hier gehts weiter.....

Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen Gabi,

na du bist heute aber früh :) Danke für das Frühstück........

@ Beate ....... das sind ja gute Neuigkeiten von Nils. DAs freut mich richtig :) Die Einlagen und oder SChuhe sind zwar am anfang auch nicht so bequem aber besser wie eine OP.......

@ Annemarie...... ICh will auch Schuhe. Man das ist ja ein echtes Schnäppchen. Da würde ich auch zuschlagen. Gestern abend hab ich dann auch noch etwas von dem kernöl mit Brot gegessen. Richtig lecker muss ich sagen. Aber jeden Tag kann ich das so nicht machen. Da ich dann zuviel Brot esse, merke ich das gleich auf der Waage :o Dabei fällt es mir im moment echt schwer nicht alles in mich hinein zu stopfen. Naja, das geht auch wieder vorbei. Hauptsache ich halte es ist meine Devise..........

Ich habe heute frei, und werde mal schauen das ich die Wohnung auf vordermann bringe damit wir Morgen unseen Weihnachtsbaum stelen können. Ganz ehrlich muss ich zugeben da sich langsam herunter fahre. Dank Specht die einem wachgerüttelt hat :lol: :lol:
Meine Einkaufsliste für Weihnachten schreibe ich dann auch noch. ist nicht mehr viel was ich brauche.................. Heute Mittag dann noch in die Ikea, wir brauchen noch die Küchenteile für die Gaststätte die ab januar für jeden Vermietet wird, und endlich ist sie Vorrätig :)

Gestern haben wir uns den Skiführer vom DSV gekauft, da bin ich schon die ganze Zeit am wälzen und bekomme echt Sehnsucht. Naja, nicht mehr lange :)

So, jetzt schlürfe ich mal meinen kaffee weiter, die Jungss ind aus dem Haus und haben heute ja nur 3 Stunden und dann beginnen die Ferien. Und Schule kann man das auch nicht nennen, denn sie frühstücken gemeinsam. Ich fand das bei mir schon klasse :)

Allen die heute schon los düsen ein schönes Wochenende und gute fahrt und einen schönen Urlaub :)

Allen die zu Hause bleiben natürlich auch ein schlnes start in ddas Wochenende
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo und guten Morgen,

heute bekommen wir den Kaffee von Gabi, dankeschön.

Bei uns hat es aufgehört zu schneien aber es ist bitterkalt, 10 Grad minus, brrr.

@Annemarie, da bin ich ja mal gespannt mit deinem Knie. Mit den Schuhen hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht, irre.

Nachher werde ich mal mein Kalbfleisch für Weihnachten kochen, so langsam läuft der Cowntdown.

Wir werden heute noch nach Metztingen fahren in die Outlet Stadt, mal nach Skijacken schauen beim Reusch. Wir müssen sowieso in die Ecke und da verbinden wir es.

Also, ich wünsche euch einen schönen Tag...bis später.

@Lira, ich wünsche euch eine gute Fahrt und schöne Tage und frohe Weihnachten. smileyW3
lele

Beitrag von lele »

