ISDN Kündigung durch Telekom

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 0
ISDN Kündigung durch Telekom

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

die Telekom will uns Anfang 2011 den ISDN-Anschluß kündigen und uns somit in einen anderen teureren Tarif zwingen :1sauer

Für unseren Fall benötigen wir ISDN. Benötige keinen DSL-Anschluß, der ist hier bei uns auf dem Lande max. DSL ligth :cry:
Nun habe ich Netz gesucht, z. B. Anbieterwechsel, bin aber nicht recht fündig geworden.

Darf die Telekom einfach einen alten Vertrag kündigen und in einen teureren Vertrag zwingen?

Wer hat einen eine Alternative zu empfehlen?
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ISDN Kündigung durch Telekom

Beitrag von Chinotto »

Diese Kündigung hab ich auch bekommen :o :?: - schließe mich Deiner Frage gerne an. :?:
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

Habe die Kündigung auch bekommen :evil:

Ich wechsele jetzt komplett zu meinem Internetanbieter 1+1 :mrgreen:
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin Michael,

tja das habe ich auch grade mit meinem Firmenanschluss hinter mir. Kündigung durch die Telekom, viele böse Briefe, da ich auch keinen DSL Anschluss haben wollte, die haben dann auf ihr Sonderkündigungsrecht bestanden, mir zum 1.12. den Anschluss stillgelegt :1sauer ... Telefon und Fax etc. konnten nicht mehr genutzt werden...

Bin nun zu Vodafone gewechselt, konnte die Telefonnummern zum Glück mitnehmen... und alles ging dann innerhalb von 4 Tagen wieder - ohne die Telekom(!)

Das scheint aber die Telekom taktik zu sein... [clicklink=]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626542,00.html[/clicklink]

Gruß,
Andy

Beitrag von Andy »

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ISDN über kurz oder lang komplett sterben wird.

Da wird auch ein Anbieterwechsel nur kurzzeitig dieses Problem beheben.

Und je, die Telekom darf dies tun, hat es mit analog auch schon gemacht.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Michael,

es gibt doch noch die Tarife Call-Start (17,95 Euro im Monat) und Call-Plus (18,95 Euro im Monat). Dazu kämen dann noch 8 Euro im Monat für die quasi ISDN-Funktion = 25,95 bzw. 26,95 Euro im Monat.
Diese Tarife gelten ja dann, wenn Du nur Telefon ohne Internet haben möchtest.
Das "alte" ISDN kostete ja auch schon rd. 24 Euro im Monat.
hier mal die Tarife:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... EdXHsm7tPA

Oder liege ich verkehrt?
Bei mir haben die auch gekündigt, aber seit 31.10. bin ich auch komplett bei 1und1.

Grüße
Andi
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

bis jetzt habe ich zum Glück noch keine Kündigung, aber ich habe 8 MSN-Nummern auf dem ISDN-Anschluss und eine 15 JAhre TK-Anlage mit 15 bis 20 Nebenstellen. Wenn die mir kündigen, was gibt es dann als Alternative? Mindestens 6 Nummern benötige ich auf jeden Fall. An Eine Reduktion ist da nicht zu denken. Und DSL habe ich eh nicht, da ich immer irgendwo anders online gehe - meist mit UMTS oder Wifi.

Gruß

Mario
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

der rosa Riese macht Ernst mit der Kündigung.

benötige euren Rat. Wer kann mir helfen.

Die Telekom hat unseren ISDN-Anschluß zum 1.4. gekündigt. Wenn ich den ISDN-Anschluß behalten möchte, ist dies natürlich mit einer Kostensteigerung verbunden :-((

Nun suche ich nach einer Alternative.
ISDN Anschlüße gibt es von anderen Anbietern mit nur mit 3 Telefonnummern, kosten mindestens 20€, heute haben wir 5 Telefonnummern.

Die 5 Telefonnummern würde ich gern behalten.

Ist es mit Voice over IP kurz VoIP, sprich telefonieren über das Internet, eine Alternative? Hoffentlich habe ich das richtig übersetzt :-(

Was benötige ich dazu, neue Hardware, Anschlußanbieter Fa. XX + Telekomanschluß analog oder ISDN von der Telekom oder nicht? Welche Haken und Stolperfallen gibt es, worauf muß man achten?

