Entsorgungs-Ferkel......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Entsorgungs-Ferkel......

Beitrag von Kerli »

@ Ricarda

Liest sich so, als wäre der "Tatort" der SP am Beckerwitzer Strand gewesen........
:cool1
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Kerli hat geschrieben:@ Ricarda

Liest sich so, als wäre der "Tatort" der SP am Beckerwitzer Strand gewesen........
:cool1

Jau, jau, so isses.

Wir waren ja nur Tagesgäste und der Wowa-Camper Dauergast. Darin liegt wohl schon mal der Unterschied.
Andy

Beitrag von Andy »

Urban hat geschrieben:Das mit dem 5 Liter Eimer machen heutzutage noch tausende von Wohnwagennutzern, war früher gang und gebe, was nicht heißen soll das ich das befürworte....aber etwas übertrieben wird wohl doch.....das Grauwasser ablassen in einen normalen Abwassergulli halte ich persönlich nicht für besonders schlimm....und wenn man mal jemanden von den Kanalarbeitern fragt lachen die sich kaputt über das Verbot des Grauwassereinleitens, weil totaler Quatsch.
Schaut man sich das abfließende Grauwasser mal genau an so ist wohl bei den meisten fast klares Wasser was da aus dem Abfluss kommt, wenn man so wie wir, Reinigungsmittel wie Spülmittel oder Duschgel vorsichtig dosiert halte ich eine Einleitung ins normale Abwassernetz für unbedenklich.
Obwohl es bestimmt 5 Jahre her ist wo ich es mal gemacht habe, da ich nirgendwo eine Entsorgungsstation gefunden habe und das Grauwasser schon aus dem Überlauf rauslief zB in der Kurve.

Mag bei den Abwassergullis auch so richtig sein.

Aber wer sagt Dir, das der benutzen "Abwassergulli" das Wasser nicht in den nächsten Bach fließen lässt? Oberflächenentwässerung nennt mn das dann und dann wäre das für den Bach schon eine mittelschwere Katastrophe.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Hab ich zwar noch nie gehört das das Oberflächenwasser direkt in einen Bach geleitet wird....bei uns jedenfalls nicht obwohl wir hier sehr ländlich wohnen...selbst im nahen Jülich wird nichts in den Fluß geleitet.
Bei dem von mir erwähnten Gespräch mit Kanalarbeitern die bei mir zum Essen waren...haben die mir angeboten mal mit runter zu steigen und nur mal ein Näschen zu nehmen....dann würde ich genauso lachen ...über das Verbot des Grauwassereinleitens............
Also wenn man mal in die Situation kommt sein Grauwasser besser in einer Stadt in den Gulli einleiten
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

mein ferkel stand jetzt ne halbe woche in KR.
schöne seitenstrasse, zur einen seite grün, zur anderen eine ruhende fabrik. heute morgen isser wech. was blieb?
eine riesenpfütze und ein blauer müllsack, standhöhe ca. 1m.
bedankt!!!!!!!!!!!
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

Das mit den "kleinen Ferkelchen" ist ja ein Problem, das alle betrifft. (Auch die, mit eigenem Schlauch) :cool1

Sofort ansprechen ist mE die einzigst richtige Reaktion.
Aber GRUNDSÄTZLICH (auch wider besseren Wissens), sollte davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Unaufmerksamkeit/Tappsigkeit handelt.
Dem Gegenüber auf jeden Fall "das Gesicht wahren".
Nur so kann man Einsicht und Verhaltensänderung erwarten - und es schützt vor Anfeindungen/Streitgesprächen/Unfreundlichkeiten.

