Im Juli zur Normandie und die Bretagne
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Im Juli zur Normandie und die Bretagne
Nochmals vielen Dank für die guten Tipps und Wünsche,
wir sind mit Fahrrädern unterwegs (+ Anhänger für den Hund), so dass ein gewisser "Aktionsradius" vorliegt...
Gruß
David
wir sind mit Fahrrädern unterwegs (+ Anhänger für den Hund), so dass ein gewisser "Aktionsradius" vorliegt...
Gruß
David
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Hallo David,
das war unsere Reise im letzten Jahr, mit Angaben von Stellplätzen und Entfernungen:
Bitteschön:[clicklink=]http://jionsreise.npage.de/bretagne___n ... 60759.html[/clicklink]
das war unsere Reise im letzten Jahr, mit Angaben von Stellplätzen und Entfernungen:
Bitteschön:[clicklink=]http://jionsreise.npage.de/bretagne___n ... 60759.html[/clicklink]
- womonauten
- Enthusiast
Sehr schön...da will man wirklich sofort losfahrenjion hat geschrieben:Bitteschön:[clicklink=]http://jionsreise.npage.de/bretagne___n ... 60759.html[/clicklink]
..allerdings lese ich häufig, dass einige Plätze recht beliebt, sprich schon relativ voll sein können..
..nun gut...möglichst vor 16:00 ankommen, da hat man ja auch noch was vom Platz...

Den Stellplatz Equihen Plage suche ich noch mal genauer nach...
Gruß
David
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Weit vor 16 Uhr würden wir aus eigenen Erfahrungen sagenwomonauten hat geschrieben:
..allerdings lese ich häufig, dass einige Plätze recht beliebt, sprich schon relativ voll sein können..
..nun gut...möglichst vor 16:00 ankommen, da hat man ja auch noch was vom Platz...

Ideal wenn irgendwie machbar so zwischen 11 Uhr und 13 Uhr.......

Haben wir auch so gemacht und hatten immer gute Plätze.Kerli hat geschrieben:Ideal wenn irgendwie machbar so zwischen 11 Uhr und 13 Uhr.......
Später würde ich nicht ankommen wollen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
16.00 Uhr wäre mir auch zu spät. Wir sind meist am späten Vormittag losgefahren, haben dann einen neuen Stellplatz gesucht und dann am Nachmittag die Gegend erkundet.
Hier was für Kunstinteressierte, über ein Festival der Impressionisten in der Normadie:
http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420 ... ntent.html
Hier was für Kunstinteressierte, über ein Festival der Impressionisten in der Normadie:
http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420 ... ntent.html
-
- Enthusiast
Hi David,womonauten hat geschrieben: Den Stellplatz Equihen Plage suche ich noch mal genauer nach...
der SP ist sehr einfach gestrickt, aber trotzdem sehr beliebt.
Nur ein kleiner Haken ist dabei: direkt nebenan ist eine Kläranlage. Wir hatten Glück mit dem "Duft", der Wind kam immer von der anderen Seite. Aber bei großer Hitze könnten doch Probleme auftreten. Verprich Dir nicht zuviel von diesem Platz.
Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub in

Das mit dem Duft stimmt, aber der Wind kommt sehr selten aus der Richtung so dass es nicht weiter stört.Lubecamaus hat geschrieben:Hi David,womonauten hat geschrieben: Den Stellplatz Equihen Plage suche ich noch mal genauer nach...
der SP ist sehr einfach gestrickt, aber trotzdem sehr beliebt.
Nur ein kleiner Haken ist dabei: direkt nebenan ist eine Kläranlage. Wir hatten Glück mit dem "Duft", der Wind kam immer von der anderen Seite. Aber bei großer Hitze könnten doch Probleme auftreten. Verprich Dir nicht zuviel von diesem Platz.
Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub in.
Ich würde immer wieder diesen Platz besuchen, alleine schon wegen: Auch kann man gerade dort mit dem Fahrrad nach Outreau fahren, es lohnt sich.
Es gibt dort nämlich Fahrradwege - mit Wegweisern.

Dort gibt es übrigens auch einen Aldi.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Wir haben von diesem Stellplatz dieses Bild gemacht. Die Aussicht ist wirklich der einzige Pluspunkt, den Rest fanden wir nicht so attraktiv, auch das Dorf gab nicht so viel her. Wenn man allerdings Zeit hat - und Du hast ja 4 Wochen - dann kann man schon mal hinfahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- womonauten
- Enthusiast
Hi...
den Stellplatz Equihen Plage liegt halt auf den Weg...irgendeinen muss ich ja zuerst anfahren...
Wir werden am Samstag aber eher Nachmittags (wann beginnt eigentlich das Fussballspiel, ich muss auch noch tippen
) ankommen...
...ggf. nur zur Übernachtung...und frische Luft schnappen (wehe, der Wind kommt aus der falschen Richtung!
)
Vielleicht übernachten wir schon in Calais...hängt vom Verkehrsfluss ab...und ob ich den Ball rollen sehen darf...
Gruß
David
den Stellplatz Equihen Plage liegt halt auf den Weg...irgendeinen muss ich ja zuerst anfahren...

Wir werden am Samstag aber eher Nachmittags (wann beginnt eigentlich das Fussballspiel, ich muss auch noch tippen

...ggf. nur zur Übernachtung...und frische Luft schnappen (wehe, der Wind kommt aus der falschen Richtung!

Vielleicht übernachten wir schon in Calais...hängt vom Verkehrsfluss ab...und ob ich den Ball rollen sehen darf...

Gruß
David