Südostasien

Das archivierte Länderforum
Es sind Unterforen vorhanden...
Forumsregeln
Reiseberichte sind umgezogen. Neues Forum ist hier:
viewforum.php?f=426
Gesperrt
lianencamp
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:54

Südostasien

Beitrag von lianencamp »

Hallöchen,

ich habe da mal ne Frage: ich fahre mit meiner Familie nächstes Jahr auf eine kleine Rundreise durch Südostasien, wir haben Fluege nach Singapur und starten dort. Da wir alle sehr an Wohnmobilurlaub gewöhnt sind und auch gern in diesem Urlaub damit mobil wären, meine Frage, ob jemand Erfahrung mit Wohnmobilen in Südostasien hat, wo kann man eines mieten, bietet es sich überhaupt an oder wäre es klüger in Hotels oder andere Unterkünfte zu gehen, gibt es viele Stellplätze etc.???

Bin dankbar über jeden Hinweis, der mir die Entscheidung erleichtert, ob Wohnmobil mieten oder nicht...


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südostasien

Beitrag von Herr B. »

in Singapur kannst Du kein Womo mieten. Autofahren ist da sehr teuer. Die Zulassung kostet mehrere tausend Euro. Es gibt Zonen die nur mit der entsprechenden Zulassung (verschiedenfarbige Kennzeichen) befahren werden dürfen. Ebenso Zeiten. Ein grünes Kennzeichen darf z.Bsp. erst ab 18 Uhr fahren. Wo willst Du denn da hin? Nach Malasia?
Da kannst du nur Hotelübernachtungen buchen! Ich hatte mal eine Städtereise gebucht. Bankog-Signapur-Insel Bali-Hong Kong.
Ne, ne mit Wohnmobil wird da nix!
Zuletzt geändert von Herr B. am Di 16. Jul 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Südostasien

Beitrag von womisigi »

In dieser Gegend findest du ganz selten Wohnmobile, wenn überhaupt, dann sind das Weltreisende mit Ihren Allradfahrzeugen, versteckt an den schönsten Plätzen der Welt, aber zu mieten gibt es da nichts, da mußt du schon nach Neuseeland oder Australien


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostasien

Beitrag von ontheroad »

Ich habe in der letzten 30 Jahre sehr sehr viel zeit in Südostasien verbracht und kann nicht erinnern ob ich jemals eine Wohnmobil gesehen habe. Das ist für jemanden ohne Asien Kenntnis auch nicht zu empfehlen. Asien hat ganz andere reize das mit eine Wohnmobil nicht zu erleben sind.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Südostasien

Beitrag von Sammy69 »

@Lianencamp
Für mich sehen Deine ganzen Beiträge irgendwie nach Werbung aus.
Daher mache ich hier mal zu und würde mich freuen mal einen Beitrag von Dir ohne Werbung zu sehen.
Grüße
Andi


Gesperrt

Zurück zu „Länder-Foren“