Südostengland und London

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Rico
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von Rico »

Hallo Uli,

ja GB ist schon sehenswert, wir fahren jetzt erst das 3 mal hin. Letztes Jahr um Ostern war es schon recht kühl. Aber das war ja überall so.
Trotzdem haben wir einiges gesehen. Bin gespannt was es diesmal so gibt.
Der Tip mit Rye sieht auch gut aus.


Gruß
Rico


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südostengland und London

Beitrag von anno1959 »

http://www.da-rollt-was.de

Klickt auf Cornwall Bilder

Bei dem Pfeil Hasting ist der Ort Rye , dann habt ihr was zu schauen,
Da sind auch mehr Bilder zur Info für euch wenn ihr wollt


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südostengland und London

Beitrag von mwalter665 »

Hallo zusammen,

ist ja hier so ein wenig der Vorbereitungsthread für GB Reisende geworden. Will hier gerne kurz was anbieten, den bei meiner Vorbereitung habe ich mir die kostenlosen Prepaid Datenkarten (heißt in GB TOP UP) Karten für meinen Router bestellt. Das hat auch soweit gut klappt, außer bei Three habe ich wohl die falsche Art angeklickt, oder die haben die falsche eingepackt:

http://www.familie-walter.de/images/sto ... MG6199.JPG

Denn ich kann diese Kartengröße für Ipad nicht brauchen. Die Karte ist NEU und ungebraucht / unregistriert. Sie ist auch leer sprich 0.00 Pfund Sterling, aber wenn jemand mit Ipad nach Gb fährt, gebe ich Sie auf dem Forum-Jahres-Treffen gerne kostenlos weiter.

Gruß

Mario


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südostengland und London

Beitrag von anno1959 »

Man bekommt in jeden Handyladen dort für 10 Pfund eine Datenkarte die locker für 2-3 Wochen reicht. Bei mir jedenfalls locker und ich versende viele Fotos.
Gruß Achim


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südostengland und London

Beitrag von mwalter665 »

Das ist richtig, nur ich besorge die mir immer vorher (und wir nutzen den Tp-link M5350) in der Jackentasche für drei Samrtphones auch unterwegs - und unsere Tochter ist 14 Jahre, da reichen die 10 Pfund nie und nimmer. Unter 2,5 GB Pro Woche läuft da nix. Und in den Telekom-Läden, egal welches Land braucht man häufig länger, die Zeit nutze ich lieber zum Urlaub und kaufe / bestelle daher, wenn es geht lieber vorher. Diese Karte ist kostenlos und mann kann die dann mit den TOP-up Karten aus dem Supermarkt an der Kasse, wie bei uns einfach aufladen.

Gruß

Mario


Germany
Schneckenhaus
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:40
Wohnmobil: Hymer Duomobil 634
Campingart: Wohnmobil

Re: Südostengland und London

Beitrag von Schneckenhaus »

Wir waren vor 3 Jahren in Cornwall und ich kann dir sagen es wird eng
wir sind manchmal wirklich nur mit ein paar Zentimeter an anderen vorbeigekommen
Grüße
Klaus


Rico
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von Rico »

Ja, wenn Kids mit Mobilen Geräten mitreisen ist so eine Karte schnell leer.

Der Ort Rye sieht sehr interessant aus, wir werden sicher hinfahren.

Hat jemand Erfahrung mit Yesterdaysworld, so als Regentagsalternative ?

Gruß
Rico


bolli
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:52

Re: Südostengland und London

Beitrag von bolli »

meine Eltern liebäugeln auch mit GB.
waren mit dem Wohnmobil noch nie auf der Insel.
welche überfahrt und welche tour würdet ihr empfehlen?


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südostengland und London

Beitrag von mwalter665 »

bolli hat geschrieben:meine Eltern liebäugeln auch mit GB.
waren mit dem Wohnmobil noch nie auf der Insel.
welche überfahrt und welche tour würdet ihr empfehlen?
Hallo,

ja das ist ja etwas allgemein. Also überfahrt heißt für mich wirklich Überfahrt, sprich ich will bei Ankunft die Kreidefelsen von Dover sehen, dann fängt der Gb Urlaub an. Ansosnten gibt es ja den Tunnel - wenn du dann ncoh die Kreidefelsen sieht hast du verdammt viel Glück gehabt....., Spass beiseite. Ab Dünkrichen sind die Überfahrten nach Dover recht günstig und der Fährhafen ist auch übersichtlicher wie in Calais und mit weniger Migranten die illegal über den Kanal wollen. Will man eher nach Schottland, sollte man ab Zeebrugge nach Hull fahren usw. naja Fährverbindugnen gibt es ettliche. Es hängt ja etwas vom Ziel in GB ab. Wohin soll es gehen? wir haben z.bsp. diesmal Cornwall geplant - und wir wissen wie eng es dort ist - weil wir 2008 schonmal dort waren. Nur ab Dover ist das noch ein ganz schönes Stück bis raus nach Lands End. Für unsere erste Schottlandtour haben wir seinerzeit auch 3,5 Wochen gebraucht und wissen, das wir dort nochmals hin müssen, weil die Zeit einfach zu knapp war. Und in Schottland ist es manches Mal auch sehr eng geworden.

Gruß

Mario


Rico
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von Rico »

Hallo,

so hab heute auch noch mal einen aktuellen Zettel für London bekommen. Damit müsste da alles erledigt sein.
Zu den Fähren, wir nehmen auch immer Dünkirchen Dover, ist recht Preiswert wenn man vorbucht. Bei Dover gibt es einen guten CP der nicht so weit vom Hafen entfernt ist kann man auf hin bzw. Rückreise gut nutzen.
Als wir von Schottland zurück kamen haben wir Newcastle Amsterdam als Fährverbindung genutzt, reduziert die Fahrtzeiten ist aber auch nicht gerade preiswert.
Aber was Mario schon sagte, wir wollen auch noch mal nach Schottland, da braucht man einfach mehr Zeit als 4 Wochen.

Gruß
Rico


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“