Aktuelle Situation an den Grenzen AU/SLO und SLO/HR

Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Aktuelle Situation an den Grenzen AU/SLO und SLO/HR

Beitrag von Lira »

So - wir sind wieder in Bayern :D
Nach dem Karawankentunnel wie bei Bad Reichenhall genügte den Beamten die freundliche Auskunft über die Anzahl und Nationalität der Reisegäste. An der HR/SLO - GRENZE wurde eine Augenscheinkontrolle durchgeführt d.h. es ist jemand durch den Bus und hat die Gäste angeschaut. Zeitaufwand für alle Aktionen zusammen wohl keine 10 Minuten. Der Lohn der durchwachten und durchfahrenen Nacht. Mein Sohn stand gestern am frühen Nachmittag bei Reichenhall fast eine Stunde.....

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Aktuelle Situation an den Grenzen AU/SLO und SLO/HR

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo zusammen,

als Threaderöffner wollte ich mich auch noch mal mit aktuellen Infos dazu melden.
Folgende Grenzen wurden passiert: D/AU von der A3 aus über die "Inn", AU/SLO Spielfeld - Sentilj, SLO-HR Gruskovje
Auf dem Hinweg (19./20.09.) gab es an den Grenzübergängen D/AU und AU/SLO keinerlei Kontrollen, von SLO nach HR die übliche Ausweiskontrolle ohne nennenswerte Wartezeit.
Auf dem Rückweg HR/SLO (28.09.) auch nur ca. 3 Min Wartezeit, hinterher von SLO nach AU wurden wir ebenfalls durchgewunken. Allerdings wird der Durchfluss an der Grenze auf eine Spur verengt, vereinzelt finden auch Kontrollen statt. Von AU nach D gibt es nach der Grenze eine "Verkehrskontrolle", dazu wird die BAB auf eine Spur begrenzt, die Geschwindigkeit ist auf diesem Abschnitt 30km/h reduziert. Wir wurden jedoch nicht kontrolliert - und das trotzdem ein Wohnmobil ja ein großvolumiges Fahrzeug ist, mit jeder Menge "Versteck-Potenzial".
Also alles easy auf dieser Route.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“