hier gehts weiter.....

Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 101 Mal
France

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Cruiserline »

Moin
Da habe ich gedacht, das ich heute morgen mal Frühstück mache, da Ihr bestimmt alle länger schlaft und was muss ich sehen, Martina hat schon längst alles fertig gemacht. Du bist ja echt flott. Scheinbar sind wir beide Frühaufsteher. :)
Bei uns ist es saukalt, aktuell -13 Grad und es hat gestern Abend noch ordentlich geschneit. Jetzt ist alles weiß und die Strassen dicht. Ich muss leder raus in die Kälte, mein Auto frei kratzen und dann zu meiner holden Schwiegermutter fahren. Da habe ich im Moment überhaupt keine Lust zu. Als erstes aber muss ich zur Bank, muss meine Geldbörse auffüllen, da ich das letzte Geld gestern ausgegeben habe, für einen Tannenbaum. Es ist ja Wahnsinn, was die für einen geschlagenen Baum haben wollen. Wir sind überall rumgefahren bis wir endlich einen Baum gefunden haben, zu einem einigermassen akzebtablen Preis. Bei einem Bauern war angeschlagen, das die Bäume mit dem gelben Band, der Meter 12.- Euro kostet, das wäre bei dem Baum, den wir uns ausgesucht hatten, 24.- Euro gewesen. Als wir dann gefragt hatten, was der kosten soll, hielt er ihn an eine Meßlatte und sagte zu uns 41.- Euro. Die haben einfach alle Bäume nach einem Preis gerechnet und nicht nach den Farben der Bändchen die dort dran waren. Das fanden wir so unverschämt, das wir sofort wieder gefahren sind. Später haben wir in einem anderen Ort dann endlich einen Baum gefunden, der uns 24.- Euro gekostet hat und das für ein paar Tage in der Wohnung stehen. Ich glaube wir werden uns für nächstes Jahr, einen künstllichen Baum kaufen. Da gibt es schon so schöne, die wie echt aussehen. Ich bin es einfach leid den Leuten das Geld in den Rachen zu werfen. Die wollten sogar für verkrüppelte Bäume noch viel Geld haben. Außer uns haben noch einige Leute mit dem Kopf geschüttelt.
Da fällt mir gerade ein, ich muss meinen Tannenbaum ja noch aus dem Auto holen, den habe ich gestern Abend dort drin gelassen.
Na dann werde ich mal raus gehen und das Auto frei machen. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und später schaue ich noch mal rein. :)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 93 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten morgen,

danke für das Frühstück.
Bei uns hat es auch die ganze Nacht geschneit und es hat 14 Grad minus. Ich war schon auf dem Markt, aber das nur ganz kurz.

@Beate, die Preise für die Tannenbäume sind schon ganz schön hoch. Wir kaufen schon lange keinen mehr, aber mit kleinen Kindern gehört das halt dazu. Aber heute gibt es wirklich tolle Künstliche, und wenn die geschmückt sind, sieht man das echt kaum. Zudem hat man nicht die Sauerei mit den Nadeln.

Dann wünsche ich euch mal viel Spass beim Schneeschippen, einen schönen Samstag noch. smileyW32
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück. Wir sind tatsächlich eben erst aus dem Bett gefallen. Mensch war ich müde. Das hat richtig gut getan.........

Bei uns ist es auch kalt. Auf dem Balkon sind die Bierflaschen geplatzt und ausgelaufen. Aber der Champagner nicht. Naja, auf jeden fall muss ich den kram dann mal rein holen und die gefrorenen Biersuppe weg machen :)

Wir werden jetzt gleich den Bau aufstellen und Somit Weihnachten für uns einläuten. Eingekauft habe ich schon und dann mal schauen was der Tag noch so bringt. Wir haben auch noch eine Ikeazeile aufzubauen.............

