Reiseerleichterungen für geimpfte

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1452
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von mpetrus »

Wieso müssen "Geimpfte" unter den "Ungeimpfte" leiden?

Wenn alles offen ist gibt es keine Diskriminierung.

Die Gerichte haben zum Beispiel das hohe Gut der Meinungsfreiheit (Demonstrationsrecht) über den Gesundheitsschutz gestellt.
Das hat bei den hohen Infektionszahlen keiner verstanden, aber der Staat muss eben dafür sorgen das bei den Demos die Regeln des Infektionsschutzgesetz eingehalten werden.
Kann er das nicht, ist der Staat eben selber schuld.

Wenn wir alles öffnen, muss eben der Geschäftsmann oder Betreiber dafür sorgen das in seinem Gewerbe die Regeln eingehalten werden.
Kann er das nicht, muss er sein Gewerbe eben schließen. (Wir beachten ja auch Arbeitsschutz, Umweltschutz und andere Gesetze)

Die Argumentation zum sanften öffnen ist genauso isolorisch.
Fragt mal einen Bauer was passiert, wenn der einen Hühnerstall nach einer Quarantänezeit nur für einen Teil seiner Hühner öffnet?
Die Hühner im Stall bringen sich gegenseitig um!
Genauso wird es Angriffe der "neidischen Ungeimpfte" auf die "priviligierten Geimpfte" geben.

Die Gewerbetreibende werden die "Verluste" oder Kosten für die neu aufgenommene Kredite aus dem letzten Jahr ganz schnell versuchen durch Mehreinnahmen zu tilgen.
Entweder werden die Preise erhöht. (Aktuell bei den Spargelbauern oder Frisöre zu sehen)
Oder die werden mehr Gäste beherbergen wie vorher. (Sprich die Stellplätze werden kleiner, in der Gastro werden mehr Bierbänke aufgestellt)

Also öffnet das Druckventil lasst alle Menschen in die Freiheit und nach einem 1/4 Jahr hat sich wieder alles eingependelt.
Die einen werden abwarten, die andern stürzen sich ins "Getümmel" oder suchen nach entlegene Plätze.
Diejenigen die sich die Preissteigerungen nicht mehr leisten können suchen nach andere Urlaubs/Freizeitaktivitäten.

Ich wette das wir uns hier in spätestens 3 Monate nach der Öffnungen über die Preiserhöhungen auf CP oder SP, die kleineren Stellplatzgrößen (Kuschelcamp) bzw. über die Umweltsünden der Freisteher unterhalten werden.


nrw1709
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von nrw1709 »

In NRW gibts doch schon ab morgen Erleichterungen für Geimpfte. Andere Länder werden nachziehen. Ich kann da nichts schlimmes dran finden. Aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. Zu den Freistehern. Ich war 5 Monate zum Überwintern nach Spanien . Dort stehen sehr viele frei aber es wird auch vermehrt geräumt. Manche benehmen sich und manche nicht. Wie bei uns in Deutschland. Ich befürchte wenn die Stell - und Campingplätze wieder bei uns öffnen dürfen wird das Freistehen hier auch zunehmen und zum Problem werden. Lassen wir uns mal überraschen.  Übrigens habe ich in Spanien auf einem gebührenpflichtigen Stellplatz gestanden. War ziemlich leer und der Betreiber war froh über die Einnahmen.


Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Teddy »

nrw1709 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 09:41 In NRW gibts doch schon ab morgen Erleichterungen für Geimpfte. Andere Länder werden nachziehen.
Außer Hamburg waren ALLE Länder schneller als NRW ;)

Zur Öffnung: gern für alle, WENN von denjenigen keinerlei potentielle Gefahr für andere ausgeht.
 


Germany
onTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 00:01
Wohnmobil: -
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von onTour »

Teddy hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:13
nrw1709 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 09:41  

Zur Öffnung: gern für alle, WENN von denjenigen keinerlei potentielle Gefahr für andere ausgeht.


Genau, das ist der springende Punkt.
 


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1452
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von mpetrus »

onTour hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:05
Teddy hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:13
nrw1709 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 09:41  

Zur Öffnung: gern für alle, WENN von denjenigen keinerlei potentielle Gefahr für andere ausgeht.

Genau, das ist der springende Punkt.

Dafür wird ja getestet.
 


Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Teddy »

mpetrus hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:20
Dafür wird ja getestet.


Jo....und das Privileg der Geimpften ist halt, dass ein Test überflüssig ist.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von ereus »

mpetrus hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 08:23
Geimpfte werden von der Testpflicht befreit, nicht geimpfte machen eben die Test solange es die Inzidenzwerte verlangen.
Aber wenn geöffnet wird, dann uneingeschränkt für alle.

Dann gehen halt auch nur die ungeimpften ein höheres Risiko ein krank zu werden oder sogar an Covid zu versterben. Und das ist höhere Gewalt und damit auch gerecht!


Germany
hape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 289
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: Morelo Palace
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von hape »

mpetrus hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 20:20 ......
Jetzt wo die Alten alle geimpft sind und die Jungen und auch Kinder (Arbeiter und Schüler) die Risikogruppe ist, frage ich wo ist die Solidarität bei den Alten........


Hallo.
was verstehst du unter alt?

Ich gehöre zur Gruppe der  ü60. Die Priorisierungsgruppe 3 ist noch gar nicht freigegeben zum impfen. Von den 70 und 80 jährigen sind noch lange nicht alle geimpft.

Wo kann ich Deine Erkenntnis nachlesen, das alle Alten geimpft sind?

freundliche Grüße

Peter


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von GO207 »

Hallo Edgar,
nach einer Covid Erkrankung von nicht geimpften Personen von "höherer Gewalt" zu sprechen, kann man
mit sehr sehr viel Toleranz hinnehmen.
Bei Todesfällen von "gerecht" zu schreiben, halte ich für mehr als überdenkenswert.
Selbst der Begriff "gerechte Strafe" ist sehr umstritten, einen "gerechten" Tod gibt es nicht.

Ich wünsche Niemanden, daß er eine solche Situation im Familien- und Freundeskreis erlebt.
Gruß
Horst


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von schienbein »

Ich habe das Gefühl, daß jetzt alles dazu gesagt ist und es besser ist, die Diskussion zu beenden, bevor es zu sehr persönlich wird.
.... ich jedenfalls bin hier jetzt raus !


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“