hier gehts weiter.....

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Gitte »

Wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem einen schönen Urlaub und frohe Festtage.

Ich habe auch das meiste geschafft heute.

Habe gerade noch Schneckennudeln gebacken, die stelle ich euch gerne hin und einen Weihnachtstee dazu.

Vorsicht die können noch etwas heiß sein. :D
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Jetzt haben sich fast 3 Beiträge überschnitten, lustig manchmal.

Wir machen am Hl.Abend immer Pasteten und Salate. Das Kalbfleisch habe ich schon vorgekocht.

Am 1. Feiertag werden wir dann den Rest mit Reis essen und dann???? mal sehen.

Meine Mutter hat am 1. Feiertag immer gefüllte Kalbsbrust mit handgeschabten Spätzle, Kartoffelsalat und verschiedene Grüne gemacht, das war immer sehr lekker. Voher gab es noch eine Suppe mit Markklösschen. Die hat sich immer viel Arbeit gemacht.
Aber wir sind ja an den Feiertagen unterwegs, da gibt es etwas einfacheres.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Danke für den Tee und die Plätchen sowie schnecken. Lecker............

Ich habe gerade die Lichter am Baum angemacht und die Kerzen brennen. Jetzt mache ich es mir gemütlich. Ich habe schon das Essen für heute Abend vorbereitet, denn da kommen Freunde zum Essen zu uns. Es gibt Canneloni mit Thunfischfüllung und mit Hackfüllung. Dazu Salat.

Was gibt es bei uns immer an Weihnachen???? Also am 24.12. essen wir immer Mittags kalt bei meiner Mama. Das heißt mit Schinken, Lachs, Käse Garnelen und dazu entweder einene Champagner oder einen Winzerprosecco. Zum Kaffe sind wir dann bei Schwiegermutter und zum Abend dann bei meinen Großerltern mit der ganzen großen Familie. Da gibt es auch kalt.Je nachdem......

Am 25.12. gib es nichts großartiges, denn am Abend kommt mein Schwiegervater zum Abendessen. Und da gibt es dann auch kalt wie z. B. selbstgemachten Kochkäse, Lachs usw.....

Am 26. 12. kocht meine Mama Reh und Wildschwein mit Steinpilzraviolie. Mehr weiß ich nicht. Und am Sonntag wird dann gefaßtet :) Obwohl es sich gar nicht so schlimm anhört. Aber die Naschrei immer wieder zwischen drin.............

So, ich werde mich dann auf die Couch setzten und mein Strickzeug in die Hand nehmen...... Bis später :)
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo an alle,

Spät melde ich mich heute und hab leider so mirazu verpasst. :( Ich hoffe, dass sie meine guten Wünsche auch so in den Urlaub begleiten werden.

Ich hatte heute später Unterricht, dafür bis 16:30 Uhr, morgen geht es so ähnlich weiter, nur fange ich früher an. In der Schule hatten wir binnen einer Woche schon zum zweiten Mal einen Einbrecher. Der Hauptschaden war in beiden Fällen das völlig zerstörte Fenster, nicht nur das Glas sondern auch der Metallrahmen. Heute erbeutete er eine leere Handy-Schachtel und ein altes Handy (ohne jede Funktion) und ohne SIM-Card... Als die Alarmanlage hochging, flüchtete er, aber wegen des Schnees konnten die Polizeihunde seine Fährte nicht aufnehmen.

Gitte, was sind Schneckennudeln, das klingt so nach Hefeteig?

Bei uns gibt es am 24.12. zu Mittag eine Suppe, die bereits fertig im Tiefkühlschrank ist. Für die Abende der Feiertage haben wir kaltes Roastbeef, kalten Schweinsbraten, Käse, frisch aufgebackene Semmeln, Sauce Tartar.
Am 25.12. gibt es mittags Piccata Milanese (Spaghetti mit Tomatensaucew, mit ein ganz klein wenig Schinken verfeinert, darüber Schweinefilet-Schnitzelchen in Ei gebacken) und Salat, dann unsere Weihnachtstorte mit Kaffee.
Am 26.12. gibt es zu Mittag Seleriecremesuppe mit Schwarzbrotcroutons, danach die Weihnachtstorte.
Am 27.12. gibt es zwei Strudel mit fertigem Blätterteig: einer wird mit Faschiertem (=Hackfleisch) gefüllt, der andere mit Lauch.

