Grüne Umwelt-Plakette - Wir haben es getan
-
- Enthusiast
Grüne Umwelt-Plakette - Wir haben es getan
So, seit vorgestern hat unser Womo eine grüne Umwelt-Plakette.
Unser Sprinter bekam das Nachrüstpaket von TwinTec.
Hiermit haben wir auch einen kleinen Beitrag zum Klimawandel geleistet.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Re: Grüne Umwelt-Plakette - Wir haben es getan
Hi Ricarda,
was hat Euch das Ganze gekostet und wie hoch liegt die Steuerersparnis pro Jahr ?
Dies und der Umweltgedanke könnten mich auch dazu bewegen, die blödsinnigen Umweltzonen nicht.
was hat Euch das Ganze gekostet und wie hoch liegt die Steuerersparnis pro Jahr ?
Dies und der Umweltgedanke könnten mich auch dazu bewegen, die blödsinnigen Umweltzonen nicht.
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
sehr loeblich, freut mich sehr, vielleicht hast du ein paar Detailinfos fuer Nachahmer. 1:0 fuer den Klimawandel.Lubecamaus hat geschrieben:So, seit vorgestern hat unser Womo eine grüne Umwelt-Plakette.
Gruß
Jion
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
....jion hat geschrieben:1:0 fuer den Klimawandel.

Es ist sehr löblich von Ricarda einen Filter nachzurüsten. Glückwunsch.
Wir werden es nicht tun, außer wir werden durch erhebliche äußere Einflüsse dazu gezwungen. Das ist uns bis jetzt auch alles zu teuer.
Zum Klimawandel: solange alle Länder rings um Deutschland - geschweige denn die im fernen und nahen Osten sich einen Sch... um das Klima kümmern und die Luft ohne Ende verpesten, sind unsere "Bemühungen" hoffnungslos und lächerlich. Sorry - meine Meinung.
Wir werden es nicht tun, außer wir werden durch erhebliche äußere Einflüsse dazu gezwungen. Das ist uns bis jetzt auch alles zu teuer.
Zum Klimawandel: solange alle Länder rings um Deutschland - geschweige denn die im fernen und nahen Osten sich einen Sch... um das Klima kümmern und die Luft ohne Ende verpesten, sind unsere "Bemühungen" hoffnungslos und lächerlich. Sorry - meine Meinung.
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Lubecamaus schreibt:

Hoffendlich nicht! der Klimawandel soll ja verhindert werden!Hiermit haben wir auch einen kleinen Beitrag zum Klimawandel geleistet.

-
- Enthusiast
Gekostet hat der ganze Spaß 2.200,--€. Ist schon 'ne Stange Geld, aber irgendwie muß man ja wohl anfangen.janoschpaul hat geschrieben:Hi Ricarda,
Die Steuerersparnis erfahren wir dann morgen, wenn wir mit der Bescheinigung zum Amt gehen. Ein paar Euros werden es wohl schon sein.
-
- Enthusiast
Ich glaube schon, Dass Du weißt, wie es von mir gemeint ist.Herr B. hat geschrieben:Lubecamaus schreibt:
Hoffendlich nicht! der Klimawandel soll ja verhindert werden!Hiermit haben wir auch einen kleinen Beitrag zum Klimawandel geleistet.![]()
![]()

-
- Participant
- Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer
Andy - Norwegen ist ein Land der über viele jahren eine höhe Preis bezahlt hat, wegen den verschmutzung aus Ruhr; Waldsterben, Seesterben und mehr. Jetzt danken wir euch, dass den Luft aus Deutschland wieder rein ist! In unsere Seen und Bachen gibt es wieder grosse Fische. Wir haben auch so wie du gedacht - über die Deutschen.
Aber den Filter hat nichts damit zu tun. Es hilft aber für die Leute ganz in die nähe von wo du fährst, die Asthma und Hertzproblemen haben.
Bravo, Ricarda!
Aber den Filter hat nichts damit zu tun. Es hilft aber für die Leute ganz in die nähe von wo du fährst, die Asthma und Hertzproblemen haben.
Bravo, Ricarda!
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
was sollte man Deiner Meinung nach tun ? Nichts? so weiter machen wie bisher? Ich denke das jeder noch so kleine Beitrag wie ein Russpartikelfilter in irgend einer Weise doch Akzente setzt. Natürlich wird durch Lubecamaus Nachrüstung nicht der Klimawandel gestopt, aber wie schon gesagt, das Denken in eine andere Richtung ist hier wichtig. Wenn Millionen Menschen Lubecamaus nach eifern, dann ist das wieder ein weiterer Schritt in die Zukunft unserer Enkel. Wir müssen umdenken und sollte nicht warten bis irgendwelche Politiker irgendwann einmal den Treibhauseffekt versuchen einzudämmen. Ich bin froh um jedes Handeln.womonauten hat geschrieben:....jion hat geschrieben:1:0 fuer den Klimawandel., sorry jion...da musste ich lachen.....ich glaube auch nicht, dass Ricarda mit dieser Massnahme viel gegen den drohenden, unkontrollierbaren Klimawandel beisteuern kann, wenn, dann eher im Verhältnis 1:(10 hoch 15)...
Gruß
Jion