Unsere Suche nach einem WoMo

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsere Suche nach einem WoMo

Beitrag von Andy »

Majaberlin hat geschrieben: Das Leben ist lebensgefährlich! ;)

Mit dem Vergleich kann man alles töten - sagt das ein Psychologe auch? ;)

Aber egal - wie gesagt, ist ein anderes Thema.
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo,
für Deine suche nach einem Wohnmobil,kannst Du auch folgende Seite nutzen:www.quoka.de.

Dort kannst Du eingeben,bis zu 200 km von Deinem Wohnsitz.

viel Spaß beim suchen

Hermann
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Danke Hermann, da waren wir auch schon und es gibt da auch interessante Fahrzeuge.
Auch truck24 Nutzfahrzeuge hat ein großes Angebot. Also es gibt schon ein breit gefächertes Angebot, leider war hier in unserer Gegend auch bis 400 km noch nichts Passendes dabei.
Aber es sind noch einige interessante Fahrzeuge auf unserer Liste. Aber inzwischen sind wir ja schon etwas "erfahrener" :lach1 und checken schon mal telefonisch einiges ab.
Etwas, das vielleicht auch anderen "Suchenden" helfen könnte: Wir telefonieren also jetzt immer regelmässig mit verschiedenen Anbietern, wenn dort ein möglicherweise passendes Fahrzeug steht. Wir erklären unsere Wünsche (Ausstattung, Preislage etc.) und oft ist es dann so, dass uns eben dieser Anbieter dann vorschlägt, dass er noch andere Fahrzeuge in ähnlicher von uns gewünschten Art und Weise "herbeischaffen" könnte, wenn wir uns denn zu einem Besuch entschlossen hätten. Eine gewisse Vorlaufzeit ist dann natürlich nötig. Oft haben die ja nicht soviel Platz zur Verfügung und haben noch mehrere Fahrzeuge irgendwo in der Umgebung "geparkt". Das wissen wir inzwischen und können daher auch ganz gezielt nachfragen, oft haben die Händler nicht alle verfügbaren Fahrzeuge im Internet, wie wir inzwischen festgestellt haben. Internetmäßig haben wir wohl inzwischen einige hundert Fahrzeuge "inspiziert" :lol:

Ich finde es bemerkenswert, wieviel Interesse hier doch an diesem thread besteht (ich gehe mal davon aus, dass das nichts mit meiner Person zu tun hat :lach1 ) und denke, dass einige hier von uns dann mal in diese Situation kommen werde, früher oder später, wenn auch vielleicht unter anderen Voraussetzungen (also nicht so absolute Newbees :lol: ) und dass das Interesse deshalb doch relativ groß ist. Ich werde also weiter berichten - bis zum Ende .... also bis wir "es" dann gefunden haben, unser Fahrzeug! :lol:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Mensch Maja, ihr seit ja emsig bei der Suche.

Am Ende habe ich vor euch mein neues - was ja erst in 10 Monaten so weit sein soll ;)

Dann kannst ja mein altes für einen schmalen Groschen kaufen - zum Ausprobieren habe wir es ja auch damals gekauft. :)
War auch ne gute Entscheidung! Wenn ich es jetzt verkaufen müsste, würde ich bestimmt schnell 3000 Euro von so einem Export-Heini bekommen.

Damit wäre der Verlust (Das was ich reingesteckt habe mal aussen vor) bei 2000 Euro.

Ich habe im Moment das Problem, das ich anfange nach dem perfekten Mobil für uns zu schauen - und das kommt dann schnell Geld zusammen.

Ich habe jetzt gesehen, dass Detleffs auch TI baut die vorne ein Hubbett haben - also für mich ne ganz neue Perspektive.
Finde nur leider keine im Bereich von 30-35.000 Euro.

Auch diese eine Billigfirma (komme jetzt gerade nicht auf den Namen - soll angeblich auch Hymer dahinterstecken) haben TI mit Hubbett - aber dann hinten keine Einzelbetten.

Aber eines ist sicher: Irgendwann kommt der Richtige - ist hat so wie im richtigen Leben mit dem Partner ;)
Und dann muss man zugreifen....

