Windows 10

Tipps&Tricks, Fragen zum Betriebssystem
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von nelly »

Danke, nach euren Bemerkungen und durch den Heinz-link haben auch wir nun den Bammel vor Win 10 verloren. :-)


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von BossCatOne »

Ich kann nur jedem raten auf Windows 10 umzusteigen. Nur wer vielleicht noch exotische oder total veraltete Software im Einsatz hat, auf die nicht verzichtet werden kann, sollte wohlüberlegt handeln.

Ich würde das auch nicht von diesem Ominösen "Gott-Modus" abhängig machen. Im Prinzip erreicht mal fast alle wichtigen Funktionen auch mit dem normalen Shortcut "Windowstaste+X", da braucht man keinen "Gott-Modus" ;-)

Ich bin zwar der Meinung, dass Windows 7 bis jetzt das beste Betriebssystem war und Windows 8 bzw. 8.1 das "bescheidenste" direkt nach Vista gesehen, aber früher oder später kommt keine mehr an Windows 10 vorbei. Also warum nicht direkt umsteigen wo es jetzt noch "umsonst" ist.

Ich habe inzwischen schon etliche Rechner auf Windows 10 umgestellt und es gab bis jetzt nur 2x ein Problem, welches dann aber nach entsprechenden Update der Software auch behoben war.


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1250
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Achim_53 »

Glaubt hier jemand, man bekommt auf dieser Welt noch was umsonst????
Microsoft verschenkt garantiert nichts, und diese kostenloses Updaten auf Windows 10
bringt denen nächstes Jahr richtig Geld ein. ($$$$$$$$$$)

Aber was soll man als Anwender machen? Stehen bleiben auf einem alten System!
Oder arbeitet hier noch jemand mir Windows 95???

Auch wir haben alle Rechner auf Win 10 geupdatet, und meistens ging alles gut.

Achim


SuperDuty

Re: Windows 10

Beitrag von SuperDuty »

nelly hat geschrieben:Danke, nach euren Bemerkungen und durch den Heinz-link haben auch wir nun den Bammel vor Win 10 verloren. :-)
Nelly, wir haben Anfang dieser Woche auch beide auf WIN10 umgestellt. Ging gut, braucht aber sehr viele Stunden - die komplette Nacht und etwas mehr.
Du brauchst dazu einen guten DSL-Anschluss. Mit Surfstick, Satellit usw. wird es kaum funktionieren. Das kostenlose Update gibt es offenbar nur noch bis Ende Juli.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von nelly »

Danke für die Rückmeldung, Gerd.
Dann werden wir wohl keine Chance mehr auf das kostenlose Update haben. Wir haben so lange gezögert, weil wir auf das ein oder andere alte Programm nicht verzichten wollten, bzw. weil es sehr mühselig ist, die Daten "umzumodeln". Und wir haben doch keine Zeit (für sowas). ;-)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Windows 10

Beitrag von janoschpaul »

Für Xp oder Vista schon ein Problem.


Antworten

Zurück zu „Betriebssystem“