Erfahrungen mit Mike Sander’s Korrosionsschutzfett

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Erfahrungen mit Mike Sander’s Korrosionsschutzfett

Beitrag von Cruiser »

Adler hat geschrieben: Mein Mädel ist ja Gottseidank 15 Jahre jünger als ich :lach1
Dann solltest Du aber langsam mal anfangen deine Hohlräume zu konservieren :lach1 :lach1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Adler hat geschrieben: Mein Mädel ist ja Gottseidank 15 Jahre jünger als ich :lach1

Aber wenn ich Sie nicht austauschen will, sollte ich wohl jetzt schon aufpassen und Erfahrung sammeln :lach1 :lach1
Richtig und das Mike Sander’s Korrosionsschutzfett verleiht den Schätzchen einen schönen seidig glänzenden Teint und die Gleitfähigkeit wird auch verbessert. :lach1 :lach1 :lach1
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Ich bin erschüttert :shock: :oops: :lach1
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

camperfan hat geschrieben:Ich bin erschüttert :shock: :oops: :lach1
Da kann ich mich nur anschließen!!

Selber soeben haarscharf der letztjährigen Abwrackprämien-Aktion entkommen und schon wieder frech wie Rotz, der Herr Adler!

;)

Hey, Euch viel Spaß in PMC

Liebe Grüße Andrea
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

juscha hat geschrieben:
camperfan hat geschrieben:Ich bin erschüttert :shock: :oops: :lach1
Da kann ich mich nur anschließen!!

Selber soeben haarscharf der letztjährigen Abwrackprämien-Aktion entkommen und schon wieder frech wie Rotz, der Herr Adler!

;)

Hey, Euch viel Spaß in PMC

Liebe Grüße Andrea
Abwrackprämie gab es doch nur für "weibliche Teile"...

Es heißt doch auch: DIE alte Kiste oder DIE alte Fregatte :cool1

Männer werden nicht alt sondern "Antik" und somit wertvoll.

Außerdem kann ich ja an meinem Alter nichts ändern.... also gibt es nur eine Möglichkeit um das Durchschnittsalter des Ehepaares wieder runter zu setzen :mrgreen:

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :lach1 :lach1

Wie sagte mal ein sehr bekannter Mann, der sich dazu bekannte, niemals mit einer älteren Frau was haben zu wollen:
Ich betrachte das Alter als eine schleichende Krankheit, die letztendlich mit dem Tod endet.
Und nur weil ich bereits im fortgeschrittenen Krankheitsstadium bin, geh ich doch nicht mit einer kranken Frau ins Bett :D
Zurück zum Thema:

Gutes Mittel für alte Schätzchen also....
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
ich verwende Unterboden- und Hohlraumwachs und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht .
Bei uns im Flugzeugbau bzw. Flugzeugüberholung werden auch spezielle Hohlraumwachse verwendet .
Und diese Wachse müssen schon einiges aushalten . Weitaus mehr als im Kfz-Bereich !!!
Innerhalb kürzester Zeit (ca.30Minuten) unterliegen diese Wachse im Flugbetrieb Temperaturschwankungen
von + 80 Grad bis -50 Grad . Und das gibt es im Kfz-Betrieb halt nicht .
Die Bauteile bei uns im Flugzeugbau unterliegen auch spezielle Prüftests . Z.B. spezielle Salzsprühtest in
unseren technischen Labors, und...und...und...
Also mein Tipp :
1) Der zu schützende Bereich muß möglichst vor der Behandlung Korrosionsfrei sein !
2) Verwendet für Hohlräume ein sehr gutes Hohlraumwachs und für den unteren äußeren Bereich ein sehr gutes
Unterbodenwachs . Keine Billigprodukte !
3) Und dann immer mal zwischenzeitlich die konservierten Bereiche kontrollieren und nachbessern .
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
noch ein kleiner Tipp von mir :

Ich verwende seit 15Jahre vor der Konservierung mit Wachs dieses Mittelchen :

http://www.zn95.de/

Meine Erfahrung mit ZN95 :

Einfach super !!!! ;)
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von mpetrus »

mpetrus hat geschrieben:Ich benutze ein Wachs von der Fa. Technolit.
Das Wachs wird entweder verdünnt oder pur aufgetragen.
Das Wachs ist speziell für Winterdienstfahrzeuge gemacht.

Da ich das Wachs auch immer sehr aufwendig mit Kompressor und Bechersaugpistole aufgetragen habe , will ich es dieses Jahr mal mit der Insektenspritze versuchen. Diese hab ich mir heute bei LIDL gekauft.
Da gehen 5 liter Flüssigkeit hinein und der Spritzdruck kann bis 5 Bar mittels eingebauter Pumpe erzeugt werden.
Wenn das funktioniert hab ich mir ein Haufen Rüstzeit für Stromkabelverlegung und Kompressor schlepperei gespart.
Hallo bin noch die Rückmeldung schuldig.
Also die Insektenspritze war im Originalzustand schon nicht betriebstauglich (kommt davon wenn man ein Billigprodukt bei LIDL käuft). Das Überdruckventil hatte schon bei 1,5 bar abgeblasen.
War auch sehr billig gemacht. Habs entsprechend modifiziert (Ausser Betrieb genommen). Dann muste ich leider feststellen das das Rückschlagventil in der Luftpumpe auch nicht dicht war. So konnte die flüssigkeit aus dem Spritzbehälter durch das Rückschlagventil in die luftpumpe und somit nach aussen gelangen. Hab das Problem mit einem Fahrradventil gelöst.
Aber jetzt das wichtigste. Die Pumpe funktioniert und ich kann mein Wachs ganz bequem und richig gut unters WOMO bringen.
Also wer es auch probieren will sollte sich eine vernüftige Insektenspritze (Markenware wie z.B. von Gloria) kaufen und darauf achten das die Verwirbelung in der Spritzdüse entsprechend reguliert werden kann. Vielleicht hilft es auch das Wachs etwas in die Sonne zu stellen, damit die Viskosität nicht so zäh ist. Wie gesagt ich bin glücklich darüber nicht mehr Kompressor, Luftschlauch und Stromkabel schleppen zu müssen. (Noch ein Vorteil ist, ich kann mich jetzt etwas auf den Weg stellen, damit der Hallenboden nicht so versaut.)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Kann mir jemand ein Betrieb in Norddeutschland nennen wo man eine gute Unterbodenschutz machen kann. Entweder mit oder ohne Mike Sanders? Die Bilder von der Firma Hering scheinen echt in Ordnung zu sein aber das ist so weit von hier (gegen um Kiel). Besondere wenn nur ein preis genannt werden kann nach angeguckt wird.

Zu not per PN wenn keine Werbung erlaubt ist. Ist das Werbung wenn jemand mit was empfehlt???

Alan
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Alan,
eine Empfehlung aufgrund einer Anfrage ist kein Problem.
Ungefragt (und möglichst noch als erster Beitrag) Werbung zu plazieren - das ist nicht erwünscht!
Grüße
Andi
P.S. Sorry - eine Empfehlung habe ich nicht....
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“