Aber das sagt sich für mich sicherlich einfacher als für dich, weil ich ja schon einen Kasten vor der Tür stehen habe und jederzeit los kann... ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ja Heiko, wenn wir uns was vornehmen, dann richtig :lol: .
Ich hoffe doch nicht, dass das solange dauert, das machen meine Nerven nicht mit, dann wär ich reif für die Klappse :lol: .
Aber das Angebot reduziert sich doch zunehmend, da wir nun wissen (oder ich zumindestens :lol: ), was wir wollen und was auf keinen Fall (z.B. Alkoven). Also da müssen wir beide schon Kompromisse eingehen, mir wär ein Alkoven wurscht, aber meinem Mann eben nicht. Wir haben jetzt ein Modell gefunden (Laika) mit Etagenbett, von dem es leider kaum welche gibt. Hat für mich den Vorteil, dass die Betten alle oben sind und ich so nicht soviel Hundehaare im Bett habe :lol: wie unten. Und es ist mehr freier Platz vorhanden, also für uns ideal, wenn die Hunde da im Weg liegen. Am Samstag fahren wir uns wieder einen ansehen ;) .
Übrigens, den wir hier in Brandenburg angeschaut haben, der war schon seit Juli drin bei einem anderen Internetportal, da für 27.000,-- :lach1 , jetzt steht er da für 20.000,-- und das ist nur VB, also für 19.000,-- wären die allemal bereit gewesen, ihn zu verkaufen. Aber den hätte ich auch für 15.000,-- EUR nicht gekauft. :lol:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Ich finde den Alkoven sehr praktisch - aber eben auch nicht sehr schick.
TI sehen für mich am besten aus - viele sagen aber, das zu einem richtigen WoMo ein Alkoven gehört.

Wir würden sicher auch einen mit nehmen, wenn der Rest stimmt....

Viel Glück am Wochenende!
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Das ist bestimmt eine mögliche endlose Diskussion und es gibt sicher genausoviele Womo-Fahrer, die mit Alkoven fahren und eine ebensolche Zahl, die keinen Alkoven mag. :lol:
Mein Mann möchte gerne die volle freie Sicht und Helligkeit haben in der Fahrerkabine, er fühlt sich vom Alkoven "erdrückt", was ich ein wenig nachvollziehen kann, wenn man in beiden mal gesessen ist. Aber sooo wichtig wäre das für mich jetzt nicht, aber trotzdem ist es ein tolles Gefühl, irgendwie so von Freiheit :lol: , ohne Alkoven. Der etwas höhere Spritverbrauch des Alkoven fällt wohl nicht so sehr ins Gewicht, aber bei längeren Fahrten z.B. auf Autobahnen oder schnelleren Straßen ist der Windwiderstand wohl nicht ganz außer Acht zu lassen (das haben Gespräche mit Womo-suchenden-Mitkunden :D ergeben). Einen eingefleischten Alkoven-Fahrer wird das jedoch nicht von so einem Kauf abhalten. Aber das Schlafen an eben dieser Stelle im Womo muß trotzdem möglich sein - deshalb ist ein Hubbett für uns ein Muß. Aber so unterschiedliche Käufer es gibt, so unterschiedliche Womos gibt's ja auch zum Glück! ;)
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Hallo Maja,

wir haben vier Mal ein WOMO gemietet und dreimal haben wir gedacht, so eines könnte auch unser eigenes sein. Das letzte gemietete WOMO war ein KARMAN, groß, teuer und mies verarbeitet. Nach dem ersten Mal haben wir Blut geleckt und angefangen nach einem eigenem zu suchen (das war 2006), Ende 2008 haben wir dann zugeschlagen. Das WOMO ist nun viel größer als wir eigentlich wollten (über 3,5t), viel teurer und hat einen Alkoven! Und wir sind sehr zufrieden!
Also, ich glaube noch nicht, dass ihr schon genau wisst, wie es aussehen soll/wird :!: ;) :D
Aber das ist auch das Schöne und Interessante bei der Suche. Sucht in Ruhe weiter, die Zeit läuft für euch, denn der Winter steht vor der Tür und damit die WOMOs bei den Händlern.

Viel erfolg!
Willy
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Einen Vorteil hat das längere Suchen ja meist auch,
bei uns steigt mit Jedem erfolglosen Monat des Findens das zur Verfügung stehende Investitionskapital. :lach1

und wie Heiko ja schon schrieb, man hat ja schon eines, da ist der Druck nicht so groß ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Maja,

zum erdrückenden Alkoven.

Ich bin ja wie ich sagt auch kein Fan davon - aber das erdrückende kann ich nicht nachvollziehen.

Wo ein Alkoven wirklich toll ist, das ist im Sommer. Er spendet Schatten - das ist echt nicht zu verachten.

Also würde ich nie einen Integrieten oder TI kaufen, der keine Klimaanlage hat - soviel ist gewiss.

Nur so noch mal als Tipp ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“