Kann man die vorhandenen Telefonnummern übernehmen?
Gibt es über unser Netzwerk eine VoIP Möglichkeit oder kann man es installieren?

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Danke im Voraus für eure Hinweise.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich habe die Kündigung auch bekommen. Es geht nicht um ISDN es geht um der TNet 100 Tarif. Als ich gesagt haben das ich auf kein fall in ein Tarif will mit 2 Jahre Vertrag (und genau darum geht es bei der Telekom) haben die mir ein andere Tarif mit 6 tage Kündigungsfrist. Ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt aber die Einheiten sind ein bisschen teurere. Immer besser als 2 Jahre. Da ich ein Daten Möglichkeit (wegen ec karten gerät) brauche kann ich nicht zu voice over IP wechseln
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

kmfrank hat geschrieben: .......
Nun suche ich nach einer Alternative.
ISDN Anschlüße gibt es von anderen Anbietern mit nur mit 3 Telefonnummern, kosten mindestens 20€, heute haben wir 5 Telefonnummern.

Hallo Michael,

bei mir hat die Telekom noch nicht gekündigt, es liegt aber evtl. daran das die Telekom mein Brötchengeber ist. ;)

Zur Zeit habe ich auch noch ISDN mit T-Home Comfort und HD-Fernsehen und sonstigen Feature und ich bin damit auch super zufrieden. :D Wie hier schon teilweise geschrieben wurde, wird es ISDN nicht mehr lange geben, aus diesem Grunde habe ich privat auch schon eine Alternative vorgesehen.

kmfrank hat geschrieben: Die 5 Telefonnummern würde ich gern behalten.
ist es mit Voice over IP kurz VoIP, sprich telefonieren über das Internet, eine Alternative? Hoffentlich habe ich das richtig übersetzt :-(

Folgende Alternative, die bei mir im Einsatz ist und wunderbar funktioniert, :!: kann ich Dir empfehlen. [clicklink=]https://secure.sipgate.de/user/tariff_plus.php[/clicklink]
Bei sipgate kannst Du für 3,90 € im Monat einen SIP Anschluss bekommen. Im Tarif sind allerdings nur 4 Rufnummern enthalten, aber vielleicht kannst Du damit ja klarkommen.

Wie das alles funktioniert kannst Du hier lesen: [clicklink=]http://www.dsl-tarifjungle.de/voip/sip-anbieter.html[/clicklink]

kmfrank hat geschrieben: Was benötige ich dazu, neue Hardware, Anschlußanbieter Fa. XX + Telekomanschluß analog oder ISDN von der Telekom oder nicht? Welche Haken und Stolperfallen gibt es, worauf muß man achten?

Du brauchst, wie gesagt einen SIP Anbieter und eine Hardware die SIP unterstützt. Es gibt in Deutschland noch nicht viele Anbieter (ca.4), aber sipgate ist der Marktführer.

Als Hardware reicht der Speedportrooter von der Telekom aus, aber ich würde Dir die AVM-FritzBox Fon empfehlen. ;)
[clicklink=]http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... WLAN_7270/[/clicklink]
Damit hast Du alle zukünftigen Möglichkeiten und vor allen Dingen die Box unterstützt SIP und VoIP, d.h. Du kannst Deine Rufnummern, die Du von sipgate erhälst sehr komfortabel konfigurieren und an vorhandene analoge oder Digitale und auch an ISDN Endgeräte weiterleiten.

Deine Infrastruktur bleibt somit erhalten und Du brauchst keine neuen Endgeräte kaufen. :!:

kmfrank hat geschrieben: Kann man die vorhandenen Telefonnummern übernehmen?

das weiss ich nicht, aber wenn man bei der Telekom einen SIP VoIP Anschluß beantragt, dann kann ich mir das vorstellen.

kmfrank hat geschrieben: Gibt es über unser Netzwerk eine VoIP Möglichkeit oder kann man es installieren?

Du brauchst weiterhin den Internetzugang über DSL von der Telekom, bzw. einen anderen DSL-Anbieter.
Zuletzt geändert von derspieder am Di 11. Jan 2011, 19:37, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“