Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Beitrag von thomasd »

Sascha hat geschrieben:

Heute morgen war ich bei Händler 2,hab nochmal übern Preis nachverhandelt und hab jetzt halt den Audi gekauft....... der mir auch von der Ausstattung her übrigends auch am besten gefallen hat.

Gut.

es werden keine Brötchen gekauft, sondern gebrauchte Fahrzeuge! Autohändler drehen Millionen und gute Verkäufer haben eine "Nase".
Ein Verkäufer erkennt aus den Augenwinkeln, ob ein ernsthaftes Interesse oder wankelmütige Gedanken im Spiel sind.
Auch wenn du es nicht bemerkt hast, wurdest du beobachtet und taxiert, bei wirklichem Interesse wärst du auf den Verkäufer zugegangen und hättest nicht aufgegeben. Im innersten hattest du dich schon für dien Audi entschieden und das sieht ein versierter Verkäufer.

-Alles geschriebene ist reine Mutmassung, aber könnte so sein-
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

thomasd hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:

Heute morgen war ich bei Händler 2,hab nochmal übern Preis nachverhandelt und hab jetzt halt den Audi gekauft....... der mir auch von der Ausstattung her übrigends auch am besten gefallen hat.

Gut.

es werden keine Brötchen gekauft, sondern gebrauchte Fahrzeuge! Autohändler drehen Millionen und gute Verkäufer haben eine "Nase".
Ein Verkäufer erkennt aus den Augenwinkeln, ob ein ernsthaftes Interesse oder wankelmütige Gedanken im Spiel sind.
Auch wenn du es nicht bemerkt hast, wurdest du beobachtet und taxiert, bei wirklichem Interesse wärst du auf den Verkäufer zugegangen und hättest nicht aufgegeben. Im innersten hattest du dich schon für dien Audi entschieden und das sieht ein versierter Verkäufer.

Naja, einen potentiellen Kunden wenigstens zu begrüßen und zu verabschieden, so viel Zeit sollte eigentlich sein ... und wenn der dann noch ganz gezielt mehrmals nur um ein ganz bestimmtes Exemplar im Angebot rumschleicht etc. da kann dann auch der versierteste Verkäufer nicht sicher sein, ob nicht doch ernsthaftes Interesse besteht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hätte der BMW durchaus Chancen gehabt ... ist natürlich immer auch eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Wir sind schon vor Jahren zur Weihnachtszeit immer wieder in einen Verkaufsraum eines Autohändlers gegangen.

Am Anfang mit tatsächlichem Interesse an den dort angebotenen Fahrzeugen.

Später dann eher um die leckeren Plätzchen und den Kaffee zu genießen die dort gratis angeboten wurden.

Außerdem wollten wir wissen, wie viele Besuche und wieviele Kaffee´s man wohl trinken muss, bevor man angesprochen wird.

Was soll ich sagen... Weihnachten ist irgendwann rum und WIR haben aufgegeben... die Verkäufer hatten das bessere Durchhaltevermögen und haben uns bis zum Schluss ignoriert. :roll:

Wir, das war eine Gruppe von wirklich kaufkräftigen Männern zwischen 30 und 50 Jahren (vier um genau zu sein) die dort regelmäßig in Anzug und Krawatte erschienen sind.

Unser damaliges Büro war nur eine Straße entfernt....

In dem darauf folgenden Jahr hat jeder aus dieser Gruppe sich ein Auto gekauft....KEINER in diesem Autohaus :cool1

Dennoch hat das Autohaus bis zum heutigen Tag durchgehalten....

Ähnlich kann es einem noch Heute gehen, wenn man sich bei so manchem Händler Wohnmobile ansieht...

Warum das so ist?

Möglicherweise wird es den Händlern noch immer zu leicht gemacht.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Adler hat geschrieben: Später dann eher um die leckeren Plätzchen und den Kaffee zu genießen die dort gratis angeboten wurden.

Hallo Adler,

genau, irgendwo muß man das sparen anfangen :cool1
Mary

Beitrag von Mary »

@Kerli
wenn ich Womo-Verkäufer wäre, würde ich immer alle Fragen schnellstmöglich beantworten, aber die Kunden die auf dem Hof stehen und sich die Womos angucken, testen, probefahren wollen, denen kann man sicher besser ein Womo verkaufen.

