DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 305
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Beitrag von Helle »

Das Beste wäre doch, wir könnten auch bei den Energieversorgern Flatrates buchen .... :)


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Beitrag von Mario »

So,
hier jetzt noch die Problemlösung zum Thema.

ja klar, es lag an der "Leitung" , die ist immer noch die selbe :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Beitrag von Heiko »

Ich werde ab Oktober auf Magenta umstellen lassen VDSL mit 100.000 / 40.000.
Bin gespannt wie viel dann wirklich bei mir ankommt.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Beitrag von kmfrank »

Hm Mario,

von 8000 kommen nur 5000 an, ist ja auch nicht so viel :(
Was für einen Vertrag hast Du?


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DSL, und das ausgeliefert sein vom Kabelnetz Inhaber

Beitrag von Mario »

Micha,

ich habe ja "nur" nen 50000er Vertrag, mehr gibt der Netzbetreiber hier nicht frei auch wenn meine Leitung über seinen Port für 80/30 gut wäre.

Einzig mit der Hybrid Option/Vertrag werden hier 100000 angeboten (50 VDSL und 50 LTE) wird im Router gekoppelt.
Den Blödsinn habe ich aber nicht genommen,
(Hätte nur Sinn gemacht wenn ich dieses LTE dann auch mobil nutzen könnte, geht aber nur hier im Haus)
da es eh nur "bis" heißt, und ich eben weiß das hier an meinem Standort mit meinem vorhandenem LTE Router mit sogar 150000 Vertrag nur max um die 20000 kommen, die allerdings im Downstream und Upstream.


Micha, auch wenn ich jetzt über nen Telekom Port laufe, bin ich ja weiterhin bei 1&1 geblieben,
hätte nur fristlos gekündigt wenn die VDSL nicht mit ner für mich ausreichenden Leistung auf die Rolle bekommen hätten.
Mein Kumpel hier ist zum RosaRiesen gewechselt auch mit 50000er er zahlt deswegen jetzt für genau die gleiche Leistung 10,-€ mehr.
Die 10,-€ hätte ich auch mehr ausgegeben, aber da 1&1 das ja auch geschafft haben ist mir das jetzt natürlich recht.

Mir gings nur in erster Linie darum, das der Schwachsinn, das auf einem mal meine Leitung hier durch was auch immer angeblich nicht mehr mehr hergibt, so nicht stimmte, wie gesagt, der Netzbetreiber drosselt hier mit voller Absicht die ADSL Zugänge, rennt dann rum und versucht die Kunden zu Magenta zu locken.
War bei meinem Kumpel so, und wie ich gerade gehört habe waren die Drücker auch bei meinem Bruder vor 2Wochen, und haben es bei denen ja auch auf die Tour geschafft. ;)

Mir reicht hier die 50000er vollkommen, 2Gig lade ich in 5min runter getestet, kann mehr als 10 Live HD Streams gleichzeitig laufen lassen usw usw, brauch ich alles garnicht, war ja mit der 16000er vorher völlig zufrieden, nur hat da der Kabelbesitzer eben nicht mitgespielt.

Was jetzt bei mir deutlich besser geworden ist und ich auch beim Surfen merke, ist der Ping, der war vorher bei mindesten 25ms, meist noch deutlich langsamer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“