Regenstreifen entfernen ?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Schwarzfahrer
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:25
Wohnmobil: Hobby Sphinx I 770 GEMC
Danksagung erhalten: 1 Mal

Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo !

Ich denke, ihr habt das Thema bestimmt schon ein paar mal durchgekaut, aber wir sind noch frisch dabei und würden gern auf eure Erfahrung bauen.

Wir haben ein gebrauchtes Womo gekauft und wollten mit Bürste und Spüli den Rgenstreifen zu Leibe rücken, aber ohne Erfolg.
Nun gibt ja viele Mittel aus dem Zubehör, aber welches taugt wirklich etwas. Die Regenstreifen sind sehr hartnäckig, da das Womo, bestimmt schon ein Jaar oder länger nicht richtig gesäubert wurde.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


TECTOM

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von TECTOM »

Klar. Wir nutzen seit langem für unsere gesamte Vermietflotte nur RegenstreifenEx von Multiman. Supergut und preiswert. Guckst Du hier: http://www.multiman.de
TecTom


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von Kerli »

Hallo Schwarzfahrer,
:P

wir benutzen immer den "AS Kunststoffreiniger" von Schlecker.

Die 500 ml Sprühflasche kostet dort 1,59 Euro.

http://www.abload.de/img/askoz8c.jpeg

Wir sind mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis paßt :!:

Sicherlich gibt es noch bessere Mittel am Markt, wahrscheinlich aber auch zu "besseren"
Preisen.

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


TECTOM

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von TECTOM »

Ich würde keinen Plastikreinger benutzen, da diese Mittel massiv GFK/Alu bzw. den Lack angreifen. Den von mir empfohlenen Reiniger sollte man nur von Acryl und unbehandeltem Alu fernhalten. Ansonsten ist das Zeugs mit 9,-- für die Sprühflasche mit 0,5L wie ich finde bei dem Ergebnis echt klasse.
TecTom


verrazzano
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:48
Wohnmobil: Iveco Daily, Selbstausbau

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von verrazzano »

wenn ich mir schon die Mühe mache, das Wohnmobil zu waschen, dann wird es hinterher auch konserviert. Dazu nehme ich einfachen Lackkonservierer oder an der Motorhaube, wo die Insekten kleben, Lackpolitur. Damit lassen sich auch die Regenstreifen mühelos wegpolieren.
Gruß
Willy


TECTOM

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von TECTOM »

Aha. Regenstreifen wegpolieren. Mal was ganz Neues. Ich pflege die dämlichen Regenstreifen vorsichtig zu entfernen, aber niemals wegzupolieren!!
TecTom


Andy

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von Andy »

Ich nehme seit einem Jahr folgendes Produkt: http://www.eddypflege.de/ und bin sehr zufrieden. Damit kann ich das ganze Mobil waschen, ohne darüber nachzudenken, ob das Mittel irgendetwas anderes angreift.

Hört sich zwar erst einmal teuer an, ist es aber nicht, da es 1:200 verdünnt wird.


Andy

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von Andy »

verrazzano hat geschrieben:wenn ich mir schon die Mühe mache, das Wohnmobil zu waschen, dann wird es hinterher auch konserviert. Dazu nehme ich einfachen Lackkonservierer oder an der Motorhaube, wo die Insekten kleben, Lackpolitur. Damit lassen sich auch die Regenstreifen mühelos wegpolieren.
Gruß
Willy
Das wäre mir etwas zu viel Arbeit. Die Streifen müssen bei der Wäsche mit weggehen :!:


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von kmfrank »

Hallo Schwarzfahrer,

nehme Domax von Schlecker, Kunststoffreiniger.
Einsprühen, drüberwischen, mit Wasser abspülen, fertig, leichter, preiswerter geht es nicht :!:
Nehme Domax schon seit Jahren ohne negative Folgen ;)


Schwarzfahrer
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:25
Wohnmobil: Hobby Sphinx I 770 GEMC
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Regenstreifen entfernen ?

Beitrag von Schwarzfahrer »

HALLO LEUTE !

Vielen Dank fuer die vielen Antworten.
Habe in der Zwischenzeit auch mal kraeftig gegooglt und bin auch woanders auf die von Euch vorgeschlagenen Mittelchen gekommen.
Ich glaube ich werde mal die eddypflege versuchen, die konserviert naemlich auch gleich.
Unser Womo ist 8m lang und 2,3m hoch, da habe ich keine Lust zum polieren, da ist mir die Zeit zu kostbar.

Vielen Dank Euch allen fuer die Hilfe.


Antworten

Zurück zu „Aufbau“