Isle of Man

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
Germany
3xl.bär
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 00:50
Wohnmobil: Bawemo Powerliner AG 9800
Campingart: Wohnmobil

Isle of Man

Beitrag von 3xl.bär »

zu dem legendären Motorradrennen und allem was dazugehört. Was dazugehört weiß ich noch nicht so genau.....wird sich eben so ergeben.
Mit einem Kumpel = Freund und ausreichendem Proviant sowie 2 kleine Honda Dax wollen wir das Großereigniss wahrnehmen.
Wer hat Infos zu dem Ganzen.
Wer hat lust sich uns anzuschließen oder wir würden uns auch gerne an Andere anschließen.
Demnach ist alles offen.
Danke im Vorraus für Eure Tipps
der
3xl.Bär
(dabei bin ich garnicht Behaart, noch nicht mal nen Bart habe ich)(aber brummen kann isch jut, sagt mir immer meine beste Hälfte....Frau) :oops:


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man

Beitrag von Arminius »

Hi

Ihr wollt doch wohl nicht etwa mit dem Womo auf die Isle of Man, das wäre ja so als ob man mit Taucherbrille und Flossen zum Skilaufen fährt.

Nix für ungut!

War 3 mal auf der Insel, natürlich mit dem Mopped. (schon länger her)

Wann wollt ihr fahren, zur TT oder zum Manx Grand Prix? TT ist recht früh und das Wetter ist unberechenbar.

Über die Schönheit der Insel brauche ich nichts zu schreiben steht in jedem Reiseführer.

Douglas während der Rennen ist Ballermann (wer drauf steht...)

Bray Hill in Douglas unbedingt Trainig gucken (Training weil nicht so voll)

An Mad Sunday nicht auf die Strecke gehen, ist wirkich gefährlich. lieber gucken z.B. oberhalb von Ramsey am Hairpin Gooseneck

Oder bei Cregny Baa auf den Strohballen sitzen, Bierchen trinken und die Jungs mit 280 den Berg hinunter auf einen zurasen sehen (weiss nicht ob das heute noch geht..)

Mehr fällt mir spontan nicht ein aber es gibt so viele tolle Sachen auf der Insel...

Ich glaub ich muss da noch mal hin (natürlich mit dem Mopped)


Isle of Man
Kutscher Fred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 13:54
Wohnmobil: Carthago C- Line
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Isle of Man

Beitrag von Kutscher Fred »

Ich hole den Trööt mal dreisterweise nach oben, denn wir fahren da nächstes Jahr im Sommer hin. Nein, nicht zur TT, aber mit unserem Kawa. Für mich wird das (nach jetzt zehnjähriger Manx- Pause) etwa der 26. Aufenthalt, die meisten davon mit Moped und Zelt zur TT, aber auch ein paar im Sommer mit Womo. Lange hat die Neuauflage gedauert, letztes und dieses Jahr waren wir je drei Wochen in Schottland, was wie schon die Male zuvor wunderschön war, doch in 2016 muß es endlich wieder meine bevorzugte "zweite Heimat" sein. Petra war schon mal mit und schätzt die Insel auch sehr, so braucht´s keine Überzeugungsarbeit.

Wir haben Dünkirchen- Dover und Liverpool- Douglas gebucht, werden die M 25 Südtangente fahren, um dem elektronischen Dartford- Mautzirkus auszuweichen. Auf den langen Landweg freue ich mich, den bin ich lange nicht mehr gefahren. Der Anblick der Kreidefelsen von Dover bei der Ankunft drüben hat für mich schon seit Jahrzehnten einen besonderen Reiz, wenn´s denn endlich wieder losgeht mit dem Linksverkehr. Den hab ich als Fahrzeugführer nie als Problem empfunden- eher schon als Fußgänger, wenn man vor dem Queren der Straße instinktiv erst nach links guckt, dann im Losmarschieren nach rechts und von da justamente der Doppeldeckerbus leise heranrauscht.

Zu Hause dudelt Manx Radio und es werden die Manx- Nachrichten gelesen. Bei dem Unwetter vor ein paar Tagen hat es unten in Lower Laxey die 200 Jahre alte Old Laxey Bridge weggespült, während einer der besagten Doppeldeckerbusse da drüberfuhr und dabei baden ging. Es saß nur der Fahrer drin, der sich unverletzt retten konnte. An Laxey Beach bin ich oft gewesen- es gibt recht ordentliche Cheeseburger dort, doch um da mit dem Womo hinzukommen, braucht es genau diese Brücke.

Unser Womo ist bereits huldvoll mit dem regulären "Landeswappen" der Isle of Man, den drei Beinen verziert und es steht einer genußvollen Anreise außer der noch einen Monat zuvor anstehenden Hauptuntersuchung hoffentlich nichts mehr im Wege.


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“