Brötchen selber backen

Andy

Re: Brötchen selber backen

Beitrag von Andy »

Cruiser hat geschrieben:Okay, bring mal ein paar Teigrohlinge mit :lach1
Aber nicht im Wichtelpaket. Da würde ich dann die Frische anzweifeln. :lach1 :lach1


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Brötchen selber backen

Beitrag von schienbein »

Andy hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Okay, bring mal ein paar Teigrohlinge mit :lach1
Aber nicht im Wichtelpaket. Da würde ich dann die Frische anzweifeln. :lach1 :lach1
hallo andy, so bekommt der tröööt wieder den - gott sei dank - spaßigen tatsch, der mir persönlich besser gefällt. ... :lol: lustig nimmt wieder fahrt auf. ;)


hallo gila, was das brötchenbacken beim nächsten nst betrifft, können wir ja nochmal drüber sprechen/schreiben ... wenn backen, verbunden mit dem vorherigen teigkneten (natürlich mit viel mehl u. wasser :!: ... :lol: ), dann in eurem wagen. :whistle3: :whistle3: :whistle3:


hallo cruiser, besser als du das verarbeiten von brö.-teiglingen erklärt hast, geht`s garnicht . ... war tiptop :!: :) ... am besten du kommst auch zum nst 3 , dann backen wir mit attila und zeelander in ihrem "lose-vögel-womo" ;) - mit viel mehl - knusprig frische frühstücksbrötchen. ... arbeitsbeginn ca. 4 uhr - nein, nicht nachmittags 16 uhr :!: ... :roll: :lol: :lol: :lol:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Brötchen selber backen

Beitrag von schienbein »

hallo , an alle "einfache, weiße brötchenesser" ... möchte abschließend einmal für meine exkollegen eine lanze brechen,da die das in ihrer ausbildung 1.) gelernt haben, 2.) viel besser können - zumindest die meisten - und 3.) damit - egal ob als arbeitnehmer oder als selbstständiger bäckermeister - damit den lebensunterhalt für sich selbst aber auch für ihre familien - verdienen müssen. ... ich backe u.a. aus diesem grunde keine normalen brötchen , die im 10ner pack ca. 2,50 euro kosten. ... obwohl ich noch einen kleinen ladenbackofen besitze . ... zutaten und energie zum backen überschreiten die kosten garantiert , vom bereits angesprochenen zeitaufwand ganz zu schweigen :!: ... ich weiß der ein oder andere unter euch macht das auch hauptsächlich zum zeitvertreib und purem spaß an der freud. ... aber dann ging ich doch schon eher an andere backwaren dran, die hochpreisiger sind, damit es sich etwas mehr lohnt. ... wie z.b. spezialbrötchen, die meist mehr als doppelt so teuer wie brötchen sind oder die es beim bäcker in der nachbarschaft nicht gibt wie z.b. vintschgauer oder mit speziellen körnern oder gewürzen. ... anstatt sich mit billig-christstollen vom discounter zufrieden zu geben, mal einen richtig guten christstollen selber backen. ... oder besondere hausfrauenbackrezepte ausprobieren von backwaren, die der bäcker nebenan normalerweise nicht anbietet , das würde ich verstehen. ... also viel spaß weiterhin in eurer bäckerei ! ... :wink3:


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Backen & Naschen“