Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Beitrag von Turboarrow4 »

cmw hat geschrieben: Wir schauen regelmäßig ins Netz bis der "Richtige" uns über den Weg läuft... - wer weiß - vielleicht wirds ja auch ein PhöniX, gefällt uns auch recht gut...

Allerdings muß das Mobil unter 7,49 Tonnen bleiben, da wir keinen LKW Schein haben - diesen auch nicht extra machen wollen.

Mit Kind und Kegel braucht man doch etwas mehr Platz... - wichtig für uns, es soll ein Alkoven sein :-)

Gruß,

Moin,

dann schau doch mal hier... [clicklink=]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=3[/clicklink]

Das könnte doch ins Beuteschema passen? Das Fahrzeug ist Tip-Top und hat keinen Investitionsstau, wurde dem Besitzer nur etwas zu klein...

DAS wäre jedenfalls meiner, ich muß aber noch ein wenig sparen :)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Ja ist schon nicht so schlecht... - allerdings Bj 2003 und dann der Preis... Wir suchen eher ab BJ 2006 -> und eine ROTE PLAKETTE wollen wir nicht mehr.
Nachrüstung von GELB auf GRüN ist einfacher und Preiswerter und in der Preisklasse gibt es auch schon einige jüngere Fahrzeuge, Rückläufer(Leasing oder Bankrückläufer...)

Allerdings der Grundriss gefällt uns schon mal... nicht schlecht - und die Jura Kaffemaschine ist auch ganz okay :-)

Gruß,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Beitrag von Mary »

Moin, herrliche Fahrzeuge! ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Mir ist das alles zu unhandlich. Ich will ein Womo mit 3,5 t, unter 6 Meter, mit Queensbett, großer separater Dusche, großzügiger Küche mit hochgebautem Kühlschrank und Backofen, komfortablem Esstisch für 2 Personen und einer schönen großen Garage, das ganze möglichst alt (weil die alten Womos schöner und robuster sind) aber mit grüner Plakette. Wenn dann noch der Verbrauch unter 10 Liter liegt, bin ich wunschlos glücklich ... :lol:

Ach ja, was ich vergaß: Die Zuladung sollte natürlich mindestens eine Tonne sein ... nein, keine Regentonne ...
wischi

Beitrag von wischi »

Mein Traummobil müsste eine Heck-Rundsitzgruppe haben, an der man mit min. 8 - 10 Personen sitzen kann. Ferner muss es über einer großen Heckgarage ein Queensbett haben. Davor das Bad mit Whirlpool. Und das alles auf max. 8 m Länge. :)
Mary

Beitrag von Mary »

wischi hat geschrieben:Mein Traummobil müsste eine Heck-Rundsitzgruppe haben, an der man mit min. 8 - 10 Personen sitzen kann. Ferner muss es über einer großen Heckgarage ein Queensbett haben. Davor das Bad mit Whirlpool. Und das alles auf max. 8 m Länge. :)

:lach1 :lach1 :lach1 soll mal einer erfinden :lach1 :lach1 :lach1 Klasse ich auch haben wollen :lach1
wischi

Beitrag von wischi »

Marry hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:Mein Traummobil müsste eine Heck-Rundsitzgruppe haben, an der man mit min. 8 - 10 Personen sitzen kann. Ferner muss es über einer großen Heckgarage ein Queensbett haben. Davor das Bad mit Whirlpool. Und das alles auf max. 8 m Länge. :)

:lach1 :lach1 :lach1 soll mal einer erfinden :lach1 :lach1 :lach1 Klasse ich auch haben wollen :lach1

Ich such auch schon ganz verzweifelt! :lach1
Die können aber auch nix, die Inschenöre! :)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

garibaldi hat geschrieben:Mir ist das alles zu unhandlich. Ich will ein Womo mit 3,5 t, unter 6 Meter, mit Queensbett, großer separater Dusche, großzügiger Küche mit hochgebautem Kühlschrank und Backofen, komfortablem Esstisch für 2 Personen und einer schönen großen Garage, das ganze möglichst alt (weil die alten Womos schöner und robuster sind) aber mit grüner Plakette. Wenn dann noch der Verbrauch unter 10 Liter liegt, bin ich wunschlos glücklich ... :lol:

Ach ja, was ich vergaß: Die Zuladung sollte natürlich mindestens eine Tonne sein ... nein, keine Regentonne ...
:lach1 .... jooo garibaldi , superklasse und :cool1 , bin schwer beeindruckt :!: .... wenn dieser dein wahnsinnstraum dann wahr wird , käufste mich dann auch einen :?: :lol: ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“