Welches Tablet

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Welches Tablet

Beitrag von Wollrud »

Heylo

Ich hätte gern ein Tablet, aber welches :?: Kein Durchblick :(
Welchen hab ihr oder welchen würdet ihr kaufen :?:
Welches Betriebssystem ist zu empfehlen : Android , Apple oder Win ?
Wichtig wäre mir : Speicherkarten Slot , UMTS , Lange Akkulaufzeit evtl. noch GPS

Ich freue mich über viele unterschiedliche Meinungen

Gruß Wolli


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Welches Tablet

Beitrag von Urban »

kommt ganz drauf an was Du damit machen willst und wieviel Du ausgeben willst.
Auch wenn sich an Apple die Geister scheiden bin ich damit zufrieden, nur Bilder oder Musik mußte Dir per Läppi oder Computer reinladen.
(Nachtrag habe gerade einen Adapter fürs Ipad mit Kartenslot für unter 6 Euro bestellt, damit ist es ohne Probleme möglich Bilder mit einer SD oder einer mini SD Karte zu übertragen)

Das ist bei Android Tablets einfacher.
Dafür sind die Apps im Apple Store sicherer und es gibt fast keine Viren, jedenfalls keine die die Sicherheit bedrohen, man braucht also kein Antivierenprogramm.
Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind auch ruhig ein älteres Ipad gebraucht kaufen.
Ich habe gerade ein Nagelneues Ipad 1 mit 64 GB und 3G Kartenslot für 239,- € gekauft........in der Versteigerung stand zwar gebraucht aber unbenutzt ohne irgendwelche Kratzer. Das Gerät war original noch neu verpackt und der Händler gibt 12 Monate Garantie.

Vielleicht hat der noch mehr, falls Du Interesse hast sende ich Dir den Link zu meiner Versteigerung per PN


Haben heute das Navi draufgeladen, da wir das für ein Iphone als App für knapp 30 Euro vor 2 Jahren gekauft hatte konnten wir das ohne Aufpreis auf ein zweites Iphone und jetzt auf das Ipad laden.

Funktioniert echt super und ein sehr gutes Bild auf dem großen Display.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Welches Tablet

Beitrag von Ludwig_53 »

Noch ein kleiner Tipp:
Achte drauf, dass das TAB auch den Google Play installiert hat, sonst ärgerst Du dich vielleicht, dass einige nette APPS nicht installierbar sind.
Hier findest Du die Liste der kompatiblen Geräte : [clicklink=]http://support.google.com/googleplay/bi ... er=1727131[/clicklink]
Wir sind auch mit dem Bürgerbus auf ein billiges Tablet ´reingefallen´ und mussten es zurücksenden, weil sich die benötigten Sprachroutinen von Google nicht installieren ließen.

Meine persönliche Erfahrung und Meinung:
Seit ich mein Galaxy Note Handy habe, brauche ich kein Tablet mehr. Entweder will ich nur kurz mal surfen, was nachgucken oder Mails abrufen, dafür reicht das Note und ist nur genial, wenn ich aber mehr tippen muss, find ich ein Tablet eh lästig und greife zum Notebook. Wie gesagt, mein persönliches Empfinden (als Softwareentwickler mit 35 Jahren Erfahrung).


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches Tablet

Beitrag von womofreundin »

Hallo Klaus
bei mir ist es genau umgekehrt, seit ich mein Mini IPad habe, nutze ich dieses für fast alles, einschließlich Navigation , Fotoapparat und Ebookreader
Schade, dass WhatsApp hier nicht funktioniert, denn dann hätte ich zum reinen telefonieren nur noch ein einfaches Handy, aber kommt ja vielleicht noch


tschüüüß Brigitte und viele bunte Ostereier

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Zuletzt geändert von womofreundin am Sa 30. Mär 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Welches Tablet

Beitrag von Urban »

Wir waren heute beim M.... Markt und unter anderem habe ich mit diversen Tablets rumgespielt.

Wenn man Apple gewöhnt ist kommt einem Android eher umständlich und langsam vor..............aber was ich nicht gedacht hätte bei der vielen Kritik an dem Neuen Windows 8.......dieses kam mir als schon ewiger MS Nutzer doch recht logisch und verständlich rüber, damit konnte ich sofort flüssig arbeiten, alles war gut verständlich und wesentlich schneller als Android.............also ein Samsung mit Win 8 käme für mich auch in Frage


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: Welches Tablet

Beitrag von Rider »

Wollrud hat geschrieben:Heylo

Ich hätte gern ein Tablet, aber welches :?: Kein Durchblick :(
Welchen hab ihr oder welchen würdet ihr kaufen :?:
Welches Betriebssystem ist zu empfehlen : Android , Apple oder Win ?
Wichtig wäre mir : Speicherkarten Slot , UMTS , Lange Akkulaufzeit evtl. noch GPS

Ich freue mich über viele unterschiedliche Meinungen
Gruß Wolli
Mein Tablet ist ein 10,1" SANEI N10 mit 3G (Micro SD) und finde es fürs WOMO ideal. Klein, handlich und doch lesbar. Man braucht damit fürs Internetten keinen Stick. Hab dafür preiswerte € 209,- ausgegeben, ist also vergleichsweise günstig.
Ich bin damit sehr zufrieden, würde es wieder kaufen.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Welches Tablet

Beitrag von Ludwig_53 »

@rider : Wa da serienmässig Google Play drauf ? Steht nicht in der Kompabilitätsliste ...


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: Welches Tablet

Beitrag von Rider »

Ludwig_53 hat geschrieben:@rider : Wa da serienmässig Google Play drauf ? Steht nicht in der Kompabilitätsliste ...
JA, der Google Play Store ist drauf.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Welches Tablet

Beitrag von Wollrud »

Was das Zubehöhr angeht ist der Apfel klar vorne [clicklink=]http://www.ctadigital.com/item.asp?item=3017[/clicklink] :lach1

gruß Wolli


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Tablet

Beitrag von breezer »

Moin Wolli!

Ich nutze seit drei Monaten dieses Tablet: [clicklink=]http://www.cat-sound.com/index.php/prod ... at-phoenix[/clicklink] und bin sehr zufrieden.
Man bekommt es zum gleichen Preis unter der Typ-Bezeichnung "Tablet PC 4" auch bei Weltbild für 179,99 €, falls man nicht bei "Cat-Sound" kaufen will. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Support der Fa. "Cat-Sound" hervorragend ist.
Hier der Test von "CHIP-online": [clicklink=]http://www.chip.de/news/Weltbild-Tablet ... 99281.html[/clicklink]

Sonnige Grüße von der Küste
Günter


Antworten

Zurück zu „Hardware“