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später......
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hier mal ein Bierfoto :)

http://up.picr.de/3423442.jpg
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 93 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Das sieht ja nicht gut aus, dann gibt es heute bei euch Eis Bier. :lol: Mal was neues.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

also die Biersuppe von Michaela ist mir jetzt zu kalt :lach1 Wir haben gerade einen Weihnachtsbaum bei
Praktiker erstanden für EUR 12,99. Ist zwar nicht so gross wie das letzte Jahr aber er reicht.
Nachher wollen wir uns ja in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt treffen, das wird bei den Temperaturen ganz
schön hart werden. Ich wollte eigentlich keinen Fotoapparat bei der Kälte mitnehmen, aber Manfred hat mich überredet. SO
werde ich dann einige Fotos machen. Die Fotos von Elsass und von Portugal muss ich auch noch bearbeiten.

Also bis später und zieht euch warm an
Gruss Gabi
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Gabi, Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und trinkt einen Eierpunsch für mich mit. :)

Wir fahren jetzt gleich noch nach Recklinghausen, da Achim noch etwas besorgen muss. Da werden wir auch noch mal über den Weihnachtsmarkt gehen. Da ist zwar nicht viel und überwiegend nur Eß- und Trinkbuden. Aber ich esse so gerne die gebratenen Nudeln an dem Asiastand und Achim überbackenen Blumenkohl mit Knoblauchsoße. Jetzt muss ich nur noch zusehen das ich meine Tochter und mein Enkel los werde, damit wir los fahren können. :D :D
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo und schönen Nachmittag!!

Ich stell Euch eine Kanne Grüntee Pfirsich-Aprikose hin, laßt in Euch schmecken!!
Ich bin heut spät dran, in einer Stunde gehen wir zur Weihnachtsfeier.

Matsches@.....danke für den Fleckwegtip! Ich kann mir vorstellen, daß Du heut betimmt ziemlich müd sein wirst, oder?!

Bei uns ist alles weiß, die Straßen sind so schmierig. Wenn das heut Abend anzieht, dann muß man ganz schön aufpaßen. Im Notfall laufen wir halt heim, sind ja nur 2,5 km.

Euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und den Kranken gute Besserung!!!!
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

So wir sind wieder zu Hause. Meine Tochter und meinen Enkel bin ich los geworden, allerdings ins Auto. :D Sie sind bei demit uns gefahren. Der Kleine hatte seinen Spaß gehabt, in dem er 4 mal Karusell gefahren ist. Es war aber reichlich kalt und die eisige Kälte tat weh im Gesicht. Ich habe mir noch eine Mütze gekauft, da mir so kalt gewesen ist am Kopf. Da sehe ich zwar bestimmt bescheuert mit aus, aber ich muss mich ja nicht sehen, also ist es mir egal. :lol: Hauptsache warm am Kopf, bevor mir mein Gehirn einfriert. Es sind immer noch - 9,5 Grad und mich kriegen jetzt keine 10 Pferde mehr raus. Achim hat uns einen Schokocappuccino mit Zimt gemacht, hm richtig lecker und tut gut. Ich bin richtig durchgefroren. Es ist auch Adventsbrot da, hat Achim gestern gebacken. Wer mag, kann sich gerne nehmen.

Wo ist eigentlich Reinhard, am Wochenende muss er doch zu Hause sein und nicht auf der Arbeit. Hoffentlich ist nichts passiert.

Reinhard bitte melden!!!!!
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von andalusa »

hallo zusammen,

na da kann ich mich ja warm anziehen morgen früh. Mein Sohn hat schon angerufen und uns gesagt, wie kalt es in Bonn ist, und Sascha hat uns gerade zwei Fotos von unserem Garten geschickt. Sieh ja schön aus mit dem Schnee, aber müsste ich nicht unbedingt haben.

So, unser Hundi ist schon im Hundehotel, es war ein schwerer Abschied wie immer. Aber wenn wir sie im Flieger mitnehmen würden, würden wir ihr wahrscheinlich mehr Stress zumuten. Dort ist sie gut aufgehoben und der Hundeherbergsvater ist ein ganz Lieber.

Jetzt muss ich mich mal so langsam an das Koffer packen machen, morgen früh wird die Zeit dafür zu knapp. Ich hasse es, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“