Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Beitrag von Heiko »

Also wir lassen unsere Tanks jetzt nicht mehr unter halbvoll gehen.
Dann hat man es im Stau wenigstens warm.

Eine Wolldecke haben wir auch beide im Auto.

Wenn man Glück hat und im UMTS Bereich steht, kann man noch TV gucken, falls es wirklich mal stunden dauern sollte.

Kekse habe ich nicht, habe ja andere Reserven ;)
Trinken leider auch nicht - aber man könnte Schnee schmelzen - wenn nichts anderes mehr geht.
Das Problem mit dem Trinken: Wenn man was ins Auto packt, was nicht einfriert, darf man hinterher nicht mehr weiter fahren ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Heiko ,
schlaf aber bloß nicht unter der Wolldecke ein, sonst hast`e später ein Problem . :lach1

Siehe :

http://www.partystorm.at/fun/wp-content ... ssland.jpg
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Heiko ,
schlaf aber bloß nicht unter der Wolldecke ein, sonst hast`e später ein Problem . :lach1

Siehe :

http://www.partystorm.at/fun/wp-content ... ssland.jpg

Danke für den Tipp - aber so stark schneit es hier wirklich nur ganz selten - zum Glück! ;)
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

oh Mann, heute Nacht hats aber kräftig geschneit... jetzt muss ich erst einmal Schnee schaufeln gehen.

http://up.picr.de/5891304.jpg

so sieht es heute morgen um 8:45 Uhr aus, (Blick aus unserem Küchenfenster) und es schneit weiter....
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

Hallo
Bei uns im Deister hat es heute Nacht auch kräftig geschneit, ca. 25cm Neuschnee und es schneit immer noch,
Ist schon eine komische Klimaerwärmung. :cry:
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

es wird immer mehr Schnee..uff...sicher ist Winter...aber die Räumkräfte scheinen das und uns zu vergessen...unser WoMo steht in der Einfahrt...und wenns nicht bald mal etwas taut sieht es schlecht aus für unseren Winterurlaub :-(...denn wir kommen nicht raus unsere Straße ist ja schon ein paar Tage nicht passierbar(das hät man vielleicht von HHand schaufeln können)...nun hats aber auch die nächsten Nebenstraßen erwischt...soviel können wir von Hand nicht wegschaufeln...es ist alles so verharscht das man sich die Taks aufreißen könnte...hoffe auf Tauwetter was bei heut Nacht -15 C aber recht unwahrsscheinlich ist...
Andy

Beitrag von Andy »

Bei uns sind auch noch einmal so ca. 7cm dazu gekommen :!: :shock:

Mir reicht es jetzt langsam ! http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_066.gif
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich komme gerade vom Schnee schaufeln rein. Auch bei uns ist wieder einiges runter gekommen. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich ihn hinschieben soll, da noch genügend alter Schnee vorhanden ist und sich türmt. Schlimm finde ich es, wenn die Leute den Schnee an oder auf die Strasse schieben. Dann kommt man mit den Fahrzeugen nicht mehr richtig durch und wenn es taut, kann das Wasser nicht abfließen und auf der Strasse bildet sich dann ein See. Wehe wenn es dann friert, dann hast eine Rutschbahn vom allerfeinsten.
Diesen Spaß hatte ich am Freitag, als ich ein Schulkind abholen musste. Die Straße war etwas steil, voll mit Schnee und ich kam mit dem Bus nicht mehr weiter. Glücklicherweise kam die Müllabfuhr in der Strasse vorbei, die mich freigeschaufelt und angeschoben haben. Ein Dank an die Müllabfuhr, es gibt sehr nette und hilfsbereite Menschen dort.
So und nun habe ich mir das Frühstück verdient. Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch noch und fröhliches Schnee schaufeln. :)

claudi
Bei uns sieht es auch nicht viel besser aus. Die Straßen sind alle dicht, die Stadt hat kein Streusalz mehr und es fährt nur noch der Schneepflug durch. Ich drücke Dir die Daumen, das Ihr bei Euch raus kommt mit dem Womo.

Andy
Du sprichst mir aus der Seele. Mir reicht es auch, das fahren macht keinen Spaß mehr.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Cruiserline hat geschrieben: Die Straßen sind alle dicht, die Stadt hat kein Streusalz mehr und es fährt nur noch der Schneepflug durch.

Schneepflug? Was ist das? Der läßt sich bei uns schon lange nicht mehr blicken. Und heute soll noch einmal 15 cm herunterkommen. :1sauer

Gleich geht es erst einmal zum Nachbarn zum Outdoor Grillen (Bratwurst mit Glühwein, ob das schmeckt ? :? )
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Nachdem ich heute früh schon mal ca. 10 cm weggeschippt habe, schneit es seit kurzem schon wieder aufs heftigste. Bis heute Abend sollen weitere 10 - 15 cm dazu kommen. Blos wo hin damit?

Manchen freuts aber: Wir hatten um die Mittagszeit bei einem Spaziergang eine Begegnung der seltsamen Art. Ein ältere Zeitgenosse hat am Waldrand sein Auto mit Schnee gewaschen. Der hatte so einem Wischmopp, hat den in frischen Schnee getaucht und dann seine Karre mit abgewischt. Und das immer wieder aufs Neue. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Auf was für Ideen manche Leute kommen :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“