Interessante CP-Zufahrt

Germany
gerwulf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:20
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von gerwulf »

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Der CP-Besitzer hat diesen Tunnelzugang bewußt angelegt, denn so hat er eine Auswahl seiner Gäste. :lach1

Alles, was mit zu großen Fahrzeugen auf den Platz wollte, muss draußen bleiben.

Sonnige Zeiten
gerwulf


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von Robbie-tobbie »

gerwulf hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Der CP-Besitzer hat diesen Tunnelzugang bewußt angelegt, denn so hat er eine Auswahl seiner Gäste. :lach1

Alles, was mit zu großen Fahrzeugen auf den Platz wollte, muss draußen bleiben.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Das kann man wohl so sagen - der Tunnel ist quasi der "Türsteher" für den Campingplatz, der vorsortiert :lach1

unser ist WoMo 2,91 hoch und 2,32 breit - also war da noch etwas "Luft" ;)

War doch überrascht, wie viele sich da außer uns durch getraut hatten. Allerdings muss ich sagen, unser WoMo war tatsächlich das Größte.
Sonst war die Kasten- und Wohnwagen-Fraktion in erster Linie vertreten. Aber schön war´s schon!

Die Stellplätze an sich sind auch nicht unbedingt alle riesig, da mussten wir schon suchen. Aber haben dann doch was Nettes gefunden:

Prost!
http://i68.servimg.com/u/f68/17/84/43/19/00-sp10.jpg

Blick vom Stellplatz auf die CP-Eigene Bucht:
http://i68.servimg.com/u/f68/17/84/43/19/01-bli10.jpg


Germany
gerwulf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:20
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von gerwulf »

Du warst trotzdem mutig, die Durchfahrt zu wagen.

Ich mißtraue generell den Höhenangaben fast immer, speziell wenn es knapp wird !!!!

Wo ist die angegebene Höhe gemessen worden? In der Mitte des Tunnel?? Oder vom Boden bis zur beginnenden Rundung des Bogens oben???
Und eine Sichtung durch die beste Beifahrerin von allen hat auch ihre Tücken. Denn - meine - ist nicht allzu groß = der Blick geht von unten nach oben == was schätzt die da ein??

Im Zweifel räume ich das Feld oder suche mir eine andere Zufahrt - wenn möglich.


Sonnige Zeiten
gerwulf


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von Robbie-tobbie »

gerwulf hat geschrieben:Du warst trotzdem mutig, die Durchfahrt zu wagen.

Ich mißtraue generell den Höhenangaben fast immer, speziell wenn es knapp wird !!!!
Blind vertrauen würde ich bei so engen Maßen auch nicht - hab das "grob" nachgemessen mit einem Teleskopstiel ;)
Ja, ich geb zu, es war trotzdem etwas leichtsinnig...
gerwulf hat geschrieben:Wo ist die angegebene Höhe gemessen worden? In der Mitte des Tunnel?? Oder vom Boden bis zur beginnenden Rundung des Bogens oben???
Und eine Sichtung durch die beste Beifahrerin von allen hat auch ihre Tücken. Denn - meine - ist nicht allzu groß = der Blick geht von unten nach oben == was schätzt die da ein??
Die Höhe wurde vom Boden bis zum Beginn der oberen Rundung gemessen.
Bin den Tunnel mit der Stange vorher komplett abgelaufen. Und Frauchen hat sich während der Durchfahrt immer wieder am WoMo vorbei gequetscht (ja, so viel Platz war tatsächlich noch, sie ist außerdem sehr schlank) und auch von hinten geschaut, ob alles passt. Und die Höhe an sich war tatsächlich nicht das Problem, eher dass an den Seiten genug Luft bleibt.
gerwulf hat geschrieben:Im Zweifel räume ich das Feld oder suche mir eine andere Zufahrt - wenn möglich.


Sonnige Zeiten
gerwulf
Wäre schwer möglich gewesen, eine andere Zufahrt zu nehmen - außer über´s Wasser ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von Heiko »

Um eines noch mal ganz klar zu sagen: Die Schilder am Tunnel sagen nichts über die Höhe des Tunnels sondern nur, für welche Fahrzeuge die Durchfahrt verboten ist.
In Deutschland sollte es so sein, dass die angegeben Verbotshöhe über die gesamte Fahrbahn durch den Tunnel gehalten werden muss.
Zusatzschilder können das allerdings ändern. So gibt es zB diese Höhenangaben in mehrspurigen Tunnels auch mit unterschiedlichen Angaben je Spur.
Hier in Bremen gibt es zB einen in denen die hohen Fahrzeugen die Spur wechseln müssen um durch zu passen.
Wie oft es da knallt könnt ihr euch vorstellen.

Im Ausland mag es ähnliche Gesetze oder Verordnungen geben.
Aber A kenne ich die nicht und B würde ich denen auch nicht so trauen wie den deutschen.


Tomott

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von Tomott »

Heiko hat geschrieben: Hier in Bremen gibt es zB einen in denen die hohen Fahrzeugen die Spur wechseln müssen um durch zu passen.
Wie oft es da knallt könnt ihr euch vorstellen.
Jeder der in Bremen seinen Führerschein Klasse 2 bei der Bundeswehr gemacht hat sollte diesen Tunnel kennen. ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Interessante CP-Zufahrt

Beitrag von Heiko »

Ja, und ich habe meine Fahrschüler da auch regelmäßig reingeschickt. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am Besten! :D


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“