Sardinien Sept/Okt 2021

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Rupert »

Hallo Isa,
wie immer - schöner Bericht, interessant geschrieben und so schlecht sind die Handybilder ja wirklich nicht ...
LG Rupert
(in der Nähe von Hallein ...  ;))


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Lira »

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Wolfgang, wann war das Fest in Alghero? Da war ich definitiv nicht. Ich war im September mit dem Fahrrad in Triest, wo Kuttenträger eine Madonna, die mit einem Boot anlandete, rumgetragen hatten.
Ansonsten hab ich mich schon auch an den Treffen mit meinen Freunden orientiert, was sehr wunderschön war.
Rupert - natürlich weiss ich, wo Hallein ist und auch Kuchl. Vielleicht ist die Liebe K. Ja Kundin bei euch, darüber haben wir leider nicht gesprochen, schade wie mir jetzt aufgeht. Der gemeinsame Abend war sehr erbaulich....


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Lira, das Fest war am Samstag 25.09.2021 und Sonntag 26.09.2021
Laut einem Sarden zu Ehren des Schutzpatrons.
Ich traute meinen Augen nicht, denn sogar Puigdemont war nach seiner Freilassung kurz auf dem Fest, ist dann aber alsbald wieder verschwunden.

 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Lira »

Danke Wolfgang, am 25.9. hatte ich noch meinen letzten so langen Arbeitstag, nach dem ich noch bis Mittenwald fuhr. Aufs Schiff bin ich erst am 27.9., da war das rum. Wie hast Du den Katalanen erkannt? Hatte er umfangreiche Security um sich rum?


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Wolfgang »

Ja auch an der Security. Man merkte sofort es musste ein bekannter Politiker sein und dann sah man ihn ja schließlich. Offenbar hat er dort sehr viele Freunde, denn er wurde von einem großen Teil mit stehendem Applaus verabschiedet.
Habe dann Tage später nochmals gegoogelt ob das wirklich sein kann und siehe da es stand sogar in der Internetpresse.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Lira »

Dass er in Alghero ist, wusste ich schon. Aber wurde er da nicht festgenommen? 
Naja - egal...... die Italiener haben ihn aber scheinbar noch nicht ausgeliefert. 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Danke für den schönen Reisebericht! Auch "nur" in Europa gibt es so viel zu entdecken.

Beste Grüße,
Uli

PS: Unsere 27+ Stofftiere, die uns in wechselnder Zusammensetzung und Zahl begleiten, möchten, dass Fritzi auch auf künftigen Reisen mitkommen darf und nicht wegen Platzmangels zu Hause bleiben muss. Das ist wichtig!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Lira »

Liebe Uli, 
danke für Deine Rückmeldung freut mich - Fritzi sitzt noch immer im Wohnmobil. Elg aus Norwegen, Lündi aus Island und der finnländische Elch mögen auch nicht raus. Fritzi mag nicht aussteigen. Am Donnerstag geht es in die Werkstatt zum Kundendienst, Kästchen meinte heute, es möchte neues Öl haben. Naja nach 2 Jahren darf es das (obwohl keine 5000km gelaufen). Und nächste Woche gehts wieder los..... wie gesagt, habe beschlossen, dass niemand mehr mit mir im Kästchen schlafen wird außer mein Fahrrad und Fritzi. Fahrrad ist sehr wichtig und sehr gut und hat sich auch gut eingelebt. Die Tiere schmutzen nicht und maulen nicht und saufen mir meinen Wein nicht weg, unschätzbarer Vorteil zu einer Freundin oder einem Mann :D
Wie es aussieht, werde ich Kästchen doch übern Winter nicht verkaufen können. Hab einfach zuviel vor, wo ich ein mobiles Heia mit Fahrrad brauche..... 
Geht gleich wieder los....


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von Rupert »

Lira hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 00:29 ... Rupert - natürlich weiss ich, wo Hallein ist und auch Kuchl. Vielleicht ist die Liebe K. Ja Kundin bei euch, darüber haben wir leider nicht gesprochen, schade wie mir jetzt aufgeht. Der gemeinsame Abend war sehr erbaulich....

Hab ja gar nichts gesagt ... ;)

LG Rupert


nonconnue

Re: Sardinien Sept/Okt 2021

Beitrag von nonconnue »

Guten Abend Isa , im Netz gibt s eine Anleitung wie du die Kontrollleuchte löschen kannst ....
Nach 5000 km ölwechsel ist hinausgeworfenes Geld . Da hat deine Werkstatt beim letzten ölwechsel geschludert und den internen Zähler nicht zurückgestellt. Aber wenn die nicht mal ne defekte Hauptsicherung finden ....wundert mich das gar nicht... :lach1
https://www.youtube.com/watch?v=2YFa9rW0cLE 
Wenn Du möchtst , schick ich dir die Anleitung per PN ...
Gruss Markus 


Antworten

Zurück zu „Italien“