Beispiel:
Laut HALT rufen, dann aber lachend (nicht auslachend :lach1 ) auf den Verursacher zugehen.
Eine "Erklärung" - hätte ich beinahe auch verwechselt ;) aber hier aus hygienegründen nur Frischwasser zapfen. Kassette gespült wird hier.
Dann erntet man ein Dankeschön, hoffendlich auch eine Verhaltensänderung.
Selbst wenn er noch so unverfroren ist und am nächsten Platz das Gleiche versucht, wird er es irgend wann unterlassen, sofern er immer wieder darauf angesprochen wird....

Ich gebe dann auch noch den Tipp mit auf den Weg, dass das eigene Grauwasser ideal zum Spülen der Kassette ist, da es ja auch Seife vom Duschen und Händewaschen enthällt.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Entsorgungs-Ferkel......

...sind das Resultat einer zunehmenden Bequemlichkeit in unserer Gesellschaft!

...zu bequem, um nachzudenken, ein paar Schritte mehr zu laufen, sich zu bücken, die Kassette etwas weiter zu tragen, etc...

...eine Tendenz, die leider immer mehr zunimmt....

...jeder macht mal Fehler, aber Reisende, die regelmäßig mit dem Womo unterwegs sind, sollten wissen, wie man richtig entsorgt oder die Kassette spült bzw. sein eigenes Grauwasser zu Spülung verwendet, aber das ist ja furchtbar unbequem... :roll:

naja......wenn Faulheit weh zu würde...dann wäre das Geschrei groß...

Gruß
David
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

womonauten hat geschrieben:Entsorgungs-Ferkel......

...sind das Resultat einer zunehmenden Bequemlichkeit in unserer Gesellschaft!

...zu bequem, um nachzudenken, ein paar Schritte mehr zu laufen, sich zu bücken, die Kassette etwas weiter zu tragen, etc...

...eine Tendenz, die leider immer mehr zunimmt....

...jeder macht mal Fehler, aber Reisende, die regelmäßig mit dem Womo unterwegs sind, sollten wissen, wie man richtig entsorgt oder die Kassette spült bzw. sein eigenes Grauwasser zu Spülung verwendet, aber das ist ja furchtbar unbequem... :roll:

naja......wenn Faulheit weh zu würde...dann wäre das Geschrei groß...

Gruß
David

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Urban hat geschrieben:Also wenn man mal in die Situation kommt sein Grauwasser besser in einer Stadt in den Gulli einleiten

Moin moin ,
in Hamburg solltest Du dieses nicht durchführen . Das könnte gewaltig ins Auge gehen und recht teuer für
Dich werden . Die Strafen sind nicht gerade günstig . Dafür kannst Du einige Zeit Urlaub auf dem Campingplatz
machen . In Hamburg gibt es sogenannte "Regenwassersiele" und dort wird das Regenwasser zum Teil in Gewässer
geleitet . Ich weiß zwar nicht wie es auf dem Ländle ist, aber in Hamburg wird selbst das Waschen eines
Fahrzeuges auf der Straße oder auf dem eigenen Grundstück unter Strafe gestellt und ist somit strengstens
verboten .
Andy

Beitrag von Andy »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Also wenn man mal in die Situation kommt sein Grauwasser besser in einer Stadt in den Gulli einleiten

Moin moin ,
in Hamburg solltest Du dieses nicht durchführen . Das könnte gewaltig ins Auge gehen und recht teuer für
Dich werden . Die Strafen sind nicht gerade günstig . Dafür kannst Du einige Zeit Urlaub auf dem Campingplatz
machen . In Hamburg gibt es sogenannte "Regenwassersiele" und dort wird das Regenwasser zum Teil in Gewässer
geleitet . Ich weiß zwar nicht wie es auf dem Ländle ist, aber in Hamburg wird selbst das Waschen eines
Fahrzeuges auf der Straße oder auf dem eigenen Grundstück unter Strafe gestellt und ist somit strengstens
verboten .

Das ist nicht nur in HH so.

Woanders gibt es das auch.

Bei uns in der Siedlung ist das auch so aufgebaut. Im Ländlichen Bereich sogar noch häufiger.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“