Kroatien

Kiezgröße
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:23
Wohnmobil: Hymermobil B 584

Kroatien

Beitrag von Kiezgröße »

Ich meine dieses schöne Land hätte eine eigene Rubrik verdient :!:

Frage in den Reiseraum:

Kennt jemand den Camp Mareda bei Novigrad oder auch die Gegend um den Camp herum?

Wir wollen Ende Mai für 3 Wochen nach HR, dort kann man mit der ACSI-Camping-Card füt 11 Euro die Nacht (2 Personen inkl. Strom und Dusche) stehen.

LG aus dem Sachsenwald


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kroatien

Beitrag von garibaldi »

Hallo!
Wir waren 2005 im Sommer auf dem Camping Sirena in Novigrad - der gehört zur gleichen Firma, wie auch zwei Hotels dort. Uns wäre der Mareda zu abgelegen (sozusagen mitten in der Pampa), aber das ist natürlich Geschmackssache und hängt auch davon ab, wie mobil man ist oder sein will. Ich nehme mal an, dass Ausstattung, Service etc. vergleichbar sein dürften, und da kann ich nur sagen: Hervorragend! Unbedingt empfehlenswert. Ich hoffe, das gilt auch heute noch, aber ich denke mal, da wird sich nicht viel geändert haben...


Kiezgröße
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:23
Wohnmobil: Hymermobil B 584

Re: Kroatien

Beitrag von Kiezgröße »

Danke Cornelius :!:

Wir schauen uns da mal um... Evtl. dann auch Sirena.


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Kroatien

Beitrag von klausimaus »

Hi !
Also, "Sirena" kann ich auch wärmstens empfehlen. Gute Ausstattung, schöne Lage unter Pinienwald. Ist allerdings einige Jahre her.
Frohe Ostern ! Klausimaus


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien

Beitrag von Aramis »

Meint Ihr Sirena in Omis?

Also 3 oder 4 Tage würde ich es da aushalten , aber für 3 Wochen wäre mir das zu abgelegen- liegt ja auch ganz schön ausserhalb des Ortes.In der Nebensaison haben wir für 2 Personen und Womo mit Strom EUR 20.- bezahlt.

Gruss Gabi


Kiezgröße
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:23
Wohnmobil: Hymermobil B 584

Re: Kroatien

Beitrag von Kiezgröße »

Aramis hat geschrieben:Meint Ihr Sirena in Omis?

Also 3 oder 4 Tage würde ich es da aushalten , aber für 3 Wochen wäre mir das zu abgelegen- liegt ja auch ganz schön ausserhalb des Ortes.In der Nebensaison haben wir für 2 Personen und Womo mit Strom EUR 20.- bezahlt.

Gruss Gabi
Nee,soll bei Novigrad sein.


knausi1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 14:26
Wohnmobil: Knaus Van I 550 md

Re: Kroatien

Beitrag von knausi1 »

Hallo Kiezgröße,
im Forum "unterwegs daheim" gibt es einen Aviatic, der ist ein Kroatien-Fan. Hat auf seiner Homepage eine Menge Reiseberichte mit vielen Bilder. Ich hab mir diese Berichte zu nutze gemacht, da dort eine Menge auch aktueller Daten enthalten sind. Mal ein bissl googln.

knausi


Maxine
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kroatien

Beitrag von Maxine »

Hallo,

wir waren schon ein paar mal auf dem Mareda und uns gefällt er recht gut. Stimmt, er ist ein wenig abseits, aber uns störte das nie. Man muss ja nicht die vollen 3 Wochen dort verbringen.
Die sanitären Anlagen waren eifach, aber immer sehr sauber (letzter Stand: Juni 2004).
Wenn man am Ende des Platzes, oberhalb des Strandes die Räder an einem Zaun vorbei trägt und dann immer der Staubpiste entlang fährt, kommt man an eine wunderschöne, abgelegene Badebucht. Da dann noch weiter, führt ein schöner (damals neu angelegter) Radweg mit einigen "Tränken" dazwischen, direkt nach Novigrad (also immer einen "Bierzehner" in der Tasche haben!!!). Vom Campingplatz aus schätzungsweise ca. 4km.
Am Platz selber ist ein Restaurant, ne Bar, div. Krutschläden und oben am Eingang ein Supermarkt, der eigentlich immer recht gut sortiert war. Davor stand auch immer ein Obst- und Gemüsehändler und ein Eisonkel (seeeehr lecker!).

Wie gesagt, unser letzter Urlaub dort ist schon ein paar Jährchen her......wer weiß, was sich in der Zwischenzeit dort so alles verändert hat.

Wenn Du noch Fragen hast.......her damit.......nach Ostern stehe ich wieder zur Verfügung.


Angelika
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 17:28
Wohnmobil: Miller Erie

Re: Kroatien

Beitrag von Angelika »

Langsam krieg ich den Horror :aggressive: . Seit Tagen such ich nun schon nach einem Campingplatz in Kroatien,am besten Krk,viel weiter wollen wir nicht fahren, der Ende März geöffnet hat und Hunde Willkommen (nicht nur geduldet)sind. Ans Wasser sollten sie auch mit dürfen. Wir wollen die letzte Märzwoche bis Ostern :o2 losfahren.
Helftmir bitte, ein Kind (14 Jahre) soll auch mit. Ich brauche dringend Tipps.Vielen Dank im vorraus


schlado
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 480
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien

Beitrag von schlado »

Wir haben bislang zweimal den CP Zaplace in Baska auf Krk besucht..jeweils mit Hund. Der Ort bietet alles, was ein Touriherz begehrt. Zum Wandern (...Schwimmen dürfte Ende März noch ein bißchen zu früh sein) ist dieser Platz ebenfalls ideal und damit auch für das Miführen eines Hundes. Lediglich die sanitären Räume auf der wasserzugewandten Seite waren etwas älter, die restl. Anlagen des CP sind top http://www.campzablace.info


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“