Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
carthagohdcw
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:52
Wohnmobil: Carthago Chic T47

Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von carthagohdcw »

Hallo zusammen,
wir waren über das WE zu Gast bei dem Wohnmobilpark * Edersee Alm *. Der SP wird ja hoch gelobt, zählt zu den TOP Plätzen 2016 und ist mit * 5 Sternen * dotiert. Um diesen 5 Sternen gerecht zu werden, sollte wirklich alles stimmen. Wir finden das ist nicht ganz so, dies bezieht sich auf die SAN Anlage, alles andere war wirklich vorbildlich angelegt und bewirtschaftet und hat durchaus eine hohe Auszeichnung verdient.
Diese befindet sich in einem Container mit Holz verkleidet, in unmittelbarer Nähe zur Alm auf der obersten Terrassenebene. In diesem Container, Damen und Herren getrennt, mit Zahlenkombination zugänglich befinden sich die Toiletten und die Duschen mit einem großen Waschbecken. Die Toiletten sind dermaßen eng und man hat keinerlei Beinfreiheit, ein normal gewachsener Mensch hat hier nur Probleme. Ebenso sind die Duschen in dieser Dimension ausgelegt, die mit € 1,00 für 5 Minuten zu Buche schlagen. Was bei den Waschbecken zu bemängeln war, es gab nur eiskaltes Wasser.
Was noch sehr störend war das etliche PKW`s bis in den späten Abend mit nicht angemessener Geschwindigkeit auf den Terrassenstraßen unterwegs waren, obwohl bei der Zufahrt zu Alm ein Verbotsschild für PKW`s ersichtlich war. Hier sei angemerkt das auch einige Wohnmobile mit nicht angemessener Geschwindigkeit durchfuhren. Wir haben uns bzgl. diesen Umständen mit Frau Häfele ( SP Inhaberin ) unterhalten, die unsere Kritik als absolut begründet annahm. Sie erwiderte dieses Dilemma was die SAN Anlagen angeht wären mit enormen Problemen der Hess. Landesregierung bzgl. den Genehmigungsprozessen belegt. So sei unlängst sogar eine Beschwerde eines Norddeutschen Gastes, der auf der gegenüberliegenden Anhöhe eine Wanderung unternahm und den Blick auf den SP als Schandfleck bezeichnete, bei ihnen eingegangen.
Da fehlen uns ehrlich gesagt die Worte !
Abschließend können wir den SP und den Edersee nur weiterempfehlen, es lohnt sich mit Sicherheit, wenn auch unsere Bewertung mit nur 4 Sternen zu Buche schlägt !


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von rgk »

Also wir können den entgangenen Stern leicht verkraften. Unsere Toilette hat ausreichend Platz für
normal gewachsene Menschen mit 1,86 m Länge, Dusche kostet auch über 5 Minuten noch keinen
ganzen Euro und am Waschbecken kommt auch warmes Wasser. Wir haben ein Wohnmobil und nutzen
dies auch entsprechend.
Trotzdem danke für die Berichterstattung über diesen SP.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von Tedela »

Hallo,
ja diesen Stellplatz haben wir auch vor einiger Zeit einmal angefahren. Waren bitter enttäuscht. Die Aussicht ist zwar herrlich, aber das ist nicht alles bei einem Stellplatz. Zumindest nicht für dieses Geld. Was uns am meisten stört ist die Enge der Stellplätze. Also mit Stuhl rausstellen war da nicht wirklich viel gewesen. Essen hätten wir schon gar nicht draußen können da ein Tisch keinen Platz gefunden hätte. Ich denke mal wenn sie da auf ein oder zwei Plätze verzichtet hätten und hätten die Parzellen einfach etwas größer gemacht wäre es angenehmer. Was uns damals eben so gestört hatte war die Unfreundlichkeit des Personals. Vielleicht lag es auch daran weil es relativ voll war. Das mit den PKWs das kann ich nur bestätigen. Da war ordentlich was los. Was die Toiletten angeht kann ich dazu nicht sagen. Denn wir benutzen unsere. Also wir werden da garantiert nicht mehr hinfahren.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von präses »

Das ist ja das "schöne" bei den TOP Plätzen, bei genug Kohle bekommt auch eine saure Wiese dieses Prädikat.
TOP Platz muß ich nicht haben, weil der investierte Betrag ja auch wieder über die Gebühren rein kommen muß.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von rgk »

präses hat geschrieben:Das ist ja das "schöne" bei den TOP Plätzen, bei genug Kohle bekommt auch eine saure Wiese dieses Prädikat.
:dau3

Zur Klarstellung, die sogenannten TOP Plätze sind die Bezeichnung eines Werbeunternehmens,
welches Stellplätze gegen "gutes Geld" in einem jährlich herausgegebenen Katalog bewirbt.
Selbstverständlich müssen auch diese Gebühren wieder über den Kunden eingespielt werden.
Eine überdurchschnittliche Ausstattung oder Lage ist dabei keine Verpflichtung. Für mich persönlich
ist der Katalog keine Bereicherung.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von hanomagfranz »

Auch wir waren schon auf diesem Platz, für mich war es ruhe pur und lecker essen gab es auch für ein Wochenende ist der Platz sehr schön obwohl 5 Sterne ist schon mächtig 4 wäre gerecht.

Gruß aus der Soester Börde


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Wohnmobilpark * Edersee / Alm *

Beitrag von schienbein »

rgk hat geschrieben:
präses hat geschrieben:Das ist ja das "schöne" bei den TOP Plätzen, bei genug Kohle bekommt auch eine saure Wiese dieses Prädikat.
:dau3

Zur Klarstellung, die sogenannten TOP Plätze sind die Bezeichnung eines Werbeunternehmens,
welches Stellplätze gegen "gutes Geld" in einem jährlich herausgegebenen Katalog bewirbt.
Selbstverständlich müssen auch diese Gebühren wieder über den Kunden eingespielt werden.
Eine überdurchschnittliche Ausstattung oder Lage ist dabei keine Verpflichtung. Für mich persönlich
ist der Katalog keine Bereicherung.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png

:good: ... rgk :!: ... uns interessiert diese Top-Platz-Werbung auch nicht ... gehen dann schon lieber (wenn es auf längeren
Reisen versorgungstechnisch Not tut ) auf. ACSI-CP. ... aber wer's braucht :roll: .

... über diesen SP speziell kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.


Gesperrt

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“