Bitte um Erfahrungen wohnmobiler Grosseltern

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Erfahrungen wohnmobiler Grosseltern

Beitrag von erik m »

Wir fuhr oft durch ganze Europa mit unsere kinder damals (80-95)- aber immer kurze etappen. Und meisten bundes- oder landstrassen. Als wir Pferde, Kühe oder andere tiere sahen, machten wir ein stopp, ging raus und sagte hallo. Flexibel fahren fand wir wichtig - musste nie irgendwo irgendwann.
Diese sommer war erstemal mit enkelkind; vier in "Britax" und drei-punktgurt, nur Oslo-Larvik und Hirtshals-Aarhus. Unsere tochter sass nebenan hinten, und war "seitenunterstütz", fungierte perfekt. Und das kindersitz war regulierbar bis schlafstellung - nie in betten unterwegs! Eine wunderschöne woche war es, wünsche euch richtig viel spass!
Sunseeker_HM
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Forest River Sunseeker

Beitrag von Sunseeker_HM »

Wir sind ja viel mit den Enkeltöchtern unterwegs, früher mit Wohnwagen, nun mit RV. Unser Problem: Wohin mit unseren kleinen Enkelinnen (4 Jahre und 3 Jahre alt damals)? Bei unserem Wohnmobil ist die Sache schon schwieriger gewesen, da bei einem Ami die Sitze im hinteren Bereich nur mit Beckengurten gesichert sind. Nun sucht mal einen Kindersitz, der mit Beckengurt zu befestigen ist :shock: Aber wir sind dann fündig geworden bei ibäi ;) Der Concorde Fixmax mit Liegekeil wird mit Beckengurt befestigt und die Kinder werden mit den sitzeigenen Hosenträgergurten angeschnallt. Passt prima. Beide Kinder mit Sitzen aufs Sofa verfrachtet, gegenüber Läppi auf dem Tisch festgeschnallt, Prinzessin Lillifee-DVD (man nennt den Film übrigens auch "Rosa Hölle") reingeworfen und auf der ganzen Fahrt von z. B. Hannover nach Bensersiel keinen Mucks gehört - außer um die Wiederholung einzuschalten.
Wenn wir längere Zeit unterwegs sind, setze ich mich öfter nach hinten und wir spielen Fingerspiele oder "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder singen Kinderlieder. Wichtig ist uns immer, dass viele Pausen gemacht werden. Wir halten in der Regel alle 60 bis 75 Minuten an, damit die Kleinen sich kurz austoben können.
LG
Marion
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo - habt vielen Dank für Eure zahlreichen Wortmeldungen - habe bei den bekannten Internetauktionshaus einen "Römer" "geschossen" und nun geht es kommendes WE zum ersten Mal los (diesmal noch mit Mami) - wir sind gespannt.
Aus Euren Ratschlägen werden wir uns den "passenden Mix zusammenstricken".

Oh, den Begriff "rosa Hölle" kannte ich noch nicht - griens. Bei den Kennenlern-Besichtigungstouren bei den Enkelfamilien haben wir schon so manches "Merkwürdige" in den Kinderzimmern gesehen - au Backe, manchmal musste ich mich echt zurückhalten, damit ich nicht in kopfschüttelndes Lachen ausbrach - was uns da an "Kitschikokel" entgegenschwappte - Hilfe!
Ich dachte bei mir so "na Gott sei Dank gibt es genug Irre, die solch Mist kaufen - wenn dem nicht so wäre, dann hätte mein lieber grosser Seebär ja nicht so viel Ladung für seine Schiffe aus China und er wäre evtl. arbeitslos, was ja nun gar nicht in meinem Interesse ist. :cool1

LG Melitta
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“