Wie Stellplätze finden ?

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von janoschpaul »

Wir haben den ACSI Führer dabei, die Angebote in der Nebensaison sind oft unschlagbar.
Stellplätze finden wir über diese Apps, meinwomo.net, park4night, campercontact und zwar auch genau in dieser Reihenfolge.
Mit Abstand am Meisten mit meinwomo.net  Die meisten Bilder, Stellplätze, Kommentare. Promobil hab ich gelöscht. Seit der Überarbeitung nicht mehr zu gebrauchen. 

Uli, es ist schon wirklich waaaahnsinnig praktisch, wenn man schnell in der Umgebung schauen kann, was es so für Plätze gibt. ;) 
Wobei ich mir auch oft denke - dies ist wirklich kein Stellplatz. Wenn jede Ausweichbucht als Übernachtungsplatz angeboten wird, ist dies auch bedenklich.
Bei uns in Oberaudorf gibt es einen kleine PKW Parkplatz bei einem Spielplatz und am Bach. Da passen ca. 5 PKW drauf. Wurde bei Park4night als Übernachtungsplatz für Womos angepriesen. Schneller können sich Womofahrer nicht unbeliebt machen, als sich auf einen kleinen Parkplatz beim Spielplatz quer zu stellen. Und solche Plätze stelllt dann auch noch jemand ein.


Europa
Röslein
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 90
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 23:29
Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von Röslein »

@ Lira, für die Süddeutschen mag die Flucht über die Alpen ja zutreffen. Der aufrechte Niederrheiner macht das nicht unbedingt.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13496
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von Gitte »

Ich hab die App von Campercontact und die von Pro Mobil, die Bücher vom ADAC schleppen wir auch noch mit, aber die werden demnächst rausfliegen. 


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von diga »

Für Frankreich würde ich diese Seite empfehlen ​​​​​​​http://www.i-campingcar.fr/accueilcartes.htm.

​​​​​​​Gruß Dieter


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von jion »

Natürlich nutze ich auch eine App wenn wir unterwegs sind um einen Stellplatz zu finden. Aber wenn mir hier einer der vorgestellten Stellplätze besonders gut gefällt, kommt dieser in meine persönliche "to do Merkliste", da stehen jetzt schon einige drin. Diese wertvollen Infos sind in meinen Augen nur schwer zu finden in den einschlägigen Apps oder Stellplatzführern.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von schienbein »

Ulrike M. hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 11:09
PS: Sollte dieser Thread nicht anderswo besser stehen? Eine "Frage zum Forum" ist er ja wohl nicht.
Da hast du @Ulrike M. wohl Recht ... habe nach meinem Verständnis aber keine bessere Rubrik dafür gefunden und "Sonstiges" scheint's nicht mehr zu geben.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Wie Stellplätze finden ?

Beitrag von schienbein »

Remmi hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 00:04
......... Die Datenbank der MF ist nicht schlecht, aber für unterwegs nicht echt geeignet, zudem es keine Übersichtskarte mehr gibt und .........
Ja, zuhause für neue Tourideen nicht schlecht ... für unterwegs ohne SP-Karte eigentlich unbrauchbar !


Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“