"Fremde" Fotos in Reiseberichten

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
rainerHof
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: "Fremde" Fotos in Reiseberichten

Beitrag von rainerHof »

Okay, Rainer, Du hast ja recht!

Viele Grüße
Angela

wow Angela, das hab ich jetzt nich erwartet :!: :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

@ Rainer

Mit der Funktion "Zitieren" könnte man besser erkennen,
wer nun was geschrieben hat.
:cool1
rainerHof
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von rainerHof »

Kerli hat geschrieben:@ Rainer

Mit der Funktion "Zitieren" könnte man besser erkennen,
wer nun was geschrieben hat.
:cool1

das hab ich auch gedacht, leider lässt das System nur 3 Verschachtelungen zu, aber vllt kannst Du hier weiterhelfen :!:
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Angela,

ich habe deine Kritik gelesen und ich bin auch so ein " schwarzes Schaf " :shock: was einen Reisebericht von Lira
"verunstaltet" hat. Das passiert allerdings schonmal wenn man sich lange kennt und auf die Reiseberichte
anwortet und über bestimmte Orte bzw. Ecken spricht. Bei Ihrem Toskana Bericht sind wir an einem Foto hängen
geblieben das normalerweise nur mit Oberleitung zu fotografieren ist. Auf Ihrem Foto war das nicht so.
Ich habe Sie dann gefragt von welcher Perspektive das aufgenommen wurde. Sie hatte das Foto von Ihrem Freund der die
Oberleitung aus dem Bild geschnitten hat. Wir fanden das beide lustig und Sie wollte ein ursprüngliches Foto davon reinstellen , fand es aber nicht. Das habe ich dann getan. An anderer Stelle sind wir dann nochmals zu einer anderen Panoramastrecke abgewichen. Das hat sich eben so ergeben und ich würde das in meinen Reiseberichten auch nicht schlimm finden. Oder wenn jemand ein Foto reinstellt wie es heute dort aussieht. Vielleicht siehst du das auch anderst wenn du einige kennen lernen würdest . Dann schreibt man auch in einem anderen Stil. Aber vielleicht bleibst du ja lieber anonym , das ist auch ok. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier beim Lesen der vielen Reiseberichte.

Lg Gabi
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich sehe das auch nicht so eng. Man kann sich ja eine eigene Homepage aufbauen, wo man seine Reiseberichte und Bilder ins Internet stellt, ohne das jemand dort andere Bilder einstellt.
Ich finde es sogar gut, wenn man sieht, was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat. So kann man sich ein viel besseres Bild von der Gegend machen und bekommt darüber hinaus Informationen, wenn sich z.B auf einen Stellplatz etwas geändert hat. Ich denke mal nicht, das es hier drum geht, das der eine bessere Bilder macht als der andere. Das ist absoluter Quatsch.
Das manche kein Avatar einstellen ist für mich auch kein Problem. Es wäre zwar schöner, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat, aber ich verstehe es auch, wenn man aus beruflichen oder anderen Gründen es nicht will. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und dort habe ich auch nicht überall ein Foto von mir eingestellt. :)
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich stelle hier ja selten Bilder ein (wegen dem schrumpfen) und verweise auch auf meine eigene Homepage für Reiseberichte. Aber ich habe nichts dagegen, wenn Bilder in meinen Threads auftauchen. Die meisten machen bessere Bilder als ich, da ich mit einer kleinen Kamera unterwegs bin. Und ich freue mich immer, wenn ich jemand in der gleichen Ecke wie ich unterwegs war. Deswegen "schreie" ich manchen Berichten auch dazwischen "kenne ich! Dort war ich auch!"

Ganz einfacher Rat für die, die es stört: Setzt mich einfach auf die Ignorieren Liste. Bin ich keinen bös drum.

(Noch etwas am Rande: Ich bekomme mein Foto nicht genug runtergeschrumpft für ein Avatar Bild. Hilfe?)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Flora hat geschrieben:
Noch etwas am Rande: Ich bekomme mein Foto nicht genug runtergeschrumpft für ein Avatar Bild. Hilfe?

Hallo Flora,

schick mir wenn du magst doch das gewünschte Foto mal rüber ( per PN oder Mail ).

Könnte ich dir dann umgehend "verkleinern" und sofort zurückschicken.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“