Androhungen per E-mail sind aus Bequemlichkeitsgründen für den potenziellen Käufer gut, nicht aber für den Verkäufer.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Als wir auf der Suche nach einem Adria waren, habe ich mehrere Händler per Mail angeschrieben und meine Preisvorstellung sowohl für die Inzahlungnahme als auch für die Zuzahlung durchgegeben.

Einige haben nicht geantwortet, einige waren zu teuer, einer ist auch ein wenig pampig geworden und bei einem haben der Preis und der Umgangston gestimmt. ;)

Nach einem kurzen Telefongespräch wurde mir der Kaufvertrag zugeschickt und kurze Zeit später habe ich die Kiste in Bayern abgeholt.

Man kann einen Kauf kompliziert machen, muss man aber nicht. ;)

Eventuelle Garantiearbeiten werden mit dem Besuch von ganz lieben Menschen verbunden. :D

Mary

Beitrag von Mary »

Tomott hat geschrieben:Als wir auf der Suche nach einem Adria waren, habe ich mehrere Händler per Mail angeschrieben und meine Preisvorstellung sowohl für die Inzahlungnahme als auch für die Zuzahlung durchgegeben.

Einige haben nicht geantwortet, einige waren zu teuer, einer ist auch ein wenig pampig geworden und bei einem haben der Preis und der Umgangston gestimmt. ;)

Nach einem kurzen Telefongespräch wurde mir der Kaufvertrag zugeschickt und kurze Zeit später habe ich die Kiste in Bayern abgeholt.

Man kann einen Kauf kompliziert machen, muss man aber nicht. ;)

Eventuelle Garantiearbeiten werden mit dem Besuch von ganz lieben Menschen verbunden. :D

Es gibt noch Wunder :D die gibt es bestimmt nur in Bayern, in Berlin wäre das Utopie :|
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:
Androhungen per E-mail sind aus Bequemlichkeitsgründen für den potenziellen Käufer gut, nicht aber für den Verkäufer.

@ Marry

Vielleicht ist mein Beitrag bei dir falsch herübergekommen,
aber ich habe überhaupt keine Mails mit Androhungen verschickt, im Gegenteil :!:
:roll:
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

thomasd hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:

Gut.

Thomas,lies bitte nochmal mein zuerst geschriebenes nach.......wie hätte ich mich schon für den Audi entscheiden können als ich den ERSTEN BMW ansehen wollte und den Audi noch nicht mal kannte ???

Oder konnte der erste Verkäufer in die Zukunft schauen das ich mir als nächstes nen Audi anschaue und mir der am besten gefällt ??? :cool1

Denen war einfach was anderes wichtiger als ein Auto zu verkaufen.........wobei es der erste Verkäufer am leichtesten gehabt hätte,da ich Jahrelang vorher BMW gefahren bin und eigentlich ein Fan dieser Marke war/bin und eigentlich wieder nen BMW wollte da ich sehr zufrieden war mit meinem vorherigen

Im Übrigen hatte ich "wirkliches Interesse" da ich ein Auto kaufen WOLLTE (und letztendlich auch eines gekauft habe), aber ich sehe es NICHT ein das ich einem desinteressierten Verkäufer nachrenne damit ich von ihm ein Auto kaufen "darf" ......wenn der Verkäufer verkaufen WILL soll er seinen Ar**** heben und wenn nicht......dann halt nicht :cool1
Zuletzt geändert von Sascha am Mi 4. Aug 2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Kerli hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:

@ Marry

Vielleicht ist mein Beitrag bei dir falsch herübergekommen,
aber ich habe überhaupt keine Mails mit Androhungen verschickt, im Gegenteil :!:
:roll:

Quatsch Kerli,

das androhen ist hier POSITIV gemeint, nur damit es keine Mist-Verständnisse gibt :lach1

Aber Verkäufer sind nun mal so, wenn sie jemanden auf dem Hof o. in der Verkaufshalle beraten, ist der Kunde mit nur einer E-mail Anfrage erstmal aussen vor.

Auch wenn Du es natürlich ernst meinst, aber 1000-de schicken ne Anfrage und melden sich nieeeeeeeee wieder.

Wenn solch ein Handel dann doch etwas wird und alles passt, dann ist es auch eine Form von GLÜCKSACHE auf beiden Seiten.

so sehe ich es real
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“