Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von cipsygirl »

Simquadrat eine Marke von www.sipgate.de ist www.simquadrat.de dort habe ich für 5 € Startgebühr die Du als Startguthaben erhälst eine Simkarte gekauft, und habe aus meinem Ortsnetz eine Festnetznummer erhalten Die Festnetznummer ist überall erreichbar!
Nehme Sie auch als Rufumleitung von Zuhause da ich eine Festnetz Flatrate habe, kostet mich die Weiterleitung auf mein Handy mit der Festnetznummer nichts! Realisiert wird diese im Eplus netz.
Meine Erfahrungen waren Top, und nun habe ich eine Komplette Moderne Telefonanlage.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von nelly »

Danke, Manuela, hört sich auf den ersten Blick richtig klasse an! Das werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde genauer ansehen.


Germany
Fandi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Aug 2013, 08:40
Wohnmobil: Sunlight T57
Campingart: Wohnmobil

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von Fandi »

Ich wollte es auch schon mal posten,..

was noch interessanter für uns sein könnte.
Bis zu 4 Wochen im EU Raum ist mam unter dieser Festnetztnummer ohne Roaminggebühren erreichbar.
In diesen 4 Wochen telefoniert man auch nach Deutschland für 9ct/min, erst dann fallen Gebühren an.
Nach 4 Wochen einmal kurz in Deutschland einbuchen, und die 4 Wochen Regel gilt erneut.
Ich hatte es im September mit nach Kroatien dabei, und es funktionierte perfekt.
Mann ist für die meisten seiner Lieben also recht günstig/kostenlos(bei Festnetztflatrate) erreichbar.
Ich habe die Nr. aber nur wenigen gegeben, schließlich möchte ich Urlaub haben :-)))

Grüße,
Andreas


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben:Danke, Manuela, hört sich auf den ersten Blick richtig klasse an! Das werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde genauer ansehen.

Danke cipsygirl , das kuck ich mir nächstens auch mal genauer an. ... :geek:


willy13

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von willy13 »

Ich nutze dieses schon seit Januar 2013, und bin sehr zufrieden


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von nelly »

Inzwischen haben wir auch für die Telefonie zu diesem Anbieter gewechselt und sind rundum zufrieden. :D
Bisher haben wir noch keine flat, weil wir schauen wollen, ob es überhaupt bei diesen günstigen Preisen - egal, ob SMS, ins Deutsche Festnetz oder auf Handy, alles 9ct(/Min) - nötig ist.

Lustig sind die Benachrichtigungen, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Man kann auf Wunsch eine Email mit dem Anrufertext mit z.T. spaßiger "Übersetzung" bekommen. Durch den Emailversand erspart man sich im Ausland auch die Gebühren für das Abhören der Nachrichten. Bei unserem alten Anbieter (O2) hatten wir an der Grenze die Mailbox immer deaktiviert.

Im Ausland waren wir noch nicht. Aber da bisher alles super klappt, gehe ich davon aus, dass wir dann auch - wie versprochen - für Leute mit Festnetzflat vier Wochen lang kostenlos erreichbar sind. Bietet Aldi das auch? :?

Ich finde es überhaupt gut, ein relativ kleines junges Unternehmen als Anbieter zu haben. :cool1

Ein Dank noch einmal an Manuela, ohne deren Tipp wir niiiiiiiie auf simquadrat gekommen wären.


cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von cipsygirl »

Vielen Dank Nelly für Deine Rrückmeldung, meine Schwägerin nimmt auch Simquadrat, ich bin immer noch Zufrieden.
Liebe Grüße Manu


Germany
Fandi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Aug 2013, 08:40
Wohnmobil: Sunlight T57
Campingart: Wohnmobil

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von Fandi »

Leider hat der Anbieter nun einen monatlichen Basispreis,
zum Glück für Die, die schon zugeschlagen haben, gilt das nicht für Altverträge.
Aber ein Neuabschluss, für ein paar Wochen im EU Ausland lohnen sich wohl kaum noch.
In D-Land gibts mittlerweile bessere Alternativen die auch nicht mehr teuer sind.
In D-Land habe ich schon alleine mit dem E-Plus Netz meine Probleme,
D-Netze sind stabiler.
IM EU Ausland kommt es halt auf dem Roaming-Partner an,
In Kroatien hat es bisher immer super geklappt....

Grüße,
Andreas


cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von cipsygirl »

Ja, ich habe noch ohne Basispreis von 4,95 €, ich habe auch Lidlmobil das im o2 Netz funkt als Hauptkarte und bin zufrieden. Für meinen Laptop habe ich Netzclub 100 mb kostenlos Surfen


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Simquadrat eine Bundesweiter Festnetznummer

Beitrag von nelly »

Auch wir haben ja die alte Karte und damit in Frankreich, Spanien und Portugal Dank der Roaming-Partner immer einen Superempfang.
Zu den neuen Konditionen lohnte es sich für uns wahrscheinlich auch nicht.


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“