hallo und guten morgen allerseits,
bei uns hat es im mom 11 grad minus und
die landschaft sieht aus wie ein wintermärchen.
alles weiss, die tannen scheinen erstarrt unter der schneelast,
alles glitzert, wie millionen von edelsteinen und
strahlender sonnenschein.
einfach traumhaft
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Moin
Mensch Gabi (Aramis), Du bist aber wirklich früh auf, das kennt man gar nicht von Dir, das Du zu so früher Stunde hier im Clubhaus bist. Danke Dir für das Frühstück, bin gerade am futtern. Bis 10 Uhr habe ich Pause, dann muss ich wieder los und durchfahren bis um kurz nach 15 Uhr. Dann ist endlich Wochenende. Ich hoffe nur, das es nicht noch anfängt zu schneien, das haben sie angesagt. Am Wochenende soll es richtig viel Schnee hier geben. Die Temperatur ist gerade bei - 5 Grad. Meinen Bus habe ich heute von außen nur unten rum sauber gemacht, das Heck und die Frontscheibe. Ich will nicht, das mir die Schlösser und Türen einfrieren, das hatte ich schon mal und muss es nicht mehr haben.
Im letzten Winter, wo es so schweinekalt gewesen war, hatte ich auch so ein tolles Erlebnis. Leider konnte ich am Vortag den Bus nicht in die Halle stellen, so war er draußen und alles eingefroren. Bis ich dann soweit frei hatte, war ich durchgefroren, aber der Bus offen. Ich habe in gestartet und laufen lassen, bin solange in die Zentrale rein zum aufwärmen und später als ich losfahren wollte, waren meine Türen wieder zugefroren. In der kurzen Zeit wurde er ja nicht so schnell warm und so stand ich draußen und konnte zusehen wie ich wieder hinein kam. Mein Feuerzeug war hinterher leer und meine Fingerkuppe etwas angesengt, aber die Tür war wieder offen. Gut das ich jetzt einen anderen Bus habe und der hat Standheizung. Wenn ich morgens zur Firma komme, starte ich den Bus und stelle die Standheizung an und bis ich dann losfahre, ist es schön muckelig warm. Darum beneiden mich einige, weil nicht alle Busse eine Standheizung haben.

Ulrike
Mein Sohn ist 24 Jahre alt und die Fehlstellung die er am Fuß hat, ist noch von seinem Unfall, den er als 9 jähriger gehabt hatte. Er hat seitdem Behinderungen vom Gleichgewicht und der Feinmotorik zurück behalten, ist aber geistig völlig normal und kann alles selbständig machen. Einige hier im Forum kennen meinen Sohn, da er immer auf Treffen mit dabei ist. Er liebt diese Treffen und freut sich immer, alle wiederzusehen.

Annemarie, Du solltest wirklich mal einen Gang runterschalten. Schone mal Dein Knie und gönne ihm ein bißchen Ruhe. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Achim geht es schon wieder ganz gut, er hat nur noch leichte Schmerzen. Deswegen darf er heute auch wieder was tun, gestern habe ich ihm die Hausarbeit abgenommen. Muss ihn ja zwischendurch schonen, damit er lange durchhält. :lol:

So ich werde dann mal meinen Kaffee austrinken und dann wieder malochen fahren. Ich wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht so arbeitsreichen Tag. Bis später mal. :)
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen!
@Aramis
Hi Gabi, na, der Alltag hat dich ja schon wieder fest im Griff. Danke für das Frühstück und einen angenehmen letzten Arbeitstag für diese Woche. Wir sehen uns dann ja morgen ;)

@Beate
Also ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Diagnosen ausfallen können und vor allem, wie schnell Ärzte dabei sind, einem eine OP unterzujubeln :? Einerseits schön für Nils, dass er nun (vorerst) doch nicht unter´s Messer muss, ich hoffe aber für ihn, dass die andere mögliche Therapie den gewünschten Erfolg bringt und die Schmerzen weniger werden.
Wir mussten bei Svenja damals auch die Entscheidung treffen, sie weiterhin mit einem sperrigen Korsett rumlaufen zu lassen oder ihr links und rechts der Wirbelsäule je einen Titanstab einsetzen zu lassen, damit die Skoliose nicht weiter voranschreitet und sie immer krummer wird.
Wir haben uns für die OP entsschieden und Svenja hat es bis heute nicht bereut. Aber jeweils das Für und Wider abzuwägen und tatsächlich zu einer Entscheidung zu gelangen, das war schon heftig damals...man will ja das Richtige tun.

@Annemarie
Alles Gute für dein Knie. Ich drücke die Daumen, dass bald Besserung eintritt.

@Lira
Wann auch immer ihr losfahrt, ich wünsche euch eine schöne, angenehme Fahrt in den Süden, viel Erholung, tolle Erlebnisse, und wenn ihr von Norwegen kommt, kommt ihr ja sozusagen bei allen möglichen MF-Mitgliedern vorbei und könnt überall noch auf ´nen Kaffee anhalten :cool1 Schöne Feiertage, einen guten Jahreswechsel wünsche ich euch und kommt heile und gesund wieder.

