CamperContakt app

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 380
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von Kaki-Uwe »

Camper Contact hat für mich die "sinnvollste" Datenbasis und nachdem Favoriten wieder gespeichert werden können, reicht mir die Funktionalität völlig.

Habe es eben noch mal auf meinem über 5 Jahre alten Handy probiert : startet, findet GPS & läuft einfach flüssig vor sich hin.

Einzig eine echte Tablet ( IOS ) Version würde ich mir wünschen, da ich mit dem Tablet auch navigiere.
ich werde es weiter als "Haupt"-Stellplatz-App nutzen.


 


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von MaEgWe »

@ Kossler
Ich habe die Version 6.4.1 und habe die Pro-Version aktiv und nutze die app online.

Mal ehrlich: die Vollversion kostet 5,99 € für 12 Monate und andere gute Apps zB meinwomo sind ohne entsprechende Mitarbeit deutlich teurer aber immer noch zahlbar. Mir ist es diesen Preis im Gegenwert eines kleinen Eisbechers wert. Wenn die App dann natürlich auf der jeweiligen hardware nicht läuft oder ...  ist das ärgerlich.


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von Kossler »

Ich habe die neuste Version und auch die Pro-Version. Das ist doch nicht der Knackpunkt. Die Daten der neuen Version sind einfach Mist. Bei der Übernahme der Daten ist was nicht ok gelaufen. Wer weiss denn, wieviele Daten ebenso nicht stimmen?
Kannst Du garantieren, daß alle anderen Daten korrekt sind?
Dieter


Europa
Harald
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 93
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 18:05
Wohnmobil: HYMER Tramp 704 SL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,
anfänglich habe ich mich auch über die sehr lange Startzeit gewundert, bis ich festgestellt habe, dass durch die aktivierten Offline-Standorte (versch. Länder hatte ich aktiviert) diese lange Startzeit begründet ist.
Da ich genug Datenvolumen zur Verfügung habe, wurden alle Offline-Standorte deaktiviert. Nun startet CC nach 2-3 sek. zuverlässig. Die APP Stellplatzradar braucht bei mir ebenfalls 2-3 sek.

Also, schaut nach ob ihr unter Einstellung auch Offline-Standorte aktiviert habt, und ob das jeweils auch nötig ist.

Grüße
Harald


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von Tschuringa »

Wir haben sie auch drauf. Werden sie auch behalten, wenn auch wir die alte Version übersichtlicher fanden.
Zuhause über Wlan braucht sie ewig zu starten, unterwegs geht es komischerweise schneller.

Auch bei der vorherigen Version hatten wir Stellplatzkoordinaten, die hinten und vorne nicht passten.
Fehler passieren. Dass ein Ort nicht richtig angezeigt wird, liegt eher an demjenigen,
der die Daten angegeben hat, weniger an der App. Die kann nur anzeigen, was ihr programmiert wurde.

Kossler hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:42 Wer weiss denn, wieviele Daten ebenso nicht stimmen?
Kannst Du garantieren, daß alle anderen Daten korrekt sind?
Die Garantie hatte man bei der alten Version auch nicht.
Wir haben auch schon an den Koordinaten gestanden und da nix, aber auch gar nix.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6737
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von schienbein »

Danke euch allen ...
werde mir die CC-App nochmal ansehen, ggf. auch kaufen
... 5.99 € evtl. in den Sand setzen , werde ich verkraften. ;)

Danke nochmal :grin:


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1639
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von RainerBork »

Kossler hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:42 Die Daten der neuen Version sind einfach Mist. Bei der Übernahme der Daten ist was nicht ok gelaufen. Wer weiss denn, wieviele Daten ebenso nicht stimmen?
Kannst Du garantieren, daß alle anderen Daten korrekt sind?
Dieter

Was soll so eine Aussage?
Ich halte sie für total daneben und auch nicht hilfreich.
Wie viele Datensätze wurden von dir als fehlerhaft erkannt?
Wer garantiert, dass bei anderen Anbietern alles korrekt ist.

Ich hatte es heute selbst mal getestet, die Startzeit liegt bei mir auch bei ca. 10 Sekunden.
Die Standortgenauigkeit habe ich mal bei ca. 25 persönlich bekannten SP's getestet. Da passte alles.
Klar, die alte Version hat mir auch besser gefallen, aber man kann mit der neuen Variante auch arbeiten und sie macht das was sie soll.
Rainer


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: CamperContakt app

Beitrag von andalusa »

Wir haben die Campercontakt App schon seit Jahren und für uns ist es nach wie vor die erste Wahl. Ernst nutzt sie auf dem smartphone und ich auf dem Laptop. 
Fehler bei Koordinaten kommen immer mal vor. Wie @Tschuringa  schon schrieb, liegt das meiner Meinung nach auch an denjenigen, die die Plätze einstellen.
Aber das hat uns noch nie wirklich gestört. Wir bleiben dabei.
Wenn wir in Deutschland unterwegs sind, nutze ich meistens mobilisten.de und außerdem auch noch ACSI (Camping-und Wohnmobilstellplätze) auf dem Handy, da haben wir ein Abo.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1440
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von mpetrus »

Wenn es nur um den Bedarf an SP in der Nähe geht, geht auch Google Maps mit der Suchfunktion "in der Nähe suchen" einfach Wohnmobilstellplatz eingeben schon werden die Plätze angezeigt.
In Google Maps sind alle SP der bekannten Apps gelistet.
Allerdings ohne Beschreibung oder weitere Infos, wer also ein Platz zum Übernachten sucht ist damit gut beraten.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1440
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CamperContakt app

Beitrag von mpetrus »

Wenn es nur um den Bedarf an SP in der Nähe geht, geht auch Google Maps mit der Suchfunktion "in der Nähe suchen" einfach Wohnmobilstellplatz eingeben schon werden die Plätze angezeigt.
In Google Maps sind alle SP der bekannten Apps gelistet.
Allerdings ohne Beschreibung oder weitere Infos, wer also ein Platz zum Übernachten sucht ist damit gut beraten.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“