womonauten hat geschrieben:was mich an dieser Diskussion an meisten stört, sind diese Pauschalurteile gegen (bestimmte) Ausländer, der vermutlich aus einer Islamophobie entwächst,
Du sprichst mir da aus der Seele, David.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich muss sagen, die Moslems aus meinem Umfeld, sind alle freundlich und überaus höflich. Ich wurde noch nie von einem verbal angegriffen, von Deutschen aber schon oft. Ich kenne keine, welche hinter den Gardinen versteckt darauf warten, dass der Nachbar falsch parkt, nur um ihn deshalb anzuzeigen, im Gegensatz zu Deutschen. Ich habe noch nie erlebt, dass muslimische Jugendliche betrunken und randalierend durch die Straßen gezogen sind, ganz im Gegenteil zu deutschen Jugendlichen, welche hier erst kürzlich, in einer Straße in der Nachbarschaft, an allen Autos die Spiegel abgetreten haben. Und wenn ich die Wahl zwischen zwei Straßen hätte, die mich zu meinem Ziel führen, in der einen eine Gruppe türkische Jugendliche und in der anderen eine Gruppe deutsche Neonazis, würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
Wenn ein Mensch zu Tode kommt, ist das immer tragisch, egal, welche Nationalität der Verursacher hat. Ich bin sicher, es gibt jede Menge vergleichbarer Zwischenfälle, bei denen die Verursacher keine Ausländer waren.