Winterreise 2017 Spanien Portugal

... eure Reiseberichte aus Spanien
Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von Pego »

Tja die Spanier haben uns auch schon so einiges an verzweifelten Momenten vor allem auf ihren Autobahnen geliefert. Es sind eben keine Automobilisten sondern ganz simple Stierkämpfer! (Das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern meine persönliche Interpretation). Und mit anderen Mittelmeeranrainern wie z.B. den eleganten Italiener sind sie nicht zu vergleichen. Wünsche Euch viel Erfolg bei der Schadensregulierung, ich persönlich würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten.

Und kommt mir ja gesund zurück...!

:D
Zuletzt geändert von Pego am Di 7. Feb 2017, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13496
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von Gitte »

Hei ei, Edith, das hätte viel schlimmer ausgehen können. Gut das ihr so großes Glück hattet. Mit der Schadensregulierung im Ausland kann man ganz schön in die Röhre schauen, ich hoffe ihr bekommt es geregelt.....die Daumen sind gedrückt.

Erholt euch gut von dem Schock. :D


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23560
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Edith,
Gott sei Dank das es nicht schlimmer ausgegangen ist
Material kann man ersetzen ist zwar ärgerlich aber wichtig ist das euch nichts passiert ist
Drücke beide Daumen das ihr euren Schaden ersetzt bekommt
weiterhin Trotzdem schöne Tage ;)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von janoschpaul »

Danke Dir Nelly, wir haben hier Netz wie zuhause. So komm ich zum Reisebericht schreiben, eine gute Ablenkung.
Super dass Du es rausgesucht hat, wir werden es bis morgen überdenken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Edith, da ist mir einmal die Spucke weggeblieben, als ich von eurem Unfall gelesen habe. Gott sei Dank, dass euch persönlich nichts passiert ist. Ich halt euch einmal die Daumen, dass die Sache halbwegs ordentlich für euch ausgeht.

Seid ihr beim ADAC? Ich würde mich einmal mit denen in Verbindung setzen. (Mein Bruder hatte einmal mit meinem PKW in Italien einen nicht selbst verursachten Schaden, der ÖAMTC hat das alles zu größter Zufriedenheit geregelt.)

Ich halte euch die Daumen,
Uli


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von Lira »

Hab von meiner Freundin, die eben in Spanien ist, gehört, dass es heute auch wieder ziemlich windig war. Bei euch auch, Edith? Hab das selber mal erlebt - wir sind mit einem leeren Doppelstockbus samt Anhänger über die Europabrücke - und wurden vom Wind auf die linke Spur versetzt. Das ist brandgefährlich. Als ich vorletztes Jahr nochmal nach Spanien fuhr, wurde kurz nachdem ich auf die französische Autobahn aufgefahren war, diese gesperrt. Auch wegen Wind. Mir flog ein ziemlich großer Ast auf die Windschutzscheibe, ist zum Glück nichts passiert. Kann es auch ""sowas" gewesen sein?
Auf jeden Fall - gut dass nicht mehr passiert ist, wie auch immer.....
Trotzdem noch guten Aufenthalt!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von janoschpaul »

Es ging überhaupt kein Wind.
Das A....... hat einfach nicht aufgepasst, hatte was intus, geschlafen, keine Ahnung.
Es war auf der Autobahn, an einer langen Steigung, also nicht mal Gefälle.
Dass er auf unsere mehrfache Aufforderung nicht abgefahren ist, ärgerlich.
Aber was soll man machen ? Wir sind bestens versichert, die Partnerversicherung versucht sich laut HUK das Geld von denen wieder zu holen, obs gelingt ohne Zeugen ?
Wir bekommen keine höher Stufung. Dass der Fuzzi da so rauskommt ärgert schon ein bisschen. Aber wollen wir eine Anzeige und jahrelanges rumstreiten? Eher nicht.

@Pego, wir finden die Spanier fahren sehr fair und entspannt. Eine Erholung, bis auf diesen Pfosten, aber die gibts leider in jedem Land.

Gesendet von iPad mit Tapatalk


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von nelly »

Edith, ich denke auch, dass Ruhe und Das-Ganze-abhaken gesünder ist als ein Rechtsstreit.
Im ersten Moment will ich immer gegen die Ungerechtigkeit angehen und mich wehren. Und dann denke ich: "Um welchen Preis?"
Wenn der Schaden aus Schrammen, Macken und Kratzern besteht und keine ernsten Folgen zu befürchten sind, ist das alles sehr ärgerlich, aber "hinnehmbar". Aber ein Kampf ums Recht kann sehr zermürbend sein.

Ihr seid gesund und heil davongekommen. Das ist wichtig!
Alles Gute für euch!

Wir empfinden auch eigentlich das Fahren in Spanien als sehr entspannend.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von jion »

Puh, ich kann mir gut vorstellen das das ein fürchterlicher Schreck gewesen sein muss. Gut das es "relativ" glimpflich ausgegangen ist, und euch nichts passiert ist. Den Schaden später zu regulieren ist sicherlich ärgerlich, aber das wird wieder alles gut.
Wir waren von Spaniens Straßen angenehm überrascht, und fanden auch nicht, dass sich die Fahrer gut und fair verhalten.

Auf eurer weiteren Reise alles Gute, und kommt gesund zurück.


SuperDuty

Re: Winterreise 2017 Spanien Portugal

Beitrag von SuperDuty »

Ach du liebe Güte Edith, sowas braucht man ja nun wirklich nicht. Ganz schöner Stress.
Die Aussage von eurer Versicherung finde ich etwas seltsam. Läuft das auf eure Vollkasko hinaus und der Verursacher ist aus dem Schneider?
Es mag ja sein, dass der LKW-Fahrer nicht wahrgenommen hat, dass ihr seinetwegen die Leitplanke touchiert habt. Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen hilfreich - vielleicht - unter Androhung von Rechtsanwalt und Strafanzeige.
Lasst euch deshalb aber den Urlaub nicht verderben. Weiterhin schöne Tage und die besten Grüße von der Algarve.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“