Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von Cruiser »

So Ihr Lieben, auch ein Admin muss mal schlafen, essen, trinken und hat, wie in meinem Fall, auch anderweitige Interessen, wie z.B. Familie. Und, er hat auch ein Wohnmobil, welches hin und wieder bewegt werden will. ;)

Nun aber zum "Problem": Dieses Forum, ist (und bleibt) öffentlich. Jeder kann hier, bis auf wenige Ausnahmen, mitlesen. Ich denke, es gibt keinen Grund, warum wir uns verstecken sollten (ich wüsste jetzt auch nicht vor wem). Und, dass Suchmaschinen uns erfassen, ist ebenso gewollt.

Gruß
Achim


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von schienbein »


... siehste womofreundin , sag ich doch ... der Cheffe antwortet dir doch sehr schnell ( und brauchte, glaub ich, nicht lange über seine Antwort nachdenken ! ) . ;)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von janoschpaul »

womofreundin hat geschrieben: Aber ist egal, dann muss ich eben in meiner Wortwahl sehr neutral bleiben.

tschüüüß Brigitte
Hallo Brigitte, ich bleibe in meiner Wortwahl immer so, wie ich es öffentlich vertreten kann. Dann stört und überrascht es mich auch nicht, wenns die Öffentlichkeit lesen kann. ;) Ist jetzt keine wirkliche Überraschung. :D
Besonders lustig finde ich immer, wenn diese "ichzeigeeuchmeinlebeninbildern" User, sich wahnsinnig über Datenschutz aufregen. :)
Was Dich jetzt genau stört hab ich noch nicht wirklich verstanden, sorry. Klar gibt es geschlossene Foren, aber da wirst Du nie diese Fülle von wertvollen Informationen rund um unser Hobby finden.


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von Majaberlin »

Als ich das erste Mal (war schon vor einigen Jahren :lol: ) mich und einen meiner Beiträge bei Google fand, war ich auch entsetzt :lach1 . Da war mir das alles auch noch nicht klar.
Aber wenn man das weiß, dann kann man sich entsprechend verhalten. Wenn man einen nichtssagenden Nicknamen hat und weder Foto noch andere persönliche Daten freigibt, dann hat man doch nichts zu befürchten. Früher standen ja z.B. auch alle im Telefonbuch und keiner hat sich darüber aufgeregt. Und irgendwelche Texte mit Meinungen sind sicher nicht so interessant für die Öffentlichkeit. Also bleib cool und nimm's gelassen. :mrgreen:


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von womofreundin »

Ok ok
vielleicht bin ich auch nur so verwundert, weil ich es so nicht erwartet hatte.
In den Foren, in denen ich noch Mitglied bin, ist diese öffentliche Preisgabe meiner Beiträge nicht üblich.

Ich weiß jetzt, dass ich hier im "Schaufenster" stehe, und werde mich entsprechend zurückhaltend benehmen.

tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Andy

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von Andy »

Wobei das Avatar-Bild und die direkt ins Forum (über Dateianhang hochladen, also nicht über einen Bilderserver) hochgeladenen nicht öffentlich sichtbar sind. Also kannst Du Dein Bild im persönlichen Bereich ruhig wieder einstellen, wenn Du magst.
Als Beispiel soll dienen:
P1050379.JPG
Schau mal mit und ohne Forenanmeldung den Beitrag an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6897
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von Cruiserline »

Eigentlich müsste jeder wissen, das wenn ich mich im Internet rumtreibe, das dann auch Daten von mir vorhanden sind. Ich schreibe nur das was auch jeder wissen kann. Das Clubhaus, wo ich mich meistens rumtreibe, ist eh für Fremde gesperrt und wird auch nicht bei Google zu finden sein. Also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Wenn ich nicht will das Daten von mir im weltweiten Net erscheinen sollen, dann darf ich überhaupt nichts schreiben, egal wo, oder erst gar nicht ins Internet gehen.
Aber jeder so wie er mag. :)


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von womisigi »

...und dann gibt es Leute, die halten sich für so wichtig, das sie hier alles löschen, als wenn das irgendwen interessieren würde :lach1


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von janoschpaul »

womisigi hat geschrieben:...und dann gibt es Leute, die halten sich für so wichtig, das sie hier alles löschen, als wenn das irgendwen interessieren würde :lach1
:mrgreen:


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Beiträge aus dem Forum mit Google zu finden???

Beitrag von Heiko »

womisigi hat geschrieben:...und dann gibt es Leute, die halten sich für so wichtig, das sie hier alles löschen, als wenn das irgendwen interessieren würde :lach1
Wer macht denn so was?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“