Mobiles Internet in Kroatien

Antworten
Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von Gimli »

Moinmoin allerseits,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der t-mobile "Simpa-Card" (http://www.t-mobile.hr/eng/1/10-10-08-00-00.asp) in der Praxis gemacht ?

Ich möchte eine PrePaid-SIM kaufen und per Webstick ins Internet.

Ist der Erwerb einer solchen SIM-Karte in Kroatien ohne weiteres möglich, oder muss man seinen Wohnsitz dort haben etc. ?


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von derspieder »

Hallo Uwe,

Erfahrung habe ich mit einer SIM-Karte in Kroatien nicht, aber vielleicht hilft Dir folgendes Forum (Link) weiter, dort wird dieses Thema ausgibig diskutiert.
http://www.forum-kroatien.de/t301548f11 ... ien-1.html


T-Mobile HR bietet dort den Internetzugang über Prepaid an. Der Prepaid-Tarif heißt Simpa Internet.

Die Kosten:
1. Simpa Internet Start Paket incl. 100 MB Datenvolumen für 100 Kuna (ca. 13 Euro), ohne USB-Stick

2. Simpa Internet Paket mit web´n´walk USB-Stick incl. 100 MB Datenvolumen für 798 Kuna (ca. 108 Euro)

Datenkosten: 1 MB = 1 Kuna

Simpa-Coupons:

50 Kuna = 50 MB (90 Tage gültig)
100 Kuna = 100 MB (180 Tage gültig)

Die Übertragungsbandbreite richtet sich nach dem Ort. In den großen Ortschaften ist UMTS und HSDPA
Standart (bis 1,8 Mb/s) siehe Karte:
http://www.t-mobile.hr/1/10-20-60-30-00.asp


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von Gimli »

Hallo aus Kroatien,

also die Sache mit dem Web-Stick und der SIPMA-Card funktioniert einwandfrei ! :cool1 ... wie man sieht.

Ich habe mir heute in Trogir den Stick samt Karte zugelegt - alles für schlappe 149,00 Kuna, also etwas über 20,00 €. Das Einrichten ist ein Witz : alles automatisch :D 24 Stunden-Flat für 20 Kuna, also knapp 2,75 €. UMTS/HSDPA :cool1 :cool1

Bei Kauf des Stick und der Card wollte man nur mein Geld - noch nicht einmal einen Ausweis.


Tomott

Re: Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von Tomott »

Hallo Uwe,

einen schönen Urlaub und viel Spaß im Netz :cool1

Wir haben Euch am WE vermißt, vielleicht ja nächstes Jahr.

Grüße auch an Kerstin


barni
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:59
Wohnmobil: Hobby 670 AK

Re: Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von barni »

Hallo Uwe,

wo hast du die Karte bekommen, Telefonladen, Kiosk, Tankstelle?

Gruß Barni


barni
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:59
Wohnmobil: Hobby 670 AK

Re: Mobiles Internet in Kroatien

Beitrag von barni »

Hallo,
ich habe den SIMPA Stick getestet. Gekauft für 148 Kn (ca. 20€) in T-Com Laden. Der Stick hatte ein Guthaben von 20 MB. Ich habe den Stick später noch einmal aufgeladen mit 200 MB ( 200 Kn). Er hat überall ( KrK bis Dubrovnik) ohne Probleme funktioniert. Lediglich das aktivieren des zusätzlichen Guthabens funktionierte nicht über die SMS Funktion am Rechner. Dafür habe ich die UTMS Karte in mein Handy gesteckt und dann in klassischer Prepaidmanier frei geschaltet.

gruss barni


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“