@Lele
Ja, Schnee haben wir jetzt hier auch, allein es fehtl der Sonnenschein :roll: Wintermärchen kann man das hier nicht nennen. Aber danke für die schönen Bilder aus deiner Gegend, die du uns zeigst.

@Gitte
Viel Spaß in Metzingen. Lass das Portemonnaie am besten zu Hause und nimm nur die EC-Karte mit :D

@Michaela
Schön, wenn ich dich wachgerüttelt habe :lol: ...war gar nicht meine Absicht :oops: Ich hatte nur irgendwann für mich festgestellt, dass man eigentlich viel zu viele Aktivitäten in diese doch recht kurze Weihnachtszeit reinpackt und dass (zumindest für mich/uns) weniger manchmal mehr ist.

Das beste Beispiel hatten wir gestern Abend wieder: Wir waren doch nachmittags zum Kaffee zur Nachbarin eingeladen und haben dort auch bis kurz nach 20.00 Uhr durchgehalten. Als wir dann wieder nach Hause kamen, habe ich mal nicht den Fernseher angemacht, sondern eine Weihnachts-CD eingelegt, das Räuchermännchen angezündet (also nicht das Männchen natürlich :D ), die Kekse von Schwiegermutter auf vier Teller verteilt hingestellt und eine Flasche Punsch heiss gemacht.
Volker und ich haben es uns dann mit unseren Büchern auf der Couch bequem gemacht. Es dauerte gar nicht lange, da kamen unsere Kids aus ihren Zimmern und haben sich zu uns gesellt. Wir haben noch lange zusammengesessen und es war ein schöner, entspannter Abend, was wir so lange nicht hatten.
Einen Weihnachtsbaum stellen wir dieses Jahr nicht auf, das Geld sparen wir uns, weil wir über die Feiertage eh bei meinen Eltern sind und deren Baum mitbenutzen :lol:

So, genug geschrieben für´s erste. Jetzt muss ich hier mal ein wenig anfangen was zu tun. Schönen Tag und bis später...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen !!!

Erst mal vielen Dank für eure guten Wünsche, die mich auf unserer Fahrt in den Süden gern begleiten werden.
Es hat hier -7 Grad und gestern abend, als ich zu Fuss ins Studio zu Andreas marschiert bin, war es sozusagen "sauglatt".
Die Hauptstrassen sind aber weitestgehend schnee- und eisfrei. Und nur solche benutzen wir ja.
Nein, MF-Mitglieder können wir nur seeeeeeeehr vereinzelt abklappern, sonst kommen wir ja nicht weiter.
Und wir müssen auch bei mir vorbei, ich hänge hier in ein und derselben Hose die ganze Woche schon rum, so geht das bis Mitte Januar ja nicht weiter...

Beate, das ist ja wirklich schrecklich, was Deinem Sohn da passiert ist. Schlimm ist das, wenn solche späten Schäden dann nach einem Kinderunfall bleiben. Ich weiss was ich schreibe, denn meine Knieprobleme rühren für meine Begriffe auch von einem schweren Unfall her, den ich als 6jährige hatte. Auf gepflasterter unebener Strasse ging die Verriegelung einer LKW-Bordwand auf, schlug mir auf den Kopf (ivch ging auf dem Gehsteig, der an dieser Stelle ein wenig schmal war), ich fiel mit dem Hinterkopf auf die Bordsteinkante, rutschte unter den Lkw und der fuhr mit den Zwillingsrädern hinten über beide Beine. Klar, ich hätte locker tot sein können und so sehe ich mein ganzes Leben als Geschenk. Aber die Fehlstellungen im Knie, die ich beidseits habe und mir in den letzten Jahren ziemliche Schwierigkeiten bereiten, sind halt nicht wegzudiskutieren. Aber ich bin froh, dass ich lebe und dies so gut!! Man muss sich das wirklich manchmal vor Augen führen.

