Wohnmobil und Kajak/Kanu

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Antworten
Goldkind
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Okt 2009, 12:26
Wohnmobil: Dethleffs A 5880
Kontaktdaten:

Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von Goldkind »

Hallo zusammen,

ich habe nun hier Beiträge zu Segelbooten, Motorbooten, Schlauchbooten etc. gefunden und wollte deshalb mal das Thema Womo und Kajak ins rennen bringen.

Einen Thread zum Thema "Kanu kaufen" gibt es ja schon. An dieser Stelle die Frage: Kerli, habt ihr das richtige für euch gefunden und wie sind eure Erfahrungen?

Vielleicht können wir uns hier ein bisschen austauschen zu SP oder CP in der Nähe von guten Kanu Einstiegsstellen, Reviere, Erfahrungen etc.

Wir haben uns vor kurzem ein Luftkajak gekauft. Leider erst Ende September, sodass die unsere Reisesaison schon ziemlich vorbei war. Zwei Mal konnten wir das gute Stück (es ist ein Advanced Elements Air Flex) bisher testen. Unsere Feuertaufe haben wir bei sehr viel Wind auf den Rursee bestanden. Eine gemütliche Tour haben wir dann auf der Niers gemacht. Zu der Tour auf der Niers gibt es auch einige Bilder (http://www.womozeit.de/index.php?option ... &Itemid=70 einmal fast ganz runter scrollen).

Grundsätzlich wollen wir das Kajak zukünftig immer dabei haben und nutzen wo immer sich eine Gelegenheit gibt. Vorzugsweise auf Seen, in Küstennähe oder auf Kanälen/Flüssen, die so wenig Strömung haben, dass man in beide Richtungen paddeln kann, weil wir das Thema mit dem Rücktransport sehr lästig finden.

Viele Grüße, Steffi


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von Kerli »

Goldkind hat geschrieben: Einen Thread zum Thema "Kanu kaufen" gibt es ja schon. An dieser Stelle die Frage: Kerli, habt ihr das richtige für euch gefunden und wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Steffi,
:P

nein, leider noch nicht.

Allerdings haben wir dieses für uns auch weiterhin interessante Thema erstmal wieder "aufgeschoben"........

Sollten sich in naher Zukunft bei uns "Neuigkeiten" dazu ergeben, werde ich gerne davon berichten.
:cool1


joxy

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von joxy »

Auch Rita und ich sind sehr begeisterte Kanuten. Wir nehmen dazu aber ein Seegängiges Faltboot von Poucher.
schaut mal hier:
http://faltboote-schaffhausen.npage.ch/

Klar sind diese Boote etwass teurer als ein Gummischlauch aber sie bieten sehr viel Sicherheit und lassen ein Paddeln auch bei starker Strömung zu....


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von Specht »

Moin Steffi,
auch wir sind Faltbootfahrer und unser Hausrevier ist der Spreewald und wenn du auf die Seite von Markus und Rita guckst und auf "Paddeltouren im Spreewald" klickst, dann kannst du uns mit dem roten Falter sehen ;)

Wenn es euch in unsere Gegend zieht, meldet euch!


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben: Allerdings haben wir dieses für uns auch weiterhin interessante Thema erstmal wieder "aufgeschoben"........
Moin moin Kerli ,
als erstes steht wohl ein Roller an, oder ? ;)
Wir wollen doch gemeinsame Womo- und Rollertouren machen . :mrgreen:

Also :

Erst kommt der Roller und dann erst der Kahn . :cool1


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von esskaa »

Meinebessere Hälfte magdas mit dem Wasser nicht so,
ich finde es als die schönste Wanderart. Ruhig, idyllisch,.....


So ein Faltboot passt zur Not auch in die Garage.


siegener
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Apr 2010, 11:52
Wohnmobil: ARTO 74 L
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von siegener »

esskaa hat geschrieben:Meinebessere Hälfte magdas mit dem Wasser nicht so,
ich finde es als die schönste Wanderart. Ruhig, idyllisch,.....


So ein Faltboot passt zur Not auch in die Garage.
das war mir klar, dass jetzt sowas kommt :D
du hast doch gar keinen platz in der garage, da
müssen doch die fahrräder rein ;)

gruss dieter


Goldkind
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Okt 2009, 12:26
Wohnmobil: Dethleffs A 5880
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil und Kajak/Kanu

Beitrag von Goldkind »

Specht hat geschrieben: Wenn es euch in unsere Gegend zieht, meldet euch!
Hallo, das machen wir gerne! Es ist super, wenn man jemanden hat, der sich in der Gegend auskennt.
Allerdings befürchte ich, dass Thomas vom Spreewald nicht so begeistert ist, weil er eines der Lieblingsgerichte von Mücken zu sein scheint. Mir macht das nicht so viel, die Mücken sind ja schließlich alle bei ihm! :D

Unser Luftboot passt auch prima in die Garage. Aus diesem Grund ist es auch kein festes Kajak geworden.
Ist eigentlich schon mal jemand von euch in Schottland mit dem Kajak unterwegs gewesen? Wir peilen Schottland als Urlaubsziel für 2011 an, nachdem es uns 2007 so super gut dort gefallen hat, und da soll das Kajak natürklich auch mit.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Boote“