gar nicht weiss, was die Interessen sind?
Irgendwie muss ja die "Idee" geboren sein, in BW Zeit zuzubringen - woher kam das? Also sind da doch schon wohl explizite Interessen vorhanden?
Ich würde die Lektüre guter Reiseführer erst mal empfehlen - und wünsche schöne und erlebenswerte Tage!
 


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3552
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kurzurlaub Baden Württemberg

Beitrag von matsches »

BW ist ein großes Bundesland mit vielen schönen Ecken und vor allem tolle Klöster und Museen. Dann gibt es noch den Schwarzwald und einige schöne Seen wie z.B der Bodensee. Außerdem hat BW einige Weltkulturerben wie zum Beispiel Maulbronn. Die Bundesgartenschau ist dieses Jahr in Heilbronn. Da gibt es ganz viel auf zu zählen und da würde eine Seite nicht ausreichen.


Perpetuummobilehome
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Sep 2017, 12:47

Re: Kurzurlaub Baden Württemberg

Beitrag von Perpetuummobilehome »

Ich schließe mich meinen Vorschreibern mal an: In BaWü gibt es einiges zu entdecken, die schwäbische Alb oder den Schwarzwald kann man als Naturerlebnis wirklich mal mitnehmen.

Bei WikiVoyage steht einiges, da könntet ihr euch mal 'nen Überblick verschaffen.
Falls ihr eher Städtetouren mögt, da gibt es natürlich Heidelberg, und wir waren letzten Sommer in Karlsruhe.

Da sitzt nicht nur das Bundesverfassungsgericht, es gibt auch so einige Sehenswürdigkeiten (siehe hier), wie das Schloss oder der Schlossgarten (gerade bei gutem Wetter!). Und für den WahnsinnsAusblick einmal mit der Turmberg Bahn auf den Turmberg fahren, das ist wirklich nicht so teuer und echt schön. Viel Spaß euch


Antworten

Zurück zu „Burgen & Schlösser“