Internet und Dänemark

... eure Reiseberichte aus Dänemark
Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Internet und Dänemark

Beitrag von Tedela »

Hallo alle zusammen,

sagt mal, weiß jemand wie das mit dem Internet-Stick in Dänemark funktioniert???????

Ich denke mal das ich hier einen Stick der Freigeschalten ist kaufen muss. Und dann???? Die Karte mit allem in DK???? Wie funktioniert das denn und wo bekomme ich das denn her?????
und, und, und..........

Vielleich kann mir ja jemand helfen ......... DANKE :)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internet und Dänemark

Beitrag von Lira »

Für Dänemark kann ich dir auch meinen Liebling empfehlen, den österreichischen DREI Stick.
Der geht also für A, I, DK, SE und GB.
www.drei.at - und dort "Internet to go".
Absolut problemlos, absolut kostengünstig.
Nachteil für Dich: Den gibts halt in Österreich - und wenn Du den dort kaufst, kannst auch nur in Österreich gekauftes Guthaben aufladen. Was heisst, dass Du zwar an fast jeder Tankstelle zum Guthaben kommst, die aber sich in der Alpenrepublik befinden muß. Leider machen die das mit Bankabbuchung usw. nur von einem österreichischen Konto.
Alternativ wäre das dann so, dass Du das auch in DK im dortigen "3"-Laden kaufen kannst - und das Guthaben halt auch immer in DK erwerben musst. Denke, dass das mit dem Konto in DK dasselbe ist.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hallo Lira,

danke für die Erklärung. Habe erst die PN und dann das hier gelesen :oops:

Das wäre ja super. Ich frage dann mal meinen Schwiegervater der noch zum Skifahren fährt.........
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

... und wenn der dann auch noch ein Schlepptop dabei hat und den Stick dort gleich installieren lässt, kann der vor Ort auch gleich freigeschaltet werden, denn das geht mittels eines Anrufes auch wiederum im österreichischen Drei-Netz. Wenn der dann freigeschaltet ist, kannst den dann auf jedem x-beliebigen Computer oder Schlepptop daheim oder woanders weiter und draufinstallieren. Mein einziger Stick zB ist auf 4 verschiedenen Laptops installiert. Dann immer bloss Stick rein und los geht's. Initialisierung mittels PIN, wie halt beim Handy auch.
Also ICH kann das NUR empfehlen !!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moinmoin.

Viele CP in Dänemark bieten kostenlosen WLAN-Zugang an.

Offene Netze findet man in DK auch noch reichlich.

Ich habe in meinen Urlauben stets kostenlosen Zugang gehabt ;)

Für DK habe ich und werde ich mir deshalb keine Karte kaufen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hallo Uwe,

da wir ja den ein oder anderen Cache machen wollen, bin ich da schon gerne Flexibel und will nicht erst auf die Suche nach einem offenen Netz gehen :)

Und da wir sicher nicht das letzte mal in DK, S, oder N waren, rentiert sich der allemal. Selbst zum Skifahren in A. Super..........
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

@ Lira und tedela

Über das Internet kann man bei 3AT auch mit einer deutschen Kreditkarte aufladen, habs gerade ausprobiert, klapt.

Thomas
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

thmgoe hat geschrieben:@ Lira und tedela

Über das Internet kann man bei 3AT auch mit einer deutschen Kreditkarte aufladen, habs gerade ausprobiert, klapt.

Thomas
Manchmal ist es ja schon komisch...... robert hatte auch gerade geschaut :) Aber er sagte was das die Personalausweißdaten haben wollen............. Stimmt das?????
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

@ tedela

Also ich habe meinen Stick vor ca. 2 Wochen im 3-Shop in Wels gekauft, da es ein Pre-Paid-Stick ist wollten die Keine Peronaldaten Haben, ist denen komplett egal ob ma in A oder sonstwo wohnt. Mit der Tel-Nummer von der Sim-card und einem frei zuwählenden Passwort kannst du dich an auf der HP von Drei anmelden.
Personalausweiß-daten brauchst du dafür nicht. Ich schick dir jetzt noch eine PN.

Thomas
Antworten

Zurück zu „Dänemark“