St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Shorty
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 56
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 20:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Shorty »

Vielleicht sollten sich hier mal einige Leute selbst ein paar Gedanken machen warum es hier so super läuft. Erst einmal Angriff ohne jegliche Vorkenntnisse. Bravo.....

Generell sind Verbote einzuhalten das ist auch meine Meinung und Einstellung. In SPO sind die Gegebenheiten aber anders. Es wird geduldet und als Einnahmequelle sehr geschätzt und benötigt. Die Ordner sind völlig entspannt und haben keine Einwände. Wir haben gefragt. Wenn sich Leute nicht benehmen mit extrem Party oder Müll fahren die noch nachts ab.

Wäre schön wenn sich die hier zu allem Schreiber auch mal informieren würden.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6897
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Cruiserline »

Shorty, dies ist kein Angriff, sondern nur eine Meinung die ich vertrete und niederschreibe. Ich glaube das ich auch deutlich gemacht habe, das es nichts mit Kerli zu tun hat, sondern allgemein für alle. Wenn es jetzt jemand anderes hier es gewesen wäre, hätte ich es auch so geschrieben.

Also, noch einmal in aller Deutlichkeit, ich habe nichts gegen Kerli, warum auch, er hat mir nichts getan und ich finde seine Beiträge, vor allem seine Stellplatztips immer sehr gut. Ihr dürft also ruhig die Füße still halten. ;)


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von schnuess »

Ich stehe sicherlich nicht in der Pflicht, mich informieren zu müssen, wenn der Fragesteller folgende Infos mitgibt:

Kerli hat geschrieben: Wir wissen natürlich auch, das man auf dem Strandparkplatz mit dem Womo nicht
übernachten darf und spätestens um 22:30 Uhr diesen verlassen haben muss sonst
gibt es 'n Bußgeld über 30 Euro.




Aber es lässt wirklich tief blicken, welches Rechtsverständnis hier einige haben und dass man als "armselig" und "Moralapostel" betitelt wird, bloss weil man höflich seine Kritik geäussert hat.
Aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Viele Grüße

die schnuess


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von schnuess »

Und hier kann man nochmals nachlesen auf der Homepage von Sankt Peter Ording, wie es sich dort verhält:

https://www.st-peter-ording.de/reiseser ... arken.html


Gerne hier auch nochmal ausführlich erläutert:
https://www.st-peter-ording.de/fileadmi ... regeln.pdf

Viele Grüße

die schnuess


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Cruiser »

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"!

Das soll nicht bedeuten, dass ich es Gutheiße, wenn man gegen Gesetze, Verordnungen, oder Regeln verstößt, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass einige nur hier sind, um darauf zu lauern, das Kerli etwas postet, um es dann zu zerreißen.


Reisefan

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Reisefan »

Eigentlich bin ich erstaunt, dass erst heute die schützende Hand über Kerli gehalten wird !

Musst dir auch mal die Frage stellen warum das so ist.

Wer sein Bein soweit rausstellt muss auch damit rechnen dass es angepinkelt wird.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6897
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Cruiserline »

Reisefan hat geschrieben:Eigentlich bin ich erstaunt, dass erst heute die schützende Hand über Kerli gehalten wird !

Musst dir auch mal die Frage stellen warum das so ist.

Wer sein Bein soweit rausstellt muss auch damit rechnen dass es angepinkelt wird.
Du kannst es einfach nicht lassen und musst noch einen drauf setzen.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Cruiser »

Reisefan hat geschrieben:Eigentlich bin ich erstaunt, dass erst heute die schützende Hand über Kerli gehalten wird !

Musst dir auch mal die Frage stellen warum das so ist.

Wer sein Bein soweit rausstellt muss auch damit rechnen dass es angepinkelt wird.
Wenn von dir mal etwas Informatives kommen würde, aber ich lese immer nur Gemecker.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Sammy69 »

@Reisefan: Da wir hier im Regelfall von einem gesunden Menschenverstand ausgehen, der davon ausgeht, dass jeder seine Meinung loswerden kann und auch die Gemeinschaft der User die Probleme mit regelt, werden wir normal erst tätig, wenn das Gleichgewicht nicht mehr funktioniert.
Ich habe diesen Thread seit gestern unter Beobachtung!
Egal wie ich persönlich zu dem Thema oder einem User stehe, kann ich es nicht gut finden, dass plötzlich aus der Versenkung wieder mal wieder User auftauchen, der sonst dem Forum nichts sinnvolles beizutragen haben, aber gut im austeilen sind - ganz im Gegensatz zum einstecken.
Also spar Dir deine Kommentare, wenn es nur um Anfeindungen von anderen Usern geht - langsam reicht es mir mit diesen negativen Seitenhieben!
Kopfschüttelnde Grüße
Andi


Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: St. Peter-Ording........Strandparkplatz........Bußgeld ?

Beitrag von Hobby-600 »

Hallo,

ICH würde mich nie über solche (Park/Übernachtungs-) Verbote hinweg setzen. Mir geht es dabai nicht um die "erhöhte Übernachtungsgebühr" sondern darum solche Plätze auch noch in Zukunft nutzen zu können. Auch wenn z.Z. die Gemeinde gerne auf diese zusätzlichen Einnahmen zurück greift kann sich soetwas schnell ändern! Dann wäre dieser Platz für uns Wohnmobilreisenden verloren.
Haben soetwas nicht nur hier in Deutschland schon öfter erlebt, gestern noch ein toller Park-/Übernachtungsplatz, jetzt ein verbotenes Gebiet.

Aus diesen Gründen gebe ich auch meine "Geheimplätze" an Rhein/Mosel oder auch in S/FIN/NO nicht weiter.


Gesperrt

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“