Hallo,
auch wir bevorzugen den Glühwein, den Gitte empfiehlt.
Meistens trinke ich nämlich alleine und dann tut es auch mal nur
eine Tasse schnell in der Mikrowelle aufgewärmt - und am nächsten
Tag das nächste Tässchen ....
Experimente mit anderen kostengünstigeren Anbietern schenke ich mir.
Glühweinrezepte
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glühweinrezepte
Oh Glühwein, lecker.............
Also bei unserem Gewürzlädelchen gibt es den "Sirup" für den Glühwein. Den besorge ich und dann wird da ein guter Rotwein mit verbessert................
Oder aber das "Glühfix" vom Reformhaus. Das ist dann Alkohlfreier Glühwein. Den habe ich im Winter auch immer im Womo dabei.
In Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt macht das Dorinthotel auch immer mit. Die haben den ebsten Glühwein auf den ganzen Märkten, denn die setzen den selbst an. DAs Rezept haben wir allerdings noch nicht bekommen. Leider.......... Ich kann nur sagen das dort auch Vanille mit drinnen ist.
Ansonsten kann ich noch Sangria empfehlen. Der schmeckt warm richtig gut und geht nicht so schnell in den Kopf
Also bei unserem Gewürzlädelchen gibt es den "Sirup" für den Glühwein. Den besorge ich und dann wird da ein guter Rotwein mit verbessert................
Oder aber das "Glühfix" vom Reformhaus. Das ist dann Alkohlfreier Glühwein. Den habe ich im Winter auch immer im Womo dabei.
In Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt macht das Dorinthotel auch immer mit. Die haben den ebsten Glühwein auf den ganzen Märkten, denn die setzen den selbst an. DAs Rezept haben wir allerdings noch nicht bekommen. Leider.......... Ich kann nur sagen das dort auch Vanille mit drinnen ist.
Ansonsten kann ich noch Sangria empfehlen. Der schmeckt warm richtig gut und geht nicht so schnell in den Kopf
-
WGonTour
- Participant

- Wohnmobil: Bocklet
Hallo Andreas
schau mal hier [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =90&t=5953[/clicklink]. Ich habe dieses selbstgemachte Konzentrat übern Winter immer im Kühlschrank. Ist ganz praktisch für unterwegs im Womo und muss nur noch mit heißem Rotwein verlängert werden. So hab ichs selber in der Hand welchen Rotwein ich nehme und weiß was drin ist.
allzeit gute Fahrt
Gruß
WGonTour
nordlicht hat geschrieben:so langsam wird's draußen kälter und durch einen Satz in einem anderen Thread aufgeschrecktmuß ich feststellen: Ich habe kein vernümftiges Rezept für Glühwein
![]()
Vieleicht könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ?!
schau mal hier [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =90&t=5953[/clicklink]. Ich habe dieses selbstgemachte Konzentrat übern Winter immer im Kühlschrank. Ist ganz praktisch für unterwegs im Womo und muss nur noch mit heißem Rotwein verlängert werden. So hab ichs selber in der Hand welchen Rotwein ich nehme und weiß was drin ist.
allzeit gute Fahrt
Gruß
WGonTour
-
nordlicht
- Explorer

- Wohnmobil: LMC 6700 ti
@ WGonTour
das schmeckt echt lecker
nochmals Danke @all - nun hab ich erstmal ein paar Rezepte zum testen
mfg Andreas
das schmeckt echt lecker
nochmals Danke @all - nun hab ich erstmal ein paar Rezepte zum testen
mfg Andreas
-
Goldkind
- Visitor

- Wohnmobil: Dethleffs A 5880
Kommt hier jemand aus der Region Köln-Bonn oder vielleicht sogar direkt aus dem Vorgebirge?
Aus dem Vorgebirge kommt nämlich das Rebelleblut = Brombeerwein, damit lässt sich ganz prima Glühwein machen. Ein bisschen mit Wasser verdünnen (Rebellenblut ist wirklich "tödlich" sonst) und einfach nur heiß machen. Ich sehe gerade, die haben sogar auf Ihrer Homepage das Glühwein"rezept" http://www.rebellenblut.de/rezept_1.htm Prima aufpeppen kann man das ganze noch mit einem Schuss Amaretto und einem Klecks Sahne. Aber aufgepasst, das ist wirklich süffig und zu viel sollte man davon nicht trinken!
Viele Grüße, Steffi
Aus dem Vorgebirge kommt nämlich das Rebelleblut = Brombeerwein, damit lässt sich ganz prima Glühwein machen. Ein bisschen mit Wasser verdünnen (Rebellenblut ist wirklich "tödlich" sonst) und einfach nur heiß machen. Ich sehe gerade, die haben sogar auf Ihrer Homepage das Glühwein"rezept" http://www.rebellenblut.de/rezept_1.htm Prima aufpeppen kann man das ganze noch mit einem Schuss Amaretto und einem Klecks Sahne. Aber aufgepasst, das ist wirklich süffig und zu viel sollte man davon nicht trinken!
Viele Grüße, Steffi
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Amaretto und Sahne mach ich auch gerne in den Glühwein, das ist sowas von lekker. 
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Mal was anderes als immer nur Glühwein?
Dann wäre der Teepunsch vielleicht was für euch?
REZEPT gibts hier
Dann je nach "Durst" (die Mischung machts)
tassenweise mit heissem Wasser auffüllen oder einfach zu Hause gleich mit Wasser mischen und kurz ab in die Mikrowelle 
Proost

Dann wäre der Teepunsch vielleicht was für euch?
REZEPT gibts hier
Dann je nach "Durst" (die Mischung machts)
Proost

-
pulverdutt
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pappschachtel
5l Sauerkirschsaft
1Fl. Grenadine
1 Fl. Rum
Sahnehäubchen und etwas Zimt
Öffnet alle Frauenherzen......Viel Spaß beim Nachkochen-
Wir wünschen eine schöne Advent- und ruhige Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße
Berti mit den Schnudedunkern
1Fl. Grenadine
1 Fl. Rum
Herzliche Grüße
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
pulverdutt hat geschrieben:5l Sauerkirschsaft
1Fl. Grenadine
1 Fl. Rum
Herzliche Grüße
Hey Berti................ und wann dürfen wir das Probieren???????