Promobil- und Concordeforum zu

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von KudlWackerl »

jion hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:57
.... dann frage ich mich so langsam, wieso tust du dir unser Forum an?

Was ist eigentlich das Problem?

Grüße, Alf


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von Rupert »

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:36 ...  - eigentlich ist von allem zu viel auf dem "Markt"  -  auch von den Reiseberichten. Erstaunt nehme ich immer zur Kenntnis, wenn sich Reisebericht-Ersteller über eine mangelnde Resonanz beklagen.

Ich sagte einmal zu einem selbsternannten Berichterstatter: Stell Dir mal vor, nur 100 WoMo's fahren im Sommer an's Nordkap  -  und nur 50 davon schreiben einen Reisebericht  -  würdest u. möchtest und könntest Du diese 50 Reiseberichte Dir wirklich antun  -  und ja, hättest Du dafür die Zeit . . .?

Und das versteht man unter einer " Sättigung " des Markts  und, ja, auch das ist ein Problem für solche Zeitschriften wie PROMOBIL und RMI  -  jedes Jahr das Gleiche im Frühjahr, dann im Herbst und so wieter usf etc pp. Wer soll oder will oder kann das alles lesen . . .?
 

Hallo Lagerfeld,
deiner Meinung kann ich mich überhaupt- und gar nicht anschließen und das liegt nicht nur daran, dass ich so ein selbsternannter Berichterstatter bin ...

- Ich finde, dass es gar nicht genug Reiseberichte geben kann. Natürlich lese ich nicht alle - muss man ja auch nicht ...
Ich suche mir die heraus, die mir persönlich am besten gefallen und ich hole mir die meisten Anregungen für unsere Reisen eben aus diesen Reiseberichten.

- Das ist auch - unter anderem - ein Grund, warum auch ich solche Reiseberichte schreibe. Auf der einen Seite möchte ich unsere Erlebnisse für Interessierte weitergeben und auf der anderen Seite, kann ich so unsere Verwandten, Freunde und Bekannte über unsere Aktivitäten informieren (so weit es sie ebenfalls interessiert ...).

- Ich habe mich noch nie über mangelnde Resonanz beschwert. Ich freue mich natürlich, wenn viele unsere Seite besuchen und ebenfalls freue ich mich, wenn ich dadurch Fragen beantworten kann oder sogar neue Freundschaften finde. Aber wenn nicht - dann eben nicht, auch egal. Eigentlich schreibe ich, weil es mir Spaß macht und weil ich dadurch die Reise (fast) noch einmal erlebe. Außerdem konnte ich mir schon oft, bei meinen eigenen Berichten Tipps für weitere Touren holen ... :D

Ich habe relativ wenig Zeit, aber die Zeit zum Schreiben und zum Lesen von Reiseberichten nehme ich mir ganz einfach ...

Rupert


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von schienbein »

Rupert hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 18:09
Lagerfeld hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:36 ...  - eigentlich ist von allem zu viel auf dem "Markt"  -  auch von den Reiseberichten. Erstaunt nehme ich immer zur Kenntnis, wenn sich Reisebericht-Ersteller über eine mangelnde Resonanz beklagen.
Ich sagte einmal zu einem selbsternannten Berichterstatter: Stell Dir mal vor, nur ........

Hallo Lagerfeld,
deiner Meinung kann ich mich überhaupt- und gar nicht anschließen und das liegt nicht nur daran, dass ich so ein selbsternannter Berichterstatter bin ...
- Ich finde, dass es gar nicht genug Reiseberichte geben kann. Natürlich lese ich nicht alle - muss man ja auch nicht ...
Ich suche mir die heraus, die mir persönlich am besten gefallen und ich hole mir die meisten Anregungen für unsere Reisen eben aus diesen Reiseberichten.
- Das ist auch - unter anderem - ein Grund, warum auch ich solche Reiseberichte schreibe. Auf der einen Seite möchte ich unsere Erlebnisse für Interessierte weitergeben und auf der anderen Seite, kann ich so unsere Verwandten, Freunde und Bekannte über unsere Aktivitäten informieren (so weit es sie ebenfalls interessiert ...).
- Ich habe mich noch nie über mangelnde Resonanz beschwert. Ich freue mich natürlich, wenn viele unsere Seite besuchen und ebenfalls freue ich mich, wenn ich dadurch Fragen beantworten kann oder sogar neue Freundschaften finde. Aber wenn nicht - dann eben nicht, auch egal. Eigentlich schreibe ich, weil es mir Spaß macht und weil ich dadurch die Reise (fast) noch einmal erlebe. Außerdem konnte ich mir schon oft, bei meinen eigenen Berichten Tipps für weitere Touren holen ... :D .......
Rupert

Hallo @Rupert ... besser und für mich treffender hätte ich es nicht ausdrücken können !!! ... Danke


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von KudlWackerl »

So sehe ich das auch... Die Reisebericht haben keinen Lesezwang.

Wer lesen will liest es, wer nicht will geht weiter. Eigentlich sollte es so einfach sein.

:!:

Grüße, Alf


Germany
hape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 289
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: Morelo Palace
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von hape »

Hallo.

Nur zur Info bzgl. des Concorde Forums:

Dort steht:

 Das Forum ist wegen einer Programmumstellung seitens unseres providers und Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar.
 Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, steht das Forum wieder wie gewohnt zur Verfügung. Der geplante Termin hierfür ist der Montag, 14.12.2020.


freundliche Grüße

Peter


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von kmfrank »

Jou Peter,
die Nachricht steht neu im Concordeforum 


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1275
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von Speedy »

Das ist ja ein ganz schlechter Stil!
Wenn im Schadow Club Germany Forum Wartungsarbeiten anstehen informieren wir mindestens 2 Tage vorher unsere Member.
Und wenn dann das Forum im Wartungsmodus ist kommt sofort der entsprechende Hinweis, nicht Tage später.

Aber ich freue mich für die "Concordler" dass es dort weitergeht!


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von Camperfrank »

Ich hatte das kurz nach der Eröffnung dieses Tröds gegockelt. Da stand aber auch vorübergehend geschlossen.

PS.

Passt bitte auf  dieses Forum auf, damit dass nicht zum Müllplatz der Verstoßenen AUS anderen Foren wird. :idea: :idea:


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Promobil- und Concordeforum zu

Beitrag von kmfrank »

Camperfrank hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:27
Passt bitte auf  dieses Forum auf, damit dass nicht zum Müllplatz der Verstoßenen AUS anderen Foren wird. :idea: :idea:

Was möchtest Du uns damit sagen?


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“