Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Germany
kastenklaus
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 43
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 21:20
Wohnmobil: Kastenwagen LMC Tourer
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von kastenklaus »

Ein Tipp für die Wassersportfreunde unter euch, Paddeln auf der Spree. Die Aufnahmen entstanden im Unterspeewald, auf der Spree von Schlepzig bis Beeskow, auf der Drahendorfer Spree und auf der Müggelspree von der Großen Tränke bis Erkner. Diese Etappen sind ein Teil von der "Märkischen Umfahrt". Wie ich finde ein lohnendes Ziel, auch im Sommer ist dieser Fluss nicht überlaufen. Offizielle Wohnmobilstellplätze sind allerdings eher rar. Information zur Planung der Paddeltour gibt es unter "Flussinfo" "Dahme-Spree-Rundtour".

[youtube][/youtube]


 
Zuletzt geändert von kastenklaus am Fr 21. Sep 2018, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Klaus, schöne Impressionen - habe Etliches wiedererkannt.

Brauchst Du offizielle SP? Dein Kastenwagen passt doch auf jeden Rastplatz. Für V/E entlang des Flusslaufes gibt es bei den Anrainern sicher (auf nette Nachfrage) die ein oder andere Möglichkeit.


Germany
kastenklaus
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 43
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 21:20
Wohnmobil: Kastenwagen LMC Tourer
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von kastenklaus »

Hallo Melitta, es freut mich dass euch mein Video gefallen hat. Ich brauche wirklich keine offiziellen Stellplätze, meistens übernachte ich an den Stellen wo ich meine Paddeltour abends beende. Am anderen Morgen geht es von dort aus weiter. Vorteil, ich muß nicht jeden Tag das Boot auf das Dach hieven. Diese Stellen sind im Regelfall keine Wohnmobilstellplätze sondern Einsatz- und Übernachtungsstellen für Paddler mit Zelt. Meistens hat man dort auch nicht viel Platz, für einen Kastenwagen reicht aber irgendwie immer noch. Den Satz mit den offiziellen Stellplätzen habe ich nur zur allgemeinen Information eingefügt. Für V/E gibt es immer wieder einmal einen SP.


Joxy

Re: Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von Joxy »

Einen schönen Stellplatz mit Einwassermöglichkeit gibts in Krausnick - Grosswasserburg


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von Tourist »

... und an der Marina in Beeskow. Sehr ordentliche Sanitärs und für Bootsfahrer auch eine Slip-Rampe, direkt daneben ein schöner Supermarkt und zu Fuß ein paar Minuten in die "City" ;).

Danke für das schöne Video, ich bin in der Gegend auch schon gut durchgekommen, habe vieles wiedererkannt.

Grüße
Tourist


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4824
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paddeltour auf der Spree -Videoimpressionen-

Beitrag von jion »

Danke für das tolle Video. Ganz toll gemacht, sehr schön idyllisch. Toll


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“