Kohl und Pinkel?????????

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re: Kohl und Pinkel?????????

Beitrag von Gimli »

Pah ! Dazu zeige ich Dir nur das hier :

DS0194.jpg

;) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

Gimli hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:an alle spargelgenießer ! wir können uns doch vielleicht im nächsten mai/juni zur spargelzeit auf dem sp in Walbeck treffen, spargel beim spargelbauer kaufen und selbst kochen . :cool1 --- hmmm, lecker,lecker :D :!: :roll: :shock: aber ging`s hier in diesem tröööt nicht um kohl u. pinkel :?: :?: :?: :oops:

Stimmt - aber den einzig echten und guten Spargel gibt´s ohnehin nur in Braunschweig :cool1

Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns an der Bergstraße gibt es den besten ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2755 Mal

Beitrag von schienbein »

ach gimli , spargelsamen :?: --- den mußte ja vorm stechen, schälen , kochen auch noch selbst herstellen :!: :mrgreen: :lach1
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

hans+conny hat geschrieben:Wir würden auch gerne teilnehmen.
Leider ist bei uns der Termin am 26.02. schon belegt. Daher wäre für uns der Januar besser.

Wann entscheidet sich denn welcher Termin genommen wird?

Liebe Grüße aus der lila blühenden Lüneburger Heide

Conny

Hallo Conny,
steht oben es wird wohl am 30.09.2010 entschieden.

Gruß

Anke und Jörg
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

heinfunk hat geschrieben:Wir würden auch gerne teilnehmen. Leider können wir jetzt noch zu keinem Termin verbindlich zusagen. Unsere Freizeitplanung wird immer durch den lästigen Arbeitgeber beeinflußt. Sollte man nicht auf Kohl & Pinkel stehen, gibt es doch sicher auch ein Ausweichessen,oder?. Vielleicht sogar den guten niederrheinischen Spargel?
Den kann man ja zu jeder Jahreszeit anbieten. :lach1

Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner

So Heiner nu mal Butter bei die Fische, Spargel gibt es im Sommer und Grünkohl im Winter. Dies wird ein Grünkohlessen und kein Spargelessen! Wenn es gefällt, werden wir auch gern mal ein Spargelessen organisieren, mit All in. So etwas gibt es hier auch und wer weiß? So und das Ausweichessen wäre Geflügel, oder Schweineschnitzel.

Gruß

Anke und Jörg
Germany
heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von heinfunk »

Hallo Anke + Jörg,

ich will mich nicht outen, aber mir ist der Zusammenhang von Jahreszeiten und Gemüseangeboten schon geläufig. Sollte ja nur ein kleiner "Schenkelklopfer" für die sein, die im Mai den guten Spargel genießen konnten. Denn den kann man ja zu jeder Jahreszeit essen. Gläser hängen nunmal nicht an Bäumen oder werden gestochen. :lach1
Wenn ich mich recht erinnere saßen wir bei dem MF-Treffen nicht weit auseinander.
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo,
ich würde auch gerne kommen wollen, nur bei uns geht es nur an 26. Februar (der andere Termin ist schon "belegt").
Mein lieber Seebär ist zu dem Zeitpunkt zwar auf seinem Schiff in Asien unterwegs, aber eine Freundin von mir würde gerne mitkommen wollen (falls Fremdlinge in der Runde erlaubt sind).
Und das mit dem Schnee: mh, also viel schlimmer als diesen Winter kann es ja eigentlich nicht mehr kommen oder?
Wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr taglang hintereinander bis zu 3x am Tag Schneefegen "durfte" - Augenroll!
Ich hatte zum erstem Mal im Flachland unsere Schneeketten im Einsatz - verrückt.

LG Melitta

Hallo Melitta, natürlich seid Ihr willkommen. Du kannst auch noch mehr nette Leute mitbringen, nur bitte schon mal bis zum 30.09.2010 bescheid geben, damit wir die ungefähre Personenzahl angeben kann.

Gruß

Anke und Jörg
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

heinfunk hat geschrieben:Hallo Anke + Jörg,

ich will mich nicht outen, aber mir ist der Zusammenhang von Jahreszeiten und Gemüseangeboten schon geläufig. Sollte ja nur ein kleiner "Schenkelklopfer" für die sein, die im Mai den guten Spargel genießen konnten. Denn den kann man ja zu jeder Jahreszeit essen. Gläser hängen nunmal nicht an Bäumen oder werden gestochen. :lach1
Wenn ich mich recht erinnere saßen wir bei dem MF-Treffen nicht weit auseinander.

Ich meine auch, obwohl ich diesen Gaumenschmaus nicht wieder in mein Gedächniss zurück holen will :wc .

Gruß

Anke und Jörg
Remmi

Beitrag von Remmi »

...und den besten Spargel gibt es sowieso nur in den Niederlande.
Die Bauern aus Walbeck kommen doch täglich in der Saison zu uns rüber und kaufen den hier ein um ihn dann in Deutschland als walbecker-Spargel zu verkaufen. :cool1 :cool1 :cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2755 Mal

Beitrag von schienbein »

Remmi hat geschrieben:...und den besten Spargel gibt es sowieso nur in den Niederlande.
Die Bauern aus Walbeck kommen doch täglich in der Saison zu uns rüber und kaufen den hier ein um ihn dann in Deutschland als walbecker-Spargel zu verkaufen. :cool1 :cool1 :cool1
so`n quatsch ! :lach1 :lach1 :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“