Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von Andy »

Ludwig_53 hat geschrieben: Wir haben uns vor 3 Jahren mal die Integrierten von Dethleffs auf der Messe in Düsseldorf angesehen und waren entsetzt. Die Verarbeitungsqualität liess - vorsichtig gesagt - sehr zu wünschen übrig. Klappen hatten Spaltmasse, wo du den Finger reinstecken konntest, ein Hubbett hing auf halb 8 und liess sich nicht mehr hoch-und runterbewegen und auch das Bad sah nicht sehr einladend aus. Der Möbelbau - wenn man überhaupt von sowas sprechen konnte - war schlechter als bei Mobilen, die nur die Hälfte gekostet haben.

Ich denke ein Mobil auf einer Messe kann nicht das Aussehen haben, was normalerweise ein neues ab Werk haben kann. Hier werden von den Publikum viele Dinge verhunzt. Was ich da alles schon gesehen habe, würde ich mir als Fa. nicht gefallen lassen. Was man dann vorwerfen kann ist, dass nicht nachgearbeitet wurde.
Das gleiche habe ich bei allen öffentlich zugänglichen Herstellern gefunden.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Andy hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben: Wir haben uns vor 3 Jahren mal die Integrierten von Dethleffs auf der Messe in Düsseldorf angesehen und waren entsetzt. Die Verarbeitungsqualität liess - vorsichtig gesagt - sehr zu wünschen übrig. Klappen hatten Spaltmasse, wo du den Finger reinstecken konntest, ein Hubbett hing auf halb 8 und liess sich nicht mehr hoch-und runterbewegen und auch das Bad sah nicht sehr einladend aus. Der Möbelbau - wenn man überhaupt von sowas sprechen konnte - war schlechter als bei Mobilen, die nur die Hälfte gekostet haben.

Ich denke ein Mobil auf einer Messe kann nicht das Aussehen haben, was normalerweise ein neues ab Werk haben kann. Hier werden von den Publikum viele Dinge verhunzt. Was ich da alles schon gesehen habe, würde ich mir als Fa. nicht gefallen lassen. Was man dann vorwerfen kann ist, dass nicht nachgearbeitet wurde.
Das gleiche habe ich bei allen öffentlich zugänglichen Herstellern gefunden.

Hallo

Ich arbeite selber in der Entwicklung von Textilmaschinen und da ist es bei neuen Modellen so, das die Messemaschinen absolute Prototypen sind und als solche immer in letzter Minute fertig werden, da wird auch schonmal auf dem LKW noch gepinselt.
Dadurch wird natürlich so nicht der Qualitätstandart erreicht der nachher in der Produktion mit Endkontrollen ausgeliefert wird.
Anscheinend ist das bei Womo´s auch so.

gruß Wolli
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Das mag ja alles sein .... aaaber ich halte gerade eine Messe für einen Super Härtetest für ein WoMo. Wenn die Möbel schon das deftige Auf- und Zuklappen der Möbel nicht aushalten, die Duschabtrennung am 3. Messetag schon in Teilen herumhängt und das Hubbett von neugierigen, unbedarften Messebesuchern aus den Angeln gehoben werden kann, dann mach ich mir halt so meine Gedanken.

Übrigens ... die Adrias sahen zur gleichen Zeit alle noch aus wie neu. Waren da die vorsichtigeren Messebesucher drin ?

Außerdem treiben die Hersteller - wie auch hier im Forum schon häufiger bemerkt - zum großen Teil eine verrückte Modellpolitik. Bewährte Modelle werden zugunsten neuer Modelle, die erst beim Kunden ´reifen´ müssen, abgesetzt. Sind die neuen Modelle nach unzähligen Nachbesserungen endlich so weit, halbwegs brauchbar verkauft zu werden, wird auf der Messe schon wieder das neue Modell vorgestellt.
Klar, dass dabei nix rauskommen kann.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ludwig_53 hat geschrieben:Das mag ja alles sein .... aaaber ich halte gerade eine Messe für einen Super Härtetest für ein WoMo. Wenn die Möbel schon das deftige Auf- und Zuklappen der Möbel nicht aushalten, die Duschabtrennung am 3. Messetag schon in Teilen herumhängt und das Hubbett von neugierigen, unbedarften Messebesuchern aus den Angeln gehoben werden kann, dann mach ich mir halt so meine Gedanken.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Das selbe habe ich auch gedacht, als ich mit beim Caravan-Salon in Bremen ein paar Modelle angeschaut habe.
Andy

Beitrag von Andy »

Ich habe auch schon auf Messen erlebt, dass Kinder und Erwachsene benommen haben wie die ....

Nach dem Motto: Das muss doch kaputt zu bekommen sein. Kinder durften auf den Betten und Sitzen toben, etc.
Ich selber habe erlebt, wie Dinge mutwillig zerstört wurden. Beim Aufmerksammachen des Standpersonals waren diese schon frustriert.

Dies habe ich übrigens bei vielen Herstellern (selber) erlebt. So etwas passiert natürlich nicht, wenn man die Besucher nur mit Personal in die Womos lässt. Aber damit vergrault man sich auch mögliche Käufer.

Ich denke, dies ist eine Gradwanderung, die die Hersteller dort eingehen müssen.
schimi

Beitrag von schimi »

Andy hat geschrieben:
..... So etwas passiert natürlich nicht, wenn man die Besucher nur mit Personal in die Womos lässt. Aber damit vergrault man sich auch mögliche Käufer.

Sehe ich nicht so. Dann können sich wirkliche Interessenten die Fahrzeuge in Ruhe ansehen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich finde z.b. die vorgehangenen Fenster für solch ein Fahrzeug eine Frechheit. Ich glaube auch nicht das sich dafür eine Käuferschicht finden wird, wenn dem so wäre hätte Eura dieses Fahrzeug nicht aus dem Programm genommen.
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

Kerli hat geschrieben:
ALPA hat geschrieben:
Leider hatte ich am Freitag ziemlich gesundheitliche Probleme und entsprechend grottenschlecht ist meine Bildausbeute ausgefallen.

Gute Besserung Lothar :!:
:P

Heidi wird dich sicherlich bestens pflegen.......

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d030.gif

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Genesungswünsche, haben wirklich was gebracht, es geht mir schon wieder viel besser.

Ganz, ganz liebe Grüße

Lothar

http://www.ALPA-Wohnmobil.de
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

gitte hat geschrieben:Leider keine Bilder, weder von Norwegen noch von Flyer.

Schönen Abend noch............... :D

Hallo Gitte,

schönen Dank für die Info. Die Bilder müssten jetzt eigentlich wieder alle funktionieren.

Ganz liebe Grüße

Lothar
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Lothar, vielen Dank, die Fotos sind wieder zu sehen.

Sehr schönes Wohnmobil, bin wirklich gespannt auf die CMT.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“