2018 Mit dem Knauser nach Polen

... eure Reiseberichte aus Polen
Antworten
Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von Chinotto »

Hallo Rainer,
endlich habe ich hier in Posen mal wieder ein stabiles Netz...

Danke für Deinen superschönen, launig geschriebenen Reisebericht und die ebenso tollen Fotos! images/smilies/smilies_daumen.gif
Ich mußte ja manchmal hellauf lachen über Deine Wortschöpfungen "Lieblings...."
Was ich genial und akribisch geplant fand, war Deine PDF-Datei. 
Ich hab ja auch vorgeplant - aber so schon nicht  ;)

Tja, wir stehen momentan auf Camping Malta, sind also so langsam Richtung D unterwegs. Doch Du hast mir Appetit gemacht auf Sulecin images/smilies/icon_lol.gif - dorthin werden wir morgen weiterfahren und noch 1-2 ruhige Tage einlegen, nachdem wir ja fast jeden Tag an einem anderen Ort waren. 
Die sauberen Klamotten gehen langsam aus und Waschen  tu ich mir im Urlaub nicht an! images/smilies/icon_mrgreen.gif

Dank auch für die guten Reisewünsche - Bericht kommt, das ist gewiss! (nur oh nicht wann) images/smilies/icon_cool.gif


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von Havoerred »

Hallo Monika,

dann euch noch schöne Tage in Sulecin.

Die Planung habe ich erst im nachhinein konkretisiert. Sie unterscheidet sich von unserer grob Planung im Vorfeld doch in einigen Punkten.
Letztlich hatten wir unser Gerüst ja doch fast um 10 Tage überzogen, also fehl geplant. :mrgreen: Den Verlauf unserer Reise haben wir jeden Abend besprochen und für den kommenden Tag dann festgelegt. 

So haben wir jetzt eine Gedächtnisstütze für zukünftige Reisen nach Polen. Das mache ich eigentlich im nachhinein für jede unserer Womotouren. Auch wenn ich unsere Touren später über die GPS-Dateien auf dem Computer jederzeit nach verfolgen könnte.

Bin mal gespant wie euch Warschau gefallen hat. Mein Monteur, der aus Warschau kommt, meinte, die Stadt wäre nicht so sonderlich schön.
Dann warte ich mal auf eure Erfahrungen zu der Stadt und entscheide dann ob wir die besuchen oder links liegen lassen. :mrgreen:

Unsere nächste Polentour steht im groben jetzt auch schon fest, aber bis Mai vergeht ja noch einiges an Zeit.




 


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von Kerli »

Hallo und Moin Moin Rainer,
8-)

wir ziehen unsere nicht vorhandenen Hüte.....Respekt !

Sind erst jetzt dazugekommen, deinen Reisebericht mal in aller Ruhe zu bewundern......

Was für ein toller und interessanter Reisebericht, macht richtig Freude diesen
zu lesen.

In solchen umfangreichen Berichten mit Mengen an Fotos steckt viel viel ( Frei-) Zeit und Herzblut
(....ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe  ;)  )

Gerne mehr davon, denn auch Stellplatz-Tipps und Reiseberichte gehören in ein Womo-Forum !

Danke Rainer

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:D


Germany
diecamper
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 607
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:05
Wohnmobil: Concorde Charisma
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von diecamper »

Hallo Rainer,

vor ein paar Tagen habe ich Deinen kompletten Reisebericht über Polen gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Ich saß grinsend vor meinem Laptop und konnte gar nicht aufhören zu lesen, auch die Fotos sind toll. Wir haben für dieses Jahr auch eine Rundreise durch Polen geplant und deshalb lese ich alles was ich darüber kriegen kann. Allerdings beginnen wir im Süden von Polen, fahren dann Richtung Masuren und entlang der Bernsteinküste wieder zurück.
Mich würde jetzt nochmal interessieren mit welcher SIM-Karte und welcher Wohnmobil - bzw. Camping-App man am besten fährt.
Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

Grüße aus dem Fuldaer Land
Petra


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von Havoerred »

Hallo Petra und hallo Klaus,

zu euren Fragen:

SIM Karte habe ich die von Aldi. Da sind wir bisher auf unseren Reisen immer gut ausgekommen.

Es mag bestimmt auch günstigere geben, aber da bin ich zu faul bequem um mich damit zu beschäftigen. Außerdem habe ich immer wieder Probleme die Karte aus dem Telefon zu bekommen. Da lass ich es lieber bei der von Aldi und wähle dort kurz vor der jeweiligen Reise den für uns besten Tarif aus. Bisher sind wir immer mit der Aufladung von 20,- € vor Reisebeginn gut ausgekommen und haben das Volumen auch noch nie aufgebracht.

Als Camper App nutzen wir hauptsächlich die von der Meinwomo.net Seite, da fahren wir bisher eigentlich immer recht gut damit.
Nur in Scandinavien nutzen wir die von der dänischen Autocamper Seite,die viele privat betrieben Stellplätze bietet.  

Wir machen uns aber im Vorfeld für Länder welche wir noch nicht kennen gerne an Hand von Reiseberichten schlau. Allerdings sind uns da bisher nur ganz selten andere Plätze untergekommen wie die auf der App zu findenden. Vor Ort schauen wir uns dann die Plätze an und wenn diese voll sind, oder und nicht so gefallen, fahren wir halt weiter zum nächsten.

Da wir gerade bei längeren Urlaubsreisen nur kurze Tagesstrecken fahren, besprechen wir uns meistens am Vorabend wo wir am nächsten Tag hinfahren werden. Wobei es sehr häufig vorkommt, dass wir auch mal noch eine Nacht länger auf dem Platz stehen bleiben, weil er uns zusagt.

Dann wünschen wir euch für eure Polenreise viel Spaß und viele nette Plätze.

Da wir auch geplant haben Polen in diesem Jahr wieder heim zusuchen, werden wir wohl auf einer ähnlichen Tour fahren wie ihr. Südlich rein irgendwo bei Görlitz über die Grenze und dann Richtung Osten  - Breslau  dann weiter Richtung Zakopane  und dann hoch an die Ostsee und von dann weiter.



  

 


womopeter

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von womopeter »

Wir wollen ja ab dem 20.Mai auch wieder nach Masuren.
Bisher haben wir nie eine zusätzliche Simkarte gebraucht,
weil die meisten CP, nicht nur in Polen, entweder kostenloses Wlan anbieten
oder für kleines Geld.
Und wo nicht oder zu teuer bleibt der Laptop zu.


Germany
diecamper
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 607
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:05
Wohnmobil: Concorde Charisma
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2018 Mit dem Knauser nach Polen

Beitrag von diecamper »

Hallo Rainer,

Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Dann werde ich es erstmal mit meiner 1+1 Karte, die ich im Handy habe probieren. Wenn das nicht funktioniert, kann ich in Polen immer noch eine andere Karte kaufen. MeinWomo habe ich mir auch schon mal runtergeladen.
Dann fahren wir ja eine ähnliche Strecke. Görlitz fahren wir nach Polen und dann auch erstmal Richtung Zakopane. Vielleicht fährt man sich ja übern Weg.
 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Polen“