Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 20:47
Wenn du dir dann mal die Wohnmobildächer auf Stellplätzen ansiehst.......

Ich denke 90% aller Leute schauen auch mal im Wohnmobil TV.


Das sehe ich auch so !
:D


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von jion »

Ich habe die Eingangsfrage von Kerli so verstanden, daß es beim Thema Fernsehen im Wohnmobil nicht um das ob ging, sondern eher um das wie die Zukunft aussehen wird.
Um beide Fragen zu beantworten, ist es so das ich auch im Womo fernsehe, und meist auch mit der Sat Schüssel, aber hin und wieder sehe ich auch über Laptop im Livestream,und das ist für mich auch die Zukunft. In wenigen Jahren wird sich wahrscheinlich niemand mehr eine Satschüssel aufs Dach bauen, es sei denn um eventuell Internet zu empfangen.
Ich möchte auch nicht die jetzige Situation der Netzabdeckung schön reden, aber ich möchte auch nicht immer alles verteufeln. Für mich ist es auch nicht so "Kriegsentscheidend". Meine Frau sieht ausschließlich ihr Chinesisches TV Programm via Stream, und da kommt es auch schon mal vor das ich sie fluchen höre.
Ich hege dennoch die Hoffnung, daß wir in absehbarer Zeit auch in Deutschland flächendeckend gute Netzabdeckung haben werden. Vielmehr ärgert es mich dann, daß wir mit unserem teilweise schlechten und langsamen Netz mit die höchsten Preise dafür zahlen müssen.
Die Chinesen sind Lichtjahre voraus was die Digitalisierung angeht, bis wir dahin kommen...... fließt noch ganz viel Wasser den Rhein herunter.


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von Santana63 »

jion hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 11:13Ich hege dennoch die Hoffnung, daß wir in absehbarer Zeit auch in Deutschland flächendeckend gute Netzabdeckung haben werden. Vielmehr ärgert es mich dann, daß wir mit unserem teilweise schlechten und langsamen Netz mit die höchsten Preise dafür zahlen müssen.
Wolfgang,
eigentlich sind wir ja einer Meinung,
nur das ich aufgehört habe mir die Missstände schönzureden.
Bin halt der Meinung man muß deutlich aussprechen, was man meint das verkehrt läuft.
"Political correctness" hat uns in vielen Sachen leider nicht voran gebracht.
Also hoffen wir weiter. ;)


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von thomasd »

Man stelle sich mal vor, die GEZ wäre keine Zwangsabgabe! Wieviele würden sich den Zugangscode für die verstaubten Kanäle mit der Lückenjournalie noch freiwillig kaufen?


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von janoschpaul »

thomasd hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 20:52Man stelle sich mal vor, die GEZ wäre keine Zwangsabgabe! Wieviele würden sich den Zugangscode für die verstaubten Kanäle mit der Lückenjournalie noch freiwillig kaufen?

Thomas ich bin sehr froh, dass wir die Tagesschau und das Heute Journal haben. Nicht immer perfekt, aber mit Abstand das Beste, was politischer Journalismus zu bieten hat.
Der große Vorteil gegenüber der Information aus dem Internet ist, dass ich nicht in einer Echokammer verschwinde. Den dies halte ich für wirklich sehr gefährlich.

Jetzt sind wir aber vom Thema weg, sorry.    


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von thomasd »

ist mir schon klar, dass es immer Leute geben wird, die gesteuerte Nachrichten als gut und richtig empfinden. Dann wurde von den Machern ja alles richtig gemacht, das Volk frisst, was ihnen aufgetischt wird.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von präses »

und mir ist klar,das es immer Leute geben wird, die die Weisheit mit der Suppenkelle zu sich genommen haben und alle anderen für doof erklären.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6889
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von Cruiserline »

Gibt es eigentlich einen Thread, wo ein Herr thomasd nichts zu meckern hat. Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, dann sollte man doch gar nichts schreiben. 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von Cruiser »

thomasd hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 15:11ist mir schon klar, dass es immer Leute geben wird, die gesteuerte Nachrichten als gut und richtig empfinden. Dann wurde von den Machern ja alles richtig gemacht, das Volk frisst, was ihnen aufgetischt wird.


jetzt bin ich aber mal echt gespannt wie Du deine These, dass die Öffentlich Rechtlichen gesteuerte Nachrichten verbreiten, mit seriösen und überprüfbaren Belegen und Daten füllst. Allerdings befürchte ich, dass da, außer vielleicht heißer Luft, nichts gescheites kommen wird... 
 


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Werden in Zukunft SAT-Antennen auf unseren Womos überflüssig....?

Beitrag von Leberkäsbaron »

Naja ... ein bissl in die Richtung geht es beim ZDF ja schon.
Ein Leipziger Bio Laden verkauft Hirse, die von einem AfD Politiker erzeugt wird. Der Geschäftsführer des Bio Ladens (ein Grüner) hat die Hirse aus dem Sortiment genommen. Dann wurde eine Kundin befragt, wie sie dazu steht. Die fand das ganz toll, sie wollte keine AfD Hirse. Die Kundin hiess Monika Lazar. "Vergessen" wurde vom ZDF nur, dass Lazar eine sächsische Bundestagsabgeordnete der Grünen und ein führender Kopf im Kampf gegen rechts ist. Die Info wurde unterschlagen.

Nach zahlreichen Fragen und zum Ausdruck gebrachter Empörung in den sozialen Medien löschte das ZDF den Bericht – verschämt und lautlos.

Da darf man die Frage schon mal stellen oder? ;)

ZDF / Grüne / AfD


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“