POLEN

Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: POLEN

Beitrag von Majaberlin »

Mich würde Polen deshalb reizen, weil ich inzwischen soviel Positives über das Land gehört habe (Freunde von uns waren letztes Jahr auch in Polen und waren ebenfalls total begeistert - sie waren in den Masuren), soviel Natur pur, schöne Landschaft, nette Leute - das sind alles Sachen, die ich an einem Urlaub mag. Wir sind gern etwas abseits von den Touristen-Attraktionen, das brauchen wir nicht.
Und Jubel, Trubel, Kunst und Kultur haben wir hier in Berlin genug, da zieht es uns halt in ruhigere Gegenden.
Aber Russland und Rumänien käme für uns auch nicht infrage, das ist aber wohl nicht mit Polen zu vergleichen.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und die Bedürfnisse der Urlauber auch!


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: POLEN

Beitrag von Cruiser »

kmfrank hat geschrieben: Habt Ihr schon mal hausgebutterte Butter auf dem Markt gekauft, einfach so einen runden Klumpen :?:
Nein, aber Beurre Echiré. Die kann garantiert mithalten ;)


Germany
huskitorte
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:00
Wohnmobil: Euramobil 530 MMS
Campingart: Wohnmobil

Re: POLEN

Beitrag von huskitorte »

Hallo miteinander
Meine Eindrücke aus Polen sind zu 98% positiv.Ich bin die letzten 3 Jahre immer die Ostseeküste entlang getingelt bis nach Frombork :?:
und ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt.Nur letztes Jahr wurde mir in Danzig ein Fenster vom Aufbau aufgebrochen, aber da hatte ich wohl
selber Schuld und bin der Meinung in Berlin oder Hamburg wäre das auch passiert wenn man in der falschen Gegend parkt.
Ich hätte doch noch etwas länger nach einem bewachten Parkplatz suchen sollen.
Ich habe meistens 2 Nächte frei gestanden und bin dann die 3.Nacht auf einen Campingplatz zwecks entsorgen.
Dann ist mir aufgefallen selbst in den entlegensten Ecken ist die leere Plastikflasche schon vor mir da, was ja bei gehäuftem Auftreten
nicht so schön aussieht.
Immer eine Reise wert wenn jemandem Land und Leute ein wenig interessieren.

Gruß Torsten


Germany
diego13
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:08
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: POLEN

Beitrag von diego13 »

was mir gerade einfällt:
meine mutter stammte gebürtig aus gollnow - bin ich jetzt ein halber pole? :cool1


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 312
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Wolf »

Cruiser hat geschrieben:Ängste vielleicht nicht, aber mich zieht absolut nichts dorthin.
Hallo Achim,
ich bin sehr froh, dass es so viele Camper mit deiner Meinung gibt, auch über die vielen Ängstlichen freue ich mich. :mrgreen: :mrgreen: Das sind nämlich wahrscheinlich die Hauptgründe dafür, dass es dort immer noch nicht so überlaufen und teilweise völlig überteuert ist wie in einigen schönen Küstenregionen Westeuropas (besonders an der deutschen Ostseeküste). Deshalb bin ich auch immer hin- und hergerissen, ob ich überhaupt hier etwas Positives schreiben soll oder es besser für mich behalte. Aber ich finde, Polen (vor allem die Ostsee) ist eine Reise wert.

Leider waren wir schon seit dreieinhalb Jahren nicht mehr da (hier mein ausführlicher Reisebericht Polen/Ostsee), aber ich hoffe, in diesem Jahr wird es endlich mal wieder klappen.

Gruß Wolfgang


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: POLEN

Beitrag von derspieder »

Hallo Wolfgang,
habe gerade Deinen Reisebericht durchgelesen, den werde ich mir merken. ;)

Tolle Tipps :!:
und in Polen haben wir überhaupt keine Berührungsängste, ganz im Gegenteil - Alles Vorurteile-
Über Ostern werden wir erst nach Usedom und dann an der polnischen Ostseeküste kruisen. :cool1


Anne
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:12
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Kontaktdaten:

Re: POLEN

Beitrag von Anne »

Moin ,
wir waren schon mehrfach in Polen, uns gefällt es dort sehr gut und wir freuen uns schon auf das nächste mal,
meist fahren wir: HH - Lübeck - Kreuz Rostock - auf der A20 weiter, hinter Prenzlau auf die A6 rechtung SZCZECIN , auf der A6 weiter Richtung Nowogard
bleiben auf der A6 bis Gdansk (Danzig) dann richtung Elblag, auf der S7 weiter bis Ostroda dann Richtung Olsztyn auf die 16 nach Mragowo , dort gibt es sehr viele Gewässer (Seen).
wir haben sehr nette Freunde dort.


markusmeyer
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:55

Re:

Beitrag von markusmeyer »

Seevetaler hat geschrieben:Hallo in die Runde, also ich will nur mal einwerfen: Polen und Russland zu vergleichen oder auch in einen Topf zu werfen ist schon heftig!r
genau, diese Länder und Konditionen kann man nicht vergleichen. Hier ein paar mehr nützliche Infos über Polen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1696
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: POLEN

Beitrag von Tuppes »

Der erste Beitrag des Users (TE) ist von 2009 - bin schon ganz auf die Antwort gespannt! ;)
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6759
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2232 Mal

Re: POLEN

Beitrag von schienbein »

Jau tuppes , und seit dem 5.3.2009 die MF nicht mehr angeklickt ... :lach1 ich glaube , du wartest vergeblich !


Antworten

Zurück zu „Andere Länder“