56112 Lahnstein

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
wombel1
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Feb 2011, 09:38
Wohnmobil: Carado T 135
Kontaktdaten:

56112 Lahnstein

Beitrag von wombel1 »

Ort / Postleitzahl: Lahnstein , 56112
Straße / Bezeichnung: Auf Ahl 1
Region / Bundesland: Rheinland Pfalz
GPS- bzw. Geodaten: k.A.
Telefon / Fax: 02621 / 8822
E-Mail: campingrunkellahnstein@vodafone.de
Homepage: http://www.camping-runkel-lahnstein.de/
Anfahrt / Wegweiser: Am besten über Adresse und Navi – gibt viele CP dort
Anfahrt / Wegweiser: ein Schild an der Str. , gilt für mindestens drei Plätze
nächster größer Ort / Entfernung: Lahnstein , Bad Ems (3 KM), Koblenz (10 KM)
offizieller Womo-Stellplatz: nein
Stellplatz-Charakter: Campingplatz
Anzahl der Stellplätze: 30 lt. Homepage
Untergrund der Stellplätze: Rasen
Öffnungszeiten: k.A.
maximale Aufenthaltsdauer: k.A.
Bezahlung am Automaten / Platzwart: Bei Abreise beim Besitzer
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 4,- bis 7,- Euro, + 2,50 pro Erw. siehe auch unten
Kurtaxe bzw. Kurabgabe / Kosten: -
Frischwasser-Versorgung / Kosten: -
Abwasser-Entsorgung / Kosten: nur mit langen Schlauch möglich
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: keine Entsorgung gefunden, soll aber da sein
Strom-Versorgung / Kosten: 65 Cent pro Kilowattstunde
Toiletten am CP / Kosten: kostenlos (Schlüssel bei Anreise 10,- Euro Pfand)
Duschen am CP / Kosten: 1,- Euro
Waschmaschine am CP / Kosten: k.A.
Wäschetrockner am CP / Kosten: k.A.
Kochmöglichkeit am CP: k.A.
Stellplatz beleuchtet: ja
Mülltonnen / Müllcontainer am CP: Müllentsorgung 50 Cent pauschal
Info-Tafel / Info-Büro am CP: k.A.
Hunde willkommen: Ja 1,- Euro/Tag
Aufenthaltsraum am CP: Gaststätte
Kinderspielplatz am CP: k.A.
Grillstelle am CP: k.A.
Liegewiese / Spielwiese am CP: am Fluss (Lahn) möglich
Strand am CP: nein
Fluss / Badesee am CP: Lahn
Frei- oder Hallenbad am CP: nein
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: k.A.
Kiosk / Mini-Markt am SP: k.A.
Lebensmittelladen am SP: k.A.
Imbiss / Restaurant am SP: ja
Sonstiges: siehe meinen Beitrag unten



Stellplatz persönlich besucht / wann: 04.08.2011 – 07.08.2011
Stellplatz-Infos erstellt von: wombel1
Nächster Stellplatz im Umkreis: ca. 50 m

Was man sonst noch wissen muss:
Der Campingplatz liegt direkt an einem Seitenarm (der zum schleusen benutzt wird) an der Lahn. Zwischen den WoMo Stellplätzen, die nicht immer abgegrenzt sind, und der Lahn gibt es noch einen viel befahrenen Fahrradweg der auch zum Joggen und Gassi gehen benutzt wird. Auf dem Radweg kommt man prima nach Koblenz zur Bundesgartenschau (oder zum Deutschen Eck und zur Festung Ehrenbreitstein).
Auf beiden Seiten der Lahn gibt es Bahnlinien mit Zugverkehr. Außerdem direkt am Campingplatz eine bis spät in die Nacht viel befahrene Straße.
Eine Entsorungsstation soll vorhanden sein. Wir haben auf unserem Platzrundgang keine gesehen aber auch nicht danach gefragt.
Auch haben wir den Eindruck bekommen, dass der Campingplatz schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Wovon auch die Aufkleber vom ADAC und DCC aus den 90iger Jahren am Eingang zeugen. Bei beiden ist der Platz nun aber nicht mehr aufgelistet.
Wir mussten für unser 6,90 m WoMo (inklusive Fahrradträger) 7,00 Euro bezahlen. Wir wissen nicht warum wir den Höchstpreis bezahlen mussten.
Viel größer als 7,00 m sollte auch ein WoMo das den Platz besucht nicht sein.
Leider wusste die Frau vom Besitzer nichts von unserer Reservierung als wir uns telefonisch meldeten um eine verspätete Ankunft mitzuteilen. Wir hatten ein paar Tage vorher per E-Mail angefragt und eine Bestätigung bekommen. Unser Anruf wurde dann aber auch nicht weiter gegeben so dass uns der Besitzer mit der Mitteilung begrüßte, dass er unseren Platz gerade vergeben hätte.
Der Besitzer nahm es mit der Mittagsruhe selbst nicht so genau und mähte Rasen während dieser Zeit auf einigen Dauerstellplätzen.
Beim nächsten Mal nehmen wir einen anderen Campingplatz