Annemarie, da bin ich auch gespannt, was Du im Knie hast und ich heisse Dich herzlich willkommen im Club der Knie-Krüppel!! Nein, das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern durchaus fröhlich. Auch wenns weh tut, man kann schon damit leben, es gibt Schlimmeres. Auch wenn Dich das gerade nicht tröstet, verzeih.

So, jetzt aber auf, wir wollen ja los ...

Hübschen Tag, vielleicht meldich mich später nochmal!
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von andalusa »

hallo alle zusammen,

bei mir ist mal wieder beinahe Mittag und bei eurer Schreibwut kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach. Die vorweihnachtliche Stimmung inspiriert euch wohl alle zum Geschichten schreiben :lol: :lol: :lol:

@Beate, ich freue mich für euch und vor allen für Nils, dass er nicht operiert werden muss. So eine OP birgt doch immer auch Risiken, und wenn man das vermeiden kann, umso besser. Ganz liebe Grüße an Nils, es ist ein so lieber Kerl.

@Lira, ich wünsche euch eine gute Fahrt in Richtung Süden, vor allen Dingen ohne Rutschpartien. Ihr fahrt in den Süden und uns zieht es in den Norden :D :D

@Annemarie, bei den billigen Schuhen hätte ich auch zugeschlagen, da beneide ich dich echt darum. Und mit deiner Kernspintomographie kann ich dir gut nachfühlen..... für mich ist das immer ein Albtraum, ich bekomme nach einer Weile regelrecht Panikattacken in dieser Röhre.

So, ich habe heute die restlichen Klamotten gebügelt, das Kofferpacken kann losgehen. Morgen bringen wir unsere Diega in das Perrotel und am Sonntagmorgen geht es los.
Jetzt koche ich mir erst mal einen Tee, den kann man nämlich heute hier gut gebrauchen. Es regnet und ist recht frisch und ungemütlich draußen.
Bis dann
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Gabi WoMoOma,

ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins neue Jahr.

Viel Spass bei der Familie und in Deutschland.

Guten Flug. m_chris

übrigens, bei uns scheint die Sonne bei -2 Grad
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Hallo zusammen,
es ist zum davonlaufen. Ich habe so wenig Zeit, dabei wollte ich gerne auf Eure zahlreichen Beiträge antworten. Vielleicht klappt es am Wochenende einmal.
Heute ist bis Spätnachmittag Arbeit angesagt, dann unsere betriebliche Weihnachtsfeier. Bin mal gespannt, was unsere Mitarbeiter diesmal zur Durchführung der Feier sagen. Wir sind bei unserem Stammitaliener und haben das ganze Lokal nur für uns (ca. 50 Leute). Normalerweise konnten unsere Mitarbeiter immer unter verschiedenen Gerichten wählen. Es gab Antipastibüffett, Hauptspeisen und Nachspeisenbüffett.
Dieses Jahr machen wir eine Küchenparty, die Mitarbeiter können sich in der Küche ihr Hauptessen selbst zusammenstellen und dann kochen lassen. Das Antipastibüffett und das Nachspeisenbüffett gibt es auch noch. Ich finde, der Wirt hat uns da einen guten Vorschlag gemacht.

Lira, Euch wünsche ich eine gute, stressfreie Fahrt!

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und den Kranken, dass sie schnell wieder gesund werden!

Viele Grüße
mirazu
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von andalusa »

gitte hat geschrieben:Hallo Gabi WoMoOma,

ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins neue Jahr.

Viel Spass bei der Familie und in Deutschland.

Guten Flug. m_chris

übrigens, bei uns scheint die Sonne bei -2 Grad

Danke Gitte,
die Flugzeit beträgt ja nur knapp 3 Stunden, das kann man gut aushalten, ohne dass die Beine und der Po einschlafen ;)
Ansonsten denke ich, dass ich mich von Bonn aus vor den Feiertagen auch noch melden werde, dann können wir noch alle guten Wünsche austauschen
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“