... Internetabzocke & Co ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe ... Internetabzocke ...

Beitrag von Achim »

Gimli hat geschrieben:
zeelander hat geschrieben:... warum werden die "bekannten" Verantwortlichen nicht strafrechtlich verfolgt ??? ...
Glaube mir, sie werden es :cool1 :cool1 :cool1
Dass sie aber trotzdem eine einstweilige Verfügung gegen die Kontenauflösung erwirken können...?
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Gimli hat geschrieben:
zeelander hat geschrieben:... warum werden die "bekannten" Verantwortlichen nicht strafrechtlich verfolgt ??? ...
Wenn nicht in diesem Leben, dann vielleicht in einem späteren! :lach1 :mrgreen: :lach1 :mrgreen:

Gruß
pepa
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Achim hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:
Dass sie aber trotzdem eine einstweilige Verfügung gegen die Kontenauflösung erwirken können...?
Man muss schon das Strafrecht vom Zivilrecht unterscheiden .... :?

Das kontoführende Institut hat die Geschäftsbeziehung aufgelöst. Nach einer einstweiligen Verfügung des Oberlandesgerichts Frankfurt musste die Bank das Konto wiedereröffnen ----- also Zivilrecht pur !
Mary

Beitrag von Mary »

Gimli hat geschrieben: .........
Man muss schon das Strafrecht vom Zivilrecht unterscheiden .... :?

Das kontoführende Institut hat die Geschäftsbeziehung aufgelöst. Nach einer einstweiligen Verfügung des Oberlandesgerichts Frankfurt musste die Bank das Konto wiedereröffnen ----- also Zivilrecht pur !
@Gimli
ja, so etwas haben sie sogar im TV gezeigt, Bank kündigte die Geschäftsbeziehung....
mußten aber das Konto wieder eröffnen... ist schon etwas her, ob es sich um die selben handelt weiß ich nicht.

Die Brüder die soetwas machen, sind klever und nutzen eigentlich des geltende Recht mit seinen Nischen/Lücken aus.

@Andreas
kürzlich brachten sie im TV wieder etwas ähnliches, also mit Tipp am Ende = "Briefe sammeln und ruhig bleiben", zu einem wirklichen Grichtsprozess, werden sie es aus eigenem Interesse, den Aufwand niedrig zu halten nicht kommen lassen.

Wenn so ein Brief im Kasten liegt, jenseits eines gerichtlichen Mahnbescheides, einfach ruhig bleiben und aussitzen!
Diese Mahnatacken können sich in unbestimmten Zeiten wiederholen, mit immer höheren Forderungen eigentlich nur, um den Leuten damit Angst einzujagen o. mürbe zu machen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Re: ... Internetabzocke & Co ...

Beitrag von präses »

Heute rief mich eine Bekannte recht aufgeregt an, Grund: Rechnung per eMail der
Fa.
> Antassia GmbH
> Rhabanusstraße 10
> 55118 Mainz
>
> Kontakt:
> http://www.kontakt-anfrage.de/
>
> Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
> Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
> (Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

Rechnungsbetrag 96,- €

Sie soll sich bei www.top-of-software.de angemeldet haben, was ihr jedoch nicht bewust ist. Merkwürdig ist, das die angegebene Adresse und auch das Geburtsdatum stimmen. Was nicht stimmen kann ist das angegebene Passwort zum Zugang.
Hab im I-Net schon einiges gelesen, nur noch keine Verhaltensweise. Ich habe geraten nichts zu tun.
Was sagen die Fachleute? Gleich Rechtsanwalt, Polizei, Verbraucherschutz oder Russenmafia? :lach1
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Mir ist ähnliches am 28.11.09 passiert.
Es meldete sich per email ein "Online-Downloaden-Service Ltd" und sandte mir eine Rechnung über € 89,-- für 1 Jahr Abo. Daraufhin habe ich per Einschreiben mit Rückschein darauf geantwortet, daß ich auf keinem Fall zahlen werde. Es kamen noch 2 Mahnungen mit den üblichen Drohungen. Aber jetzt ist Ruhe. Einen gerichtlichen Mahnbescheid haben die nicht mehr geschickt.
Die Adresse: Online-Downloaden-Service Limited, Brandshofer Deich 27, 20539 Hamburg.
Geschäftsführer: Michael Bardenhagen.
Die Zentrale ist in UK angesiedelt.
Man kann nur raten, nicht zahlen. :1sauer
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Marry hat geschrieben: ...kürzlich brachten sie im TV wieder etwas ähnliches, also mit Tipp am Ende = "Briefe sammeln und ruhig bleiben", zu einem wirklichen Grichtsprozess, werden sie es aus eigenem Interesse, den Aufwand niedrig zu halten nicht kommen lassen.

Wenn so ein Brief im Kasten liegt, jenseits eines gerichtlichen Mahnbescheides, einfach ruhig bleiben und aussitzen!
Diese Mahnatacken können sich in unbestimmten Zeiten wiederholen, mit immer höheren Forderungen eigentlich nur, um den Leuten damit Angst einzujagen o. mürbe zu machen
.
Genauso hat meine Frau das auch gemacht. Die Sache ist jetzt erledigt. Einfach nicht reagieren.
cruiser1941 hat geschrieben:Mir ist ähnliches am 28.11.09 passiert.
....... Daraufhin habe ich per Einschreiben mit Rückschein darauf geantwortet, daß ich auf keinem Fall zahlen werde.

....

Man kann nur raten, nicht zahlen. :1sauer
@Cruiser1941
Eigentlich hättest Du Dir das Einschreiben auch noch sparen können, aber sicher ist sicher. ;)
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Mir flatterte letzten Herbst eine Abmahnung einer Firma WebControl ins Haus (ich berichtete):

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... ung#p84837[/clicklink]

Ich hab' das Thema ausgesessen und nie eine Mahnung oder ein zweites Schreiben erhalten.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“