Am Mittwoch komme ich um 14 Uhr von der Schule heim und dann hat der Backofen Dauereinsatz. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Uli
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von andalusa »

hallo zusammen aus dem winterlichen und verschneiten Bonn

wir haben heute Abend Babysitter-Dienst, der Kleine schläft jetzt und Ernst erzählt Eleni gerade die Gute-Nacht-Geschichte.

Unser Flug gestern war recht spannend, etwa eine halbe Stunde vor der geplanten Landung gab der Pilot aus dem Cockpit die Wettermeldungen durch.
Flughafen Köln/Bonn momentan gesperrt wegen starken Schneefalls, eventuell müssen wir ausweichen, wohin ist noch unklar, denn Düsseldorf, Münster, Paderborn sind alle gesperrt. Na, das waren ja tolle Aussichten. Naja, zehn Minuten später kam die Meldung: Köln/Bonn ist kurzfristig aufgemacht worden, wir beginnen mit dem Landeanflug. Ich kann euch sagen, es war weniger als NICHTS zu sehen. Wir sind ja sehr flugerfahren und haben schon einige turbulente Flüge mitgemacht, aber ich hatte richtig Schiss. Gott sei Dank hat der Pilot den Vogel heil runter gebracht, zwar mit einiger Verspätung, weil wir noch diverse Ehrenrunden drehen mussten, aber wir waren wenigstens unten.

Heute habe ich meine Arzttermine hinter mich gebracht und nun kann Weihnachten kommen.

Ich wünsche euch allen schöne und geruhsame Feiertage mit euren Familien und bis bald
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Hallo Uli,

bei euch gibt es ja ein tolles Weihnachtsmenü.

Schneckennudeln sind: ein ganz normaler Hefeteig von 500 g Mehl, nicht gehen lassen, zu einem Rechteck ausgerollt. Dann mit einer Nußmasse,300 g gem. Nüsse,140g Zucker und Sahne bestreichen. Aufrollen und in gleiche Stücke schneiden. Die nebeneinander auf ein Backblech legen und mit zerlassener Butter mit Sahne bestreichen. Backen bei 190° 25-30 Min.

Hallo Gabi,

schön von dir zu hören, wir haben uns schon Sorgen gemacht.Aber jetzt seid ihr ja gut angekommen und Weihnachten kann kommen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Danke Gitte,

Diese Schneckennudeln erinnern mich da ein wenig an unsere Potitze: Auch ein Hefeteig (aber gehen lassen), dann mit einer Nussmasse bestreichen, zusammenklappen, backen - ibt es bei uns auch zu Weihnachten und zu Ostern zum Frühstück...

Ich nehme aber auch deine Schneckennudeln. ;)

Na, so toll ist das Weihnachtsmenue ja nicht, ein Minimum an Arbeit, z.T. auch nur eine Suppe... Aber gut! :D

Im WoMo sind wir dann ja auf die Kochplatten angewiesen und haben keinen Backofen, also wird das vorher mehr ausgenützt. Manchmal hätte ich im WoMo auch gerne einen Backofen, aber dann wäre mir wieder leid um den Platz, den der einnehmen würde. Es geht auch ohne.

Gaby, dein Heimflug war ja wirklich vom feinsten :( Schön, dass dann doch alles geklappt hat und ihr nicht weit umgeleitet wurdet.

Schönen Abend mit oder ohne Gute-Nacht-Geschichte ;)

Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Uli, ich habe auch keine Backofen im Womo, aber an Weihnachten nehme ich so einen kleinen Tragbaren mit. Da werde ich dann die Pasteten wärmen und an Silvester mache ich immer Schinkenhörnchen aus Blätterteig.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Gitte,

Wenn ich so einen kleinen wollte, dann würden meine beiden Männer sagen, der sei für Zwergerln... ;)

Ich hätte so ein Gerät lieber in Norwegen, da fiele mir einiges ein, was man damit machen könnte.

Beste Grüße,
Uli
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Gaby,

schön das ihr heil gelandet seid nicht noch über Umwege zum Zielkommem musstet. Zum GLück
soll es ja wärmer werden , aber es ist heute Abend schon sehr glatt draussen.
Erhol dich mal erst ein bisschen und gewöhne dich an die Temperaturen.

Bis bald
Gabi
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“