Berlin - ist eine Reise wert?

Antworten
donalfredo
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:20
Wohnmobil: Hymer 524 SL

Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von donalfredo »

Ein herzliches Hallo aus Stuttgart an alle Wohnmobilfreunde.

Wir möchten kommendes Frühjahr unsere schöne Bundeshauptstadt besuchen, und suchen auf diesem Wege Tipps, wo wir mit unserem Wohnmobil, begleitet von unserem Vierbeiner, gut stehen können.
Es ist relativ nebensächlich, ob Stellplatz oder Campingplatz – kurz gesagt, suchen wir einen relativ zentrumsnahen und doch möglicherweise ruhigen Platz.
Über zahlreiche Tipps und Hinweise würde sich sehr freuen,


stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von stormy on the road »

Um die Frage beantworten zu können, must Du noch angeben, ob Du auch eine grüne Plakette hast.

Trotzdem: Guten Rutsch!


Mary

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von Mary »

stormy on the road hat geschrieben:Um die Frage beantworten zu können, must Du noch angeben, ob Du auch eine grüne Plakette hast.

Trotzdem: Guten Rutsch!
Hi stomy on the road,

Brauch er nicht unbedingt die "grüne Plakette", denn die besten Plätze liegen in der freien Zone.
Nur in Stadtmitte im S-Bahn Innenring gilt die grüne Plakette und dort ist es eh laut und da würde ich die zwei mir bekannten SPs auch nicht unbedingt empfehlen.
Wozu auch in Mitte stehen, wir haben in Berlin ein gut ausgebautes Verkehrsnetz wo man Ruck - Zuck schnell in der City ist z.B. mit der U-Bahn.

Mein Vorschlag
ist der SP in Köpenick, dort soll es sogar 2 geben, hier mal ein [clicklink=]http://www.reisemobilstellplatz-berlin.de/[/clicklink]
oder hier
[clicklink=]http://www.koepenicker-hof.de/[/clicklink]

oder in Tegel

[clicklink=]http://www.stellplatz-berlin.de/[/clicklink]

Mein Vorschlag einfach mal selber googeln, steht doch alles drin im Netz :-)
Da ich selber hier wohne werde ich diese Plätze nie belegen

Stehe aber für Hilfe auch in der SOS Liste hier im Board. Also vielleicht sieht man sich? :D

LG M.


donalfredo
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:20
Wohnmobil: Hymer 524 SL

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von donalfredo »

Hallo @ all,

glücklicherweise habe ich die grüne Plakette.
Das mit dem googeln ist ja schön und gut - das beherrsche ich ja auch - aber ich hätte eigentlich mehr Wert auf persönliche Meinungen gelegt, schließlich ist Papier geduldig...


Germany
widder
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:04
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von widder »

Du hast ja deine Frage in verschiedenen Foren hinterlegt. :bye:
So sollte dir in der Zwischenzeit die Entscheidung äusserst leicht fallen. :on_the_quiet2:


blimi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 11:24
Wohnmobil: Hymer B 614

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von blimi »

Der Wohnmobilpark in Tegel ist sehr zu empfehlen. Wir waren schon einige Male da. Gute Plätze. ruhig, ideale Verkehrsanbindung: Ca. 100 m Bushaltestelle. Die U-Bahn ist mit Bus oder zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Sanitär ist bestens. Bäcker etc. in unmittelbarer Nähe.

Anne und Hans


donalfredo
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:20
Wohnmobil: Hymer 524 SL

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von donalfredo »

Du hast ja deine Frage in verschiedenen Foren hinterlegt. So sollte dir in der Zwischenzeit die Entscheidung äusserst leicht fallen.

Ich danke erst mal allen Ratgebern für ihre Tipps.
Auch viele Internetauftritte können nicht darüber hinwegtäuschen, daß es unter den Stellplätzen hin- und wieder welche gibt, die man besser nicht besucht haben sollte.
Und genau hier sind persönliche Meinungen und Erfahrungen besonders hilfreich.
Weniger hilfreich sind oben hervorgehobene Ratschläge, daß man nach genau zwei Tagen bereits Entscheidungen getroffen haben muß.
Daß genügend Camper unterwegs sind, oder solche Threads erst mit zeitlicher Verzögerung lesen, scheint manchen nicht in den Sinn zu kommen.
Wenn ich persönlich nichts konstruktives zu einer Frage beitragen kann, halte ich mich zurück, und stichle nicht mit der Erklärung herum, daß Fragen in mehreren Foren zeitgleich gestellt werden - möglicherweise, um eine große Breite an Antworten zu bekommen?
Ich wünsche allen Campern im neuen Jahr nur schönes Wetter und stets einen freien Standplatz am ausgesuchten Zielort.


Germany
widder
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:04
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Berlin - ist eine Reise wert?

Beitrag von widder »

daß Fragen in mehreren Foren zeitgleich gestellt werden - möglicherweise, um eine große Breite an Antworten zu bekommen?

ja eben, das sag ich ja, wenn man seine Fragen in mehreren Foren stellt, fällt einem die Entscheidung um so leichter. Oder ? :fool:


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“