wombel1 + maria + ulrich


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 56112 Lahnstein

Beitrag von HannuDo »

wombel1 hat geschrieben:
Anzahl der Stellplätze: 30 lt. Homepage



...aus meiner Sicht eher die Anzahl der Gesamtplätze. Der CP war für mich früher oft ein Wochenendziel als ich noch in der Nähe wohnte. Was beschrieben wurde ist irgendwie richtig. Ich fand es als Vorteil, dass man direkt an der Schleuse stand - war interessant die Kollegen Bootstouristen zu beobachten und man war mit dem Fahrrad sofort auf dem richtigen Radweg.

Das Thema Reservierung ist dort nicht wichtig, da man wie beschrieben nirgends mehr gelistet ist. In erster Linie kommen dort Freunde der Dauercamper fürs Wochenende an - oder Menschen die den Platz kennen - so wie ich. Da kannte ich was mich erwartet und das war nie ein Problem.

Ein Problem habe ich aber mit dem Thema Lärm.

Ich selbst bin am Rhein (nur ca. 30 km von dem CP entfernt) groß geworden und lache über die Anforderungen der Unwissenden. In einem Tal kann es keine ruhigen Plätze geben. Für mich gehört sowas einfach dazu und ist naturgegeben - es sei denn es ist wieder einmal ein autofreier Sonntag. Dann fahren aber noch Schiffe und Eisenbahn.

Ich freue mich, wenn der Beitrag Leute abschreckt, denn ich hatte dort nie Probleme und der bisherige Geheimtipp für Liebhaber des Lahntals ein Geheimtipp bleibt... :cool1

Viele Grüße
Hannu


wombel1
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Feb 2011, 09:38
Wohnmobil: Carado T 135
Kontaktdaten:

Re: 56112 Lahnstein

Beitrag von wombel1 »

HannuDo hat geschrieben:
wombel1 hat geschrieben:
Anzahl der Stellplätze: 30 lt. Homepage


...und lache über die Anforderungen der Unwissenden. In einem Tal kann es keine ruhigen Plätze geben. Für mich gehört sowas einfach dazu und ist naturgegeben....
Viele Grüße
Hannu


Hallo HannuDo,


wir wollen nicht streiten, kommt aber doch wohl sehr auf das Tal an. Wir kennen nämlich ne Menge ruhiger Täler!

Viele Grüße

wombel1 + maria + ulrich


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von HannuDo »

...ne - soll ja keinen Streit bedeuten. Wenn das so angekommen ist: Entschuldigung

Aber ein Tal, durch das eine Eisenbahn und eine Bundesstraße führen ist nun mal laut. Bin da wahrscheinlich auch zu empfindlich, wenn es um meine Heimat geht :oops: Ich hatte kurz vorher noch Bemerkungen zu CPs und SPs am Mittelrhein gelesen und immer kam die Bemerkung: Zu laut. Für mich so ähnlich als wenn ich nach Ostfriesland in Urlaub fahre und mich beschwere: Zu flach :lol:

In diesem Sinne grüßt
Hannu


Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“